Bitte um Hilfe

Diskutiere Bitte um Hilfe im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo wir haben uns am Dienstag noch ein welli gekauft heute morgen als ich in denn Kasten schaute lagnen da Flügelfeder drin seit dem der kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte um Hilfe Beitrag #1
J

johncena1601

Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben uns am Dienstag noch ein welli gekauft heute morgen als ich in denn Kasten schaute lagnen da Flügelfeder drin seit dem der kleine da ist reißt der andere die flügelfeder raus der unser erster Vogel ist 1 jahr und der neue Vogel ist 6 Wochen bitte um Hilfe danke

• Bitte um Hilfe Beitrag #2
Herzlich Willkommen johncena1601!
Wie habt ihr sie denn vergesellschaftet?

• Bitte um Hilfe Beitrag #3
hallo wie meinst du das was du geschrieben hast danke schon mal:)

• Bitte um Hilfe Beitrag #4
Na wie sah die erste Begnung der 2 aus...
wie habt ihr sie zusammengesetzt...habt ihr vorher etwas beachtet?
Oder sind sie noch gar nicht zusammen?
Wir stehen denn dann die Käfige?

• Bitte um Hilfe Beitrag #5
Also mein kumpel hat gesagt ich kann denn neuen Welli sofort in denn Kasten rein wo der andere ist ist kein thema hat er gesagt er hat auch wellis und züchtet auch kleine und ich trauen ihn
am anfang haben sie nichts gemacht saßen nur rum zweistunden später haben sich beschnupert und kuscheln und heute Morgen lagen überall federn im Kasten

• Bitte um Hilfe Beitrag #6
haben sie denn Freiflug und können voreinander abhauen oder sind sie in dem "Kasten", was schon iwie traurig klingt, eingesperrt?

• Bitte um Hilfe Beitrag #7
der alte welli kommt nicht raus weiß nicht warum wir haben denn bekommen er stand nur in einer dunkelen ecke wo wir denn geholt wier haben in gerettet haben und der neue wollen wir Morgen rauslassen hatten jetzt keine zeit Morgenfrüh können sie raus vieleicht kommt der andere auch raus wenn der kleine rauskommt

• Bitte um Hilfe Beitrag #8
Lieber johncena....leider wurdest du sehr schlecht beraten...
du hast doch bestimmt schon öfter mal ein Vogel in der freien Wildbahn gesehen...
wenn du das mal vergleichst. mit dem, wie du sie hälst...würdest du dann sagen, dass das alles so richtig ist?
Wenn du etwas ändern möchtest...würde ich mich für dich im Netz auf die Suche machen...und dir alles zur artgerechten Haltung von Wellis raussuchen...
was hälst du davon?

• Bitte um Hilfe Beitrag #9
Was meinst du denn mit "Kasten"? Einen Kistenkäfig? Wie groß ist der denn?

Neue Wellis sollte man nie gleich zu den alteingesessenen in den Käfig setzen. Die haben dann schon gewisse Revieransprüche und es kann zu Streit kommen. Der neue Welli sollte erst mal ein paar Tage in einem extra Käfig leben, in Sichtweite des Alteingesessenen, und dann lässt man die Vögel beim Freiflug zusammen. Das geht einfach stressfreier und man vermeidet Revierstreitigkeiten.
Apropos Freiflug: wie lange dürfen denn deine Wellis täglich fliegen? Zu enge Käfige und zu wenig Freiflug bedeuten Stress, das kann auch zu Aggressionen führen.

6 Wochen ist ist übrigens schon arg jung! Da sollte der Piepser eigentlich noch nicht verkauft werden. Aber naja, jetzt kann man nichts mehr machen... Achte bitte darauf das der Kleine gut frisst.

Hast du beobachtet das der ältere Welli den kleinen rupft oder nimmst du es nur an? Möglich wäre ja auch das die Vögel sich in der Nacht erschreckt haben und dann geflattert sind. Dabei können auch Federn verloren gehen. Deshalb ist es auch gut am Anfang, wenn der neue Welli die Umgebung noch nicht so gut kennt, nachts eine kleine Lampe brennen zu lassen (Nachtlicht für Babys).

Wenn der Kleine wirklich angegriffen wird, bitte trenn die Vögel zuerst, und starte dann eine Vergesellschaftung wie oben beschrieben. Ausführlicher nochmal in unserem Wiki:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte um Hilfe

Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben