Kralle ab

Diskutiere Kralle ab im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey! Ich hab grad meine Kaninchen versorgt und war dann total geschockt, als ich eine Kralle mit Fell drumherum gefunden hab. o.o Ich hab dann...
  • Kralle ab Beitrag #1
Tierengel

Tierengel

Hey!
Ich hab grad meine Kaninchen versorgt und war dann total geschockt, als ich eine Kralle mit Fell drumherum gefunden hab. o.o Ich hab dann schon mit allen möglichen schrecklichen Dingen gerechnet, dann aber erstmal alle Kaninchenpfoten kontrolliert.
Naja, jetzt hockt meine kleine Trixie auf meinem Schoß mit einer ganzen Kralle weniger am Hinterfüßchen =(
Ich hab das mal fotografiert, wie es aussieht, also schon erschreckend.

w0s45k.jpg

29vik2u.jpg

Die einzelne Kralle hab ich auch fotografiert, aber ich stells erstmal nicht rein, es sei denn es würde iwas weiterhelfen (?)
Wächst die eigentlich überhaupt wieder nach?
Soll ich Trixie zur Tierärztin bringen? Oder kann ich ihr den Stress ersparen? Bin mir grad total unsicher, weil Trixie iwie gar nix zu merken scheint, so als ob alles okay wäre, aber es sieht nunmal nicht okay aus. Laufen kann sie auch ganz normal.
Meine Sorge wäre, dass es sich vll. entzünden könnte.. Soll ich sie heute noch zur TÄ bringen oder sie eher beobachten, ob es besser/schlimmer wird?
Es ist auch so, dass sie ziemlich ängstlich und verunsichert ist, deswegen will ich sie nicht unnötig stressen, aber wenn es sein muss, pack ich sie natürlich gleich ein und geh los.

Glg
Tierengel

• Kralle ab

Anzeige

• Kralle ab Beitrag #2
Karlchen hat sich auch schon die Kralle ausgerissen, es hat auch stark geblutet...ich hab überhaupt nix gemacht...ist super gut abgeheilt...hab es immer mal kontrolliert, damit es sich nicht entzündet...und jetzt hat er wieder alle Krallen...
also halb so wild ;)!

• Kralle ab Beitrag #3
Puh, da bin ich beruhigt :) Danke!
Ich glaub, bei Trixie hat es kaum geblutet, hab auf jeden Fall nirgends was gefunden. Kann es sein, dass sie am Käfiggitter hängen geblieben ist und sie sich so rausgerissen hat? Weil die Kralle außerhalb des Stalls lag und drei Bretter die daneben stehen, sind umgefallen. Da hab ich die Kralle dann auch gefunden, als ich die Bretter wieder richtig hingestellt hab. Hm, kommt mir iwie halt alles etwas komisch vor. Die Kaninchen haben gestern auch alle geklopft, hab mir aber nix dabei gedacht, weil ich das ja von ihnen kenne und heute lag dann die Heutüte mitten auf der Terrasse, Bretter umgefallen und eben die Kralle. Ok, ich glaub ich seh das alles zu dramatisch oder wie auch immer ^^
Hab jetzt Trixie und ihre Schwester (damit sie nicht allein ist) vorläufig mal in einen sauberen Käfig und dann beobachte ich, wie das die nächsten Tage verheilt.
Wächst die jetzt noch nach?

• Kralle ab Beitrag #4
Ja sie wächst nach...solltest dir auch noch was zur Sicherung wegen dem Gitter einfallen lassen, das kann mal richtig bös ins Auge gehen?
Hast du 2 Weibchen?

Thema:

Kralle ab

Kralle ab - Ähnliche Themen

Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe...: Halloo :039: Habe mich grade erst hier angemeldet...Weil mein Kater Filou grade ein Verhalten gezeigt hat was ich von ihm nicht kenne und mich...

Neueste Beiträge

Oben