wie sollte das innengehege sein

Diskutiere wie sollte das innengehege sein im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo! nachdem wir nun vor gut fünf monaten zwei mittlerweile nicht mehr ganz so kleine zwergkaninchen bei uns aufgenommen haben bin ich mit...
  • wie sollte das innengehege sein Beitrag #1
S

sensi

hallo!
nachdem wir nun vor gut fünf monaten zwei mittlerweile nicht mehr ganz so kleine zwergkaninchen bei uns aufgenommen haben bin ich mit meinem latein am ende...
ursprünglich war der plan ja eigentlich ,dass die beiden den ganzen tag frei in der wohnung hoppeln dürfen (das hat mit meinem bereits verstorbenen balou nämlich spitze geklappt), allerdings sind fussel und erbse so fresswütig,dass wirklich NICHTS vor ihnen sicher ist und das deshalb nicht geht,also hoppeln sie jede freie minute im wz herum...(fressen aber auch da alles an) und wqenn niemand zu hause ist sitzen sie im käfig!
und genau da fängt das problem an.
nachdem wir mit handelsüblichen käfigen nur schlechte erfahrungen machten und diese auch alle eindeutig viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu klein sind,haben wir beschlossen unseren dicken ein wohnzimmergehege zu bauen.
nächstes problem:
wo bekomme ich denn diese gehegeelemente? also die in der tierhandlung sind eindeutig zu niedrig( über 57cm höhe lachen sich meine beiden kaputt....:lol:) und ansonsten bin ich nicht so recht überzeugt von dem angebot.
das einzige was mir noch geraten wurde sind welpengehege, aber da habe ich angst, dass die abstände zwischen den stäben einfach zu groß sind und sie sich den kopf einklemmen.
im baumarkt konnte mir jedenfalls niemand weiterhelfen!!!
dazu kommt ja nun auch noch dass es im wohnzimmer stehen soll und deshalb auch noch ein bisschen schön sein dürfte:)
vielleicht hat ja einer von euch eine tolle idee für uns vlt auch mit foto?
liebe grüße und vielen dank,
sensi

• wie sollte das innengehege sein Beitrag #2
Hi mir ging es nicht anders habe meines von ebay Bilder findest du in Kaninchen Hatung Beitrag: Endlich Bilder vom Gehege und der neuen Wohnung, habe ich vorgestern geschrieben ;-)

Thema:

wie sollte das innengehege sein

wie sollte das innengehege sein - Ähnliche Themen

Warum?: Hi, ich war heute beim Tierarzt, meine Mäuse (Farbmäuse) haben immer noch Milben, aber er gibt mir immer nur Sebical mit egal was ich sage die...
Endlich neuen Käfig?: Ich wollt mir spätestens bis Ende Januar endlich einen neuen Käfig für meine beiden Meeris gekauft haben. Am liebsten hätte ich ja nen schicken...
Oben