Wunde an der Pfote...

Diskutiere Wunde an der Pfote... im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster hat seit gestern so eine kleine verkrustete wunde am Pfötchen ,aber ich kann mir nicht erklähren woher er die haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wunde an der Pfote... Beitrag #1
Knuddelclaerchen2

Knuddelclaerchen2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hamster hat seit gestern so eine kleine verkrustete wunde am Pfötchen ,aber ich kann mir nicht erklähren woher er die haben soll:eusa_think:
Hat er sich vll. in seinem Fresswahn:roll: selbst in die Pfote gebissen?

Danke schon mal...

• Wunde an der Pfote...

Anzeige

• Wunde an der Pfote... Beitrag #2
Hallo!

Vielleicht ist dein Hamster irgendwo hängen geblieben ? Hat er was im Käfig wo dran so ein kleines Pfötchen hängen bleiben könnte ?
Er hat nur eine an der Pfote, sonst nirgens ?

• Wunde an der Pfote... Beitrag #3
Kann es sein, dass er sich auch mit der einstreu gepiekst hat? Die ist ja auch relativ spitz. Wenn da eine Kruste drum ist, brauchst du dir nich zu viele Sorgen machen. Du kannst ja Kamillentee nehmen und etwas davon drauf tupfen mit nem Ohrenstäbchen. Kamille ist ein super Heilmittel, desinfiziert und lindert Schmerzen. Sollte der Hamster aber auffällig werden, kannst du ja mal vorsichtshalber zum TA.

• Wunde an der Pfote... Beitrag #4
Hallo!

Hat er was im Käfig wo dran so ein kleines Pfötchen hängen bleiben könnte ?
Er hat nur eine an der Pfote, sonst nirgens ?

Nein,er hat nur eine...
Alle sachen im Käfig sind aus Holz,er könnte da an einem Splitter hängen geblieben sein.
Aber danch hab ich auch schon geguckt und keinen gefunden...

• Wunde an der Pfote... Beitrag #5
Also ich kann nur eine Sache raten: Ab um TA!
Das kann sich schnell infizieren, und dann schmerzhaft für den Hams brennen :?

• Wunde an der Pfote... Beitrag #6
Hallo, wenn es nur eine kleine oberflächliche Wunde ist, würde ich nicht unbedingt sofort zum Tierarzt gehen. Meist verheilt so etwas von alleine problemlos ab, auch ohne desinfizieren. Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen;).

Sollte die Wunde sich aber vergrößern oder nicht normal abheilen, ist natürlich ein Tierarztbesuch angebracht.

• Wunde an der Pfote... Beitrag #7
Ich hab das jetzt einfach mal beobachtet und das ist jetzt schon fast wieder weg...

Danke dann mal :)

• Wunde an der Pfote... Beitrag #8
Schön, dass es von selbst abgeheilt ist und nichts schlimmeres war:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wunde an der Pfote...

Wunde an der Pfote... - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Ratte nimmt schonhaltung Vorderpfote ein: Hallo zusammen, eine meiner Ratten Mädls nimmt seit heute eine schonhaltung ein. Heißt: - Belastet die Pfote nicht und - formt die Pfote wie...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben