Fragen zur artgerechten Haltung

Diskutiere Fragen zur artgerechten Haltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum, und auch eig nur, um diesen einen Threat zu schreiben :D Aber vielleicht wird ja mal mehr drauß?!? Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fragen zur artgerechten Haltung Beitrag #1
Y

Yurana

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bin neu hier im Forum, und auch eig nur, um diesen einen
Threat zu schreiben :D

Aber vielleicht wird ja mal mehr drauß?!?

Habe leider keine Hamster und kenne mich auch nicht so wirklich gut mit ihnen aus.Daher wollte ich hier mal um Hilfe Fragen.

Bin z.Zt. an der Erstellung einer Homepage über die artgerechte Tierhaltung (bei Kleintieren)

Nun brauche ich erstmal ein paar Infos, wie man Hamster artgerecht hält.
z.B. Antworten auf diese Fragen:

- Wie groß sollte der Käfig mind. sein?
- Was sollte in einem guten Käfig alles vorhanden sein (an Einrichtung)

(ich weiß es nicht genau, ob das bei Hamstern häufig vor kommt)
Es gibt ja bei z.B. Meerschweinchen, oder Frettchen oft Halter, die sich ihren Stall selbst bauen, also keinen Käfig aus der Zoohandlung holen (find ich toll) Würde mich freuen, wenn ich vielleicht Bilder, oder auch Bauanleitungen für solche Hamster-Eigenheime bekommen könnte.
(evtl. auch mit einer Kostenangabe)

LG Yurana

• Fragen zur artgerechten Haltung Beitrag #2
Willkommen im Forum!

Mindestmaße: 1mx50cm(größer ist natürlich immer besser)

Einrichtung: Trinknapf, artgerechtes Laufrad(z.B. bei "Rodipet" zu finden), Sandbad(mit Chinchillasand), evtl. Häuschen(die meisten Hamster nehmen sie gerne an). Ansonsten kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Jedoch sollte man kein Plastik verwenden.

Das wäre das Gröbste. Vielleicht fallen dir ja noch mehr Fragen ein ;)

Eigenbaue kannst dir hier angucken:

• Fragen zur artgerechten Haltung Beitrag #3
Hallo!
Also ich finde es ziemlich überflüssig, eine Infopage über Tiere zu schreiben, von denen man keine Ahnung hat und die man selber nicht hält. Bringt ja jetzt wenig, wenn wir dir was erzählen und du das dann einfach "kopierst"
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zur artgerechten Haltung

Fragen zur artgerechten Haltung - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Ursachenforschung für tote Farbmäuse (Vorfall in 2018(?)): Hallöchen, vor so, ich glaube 4 Jahren, hatte ich ein Farbmauspärchen (um das schonmal vorwegzunehmen, aus heutiger Sicht würde ich mehr Farbmäuse...
Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Kleintiere mit hoher Lebenserwartung: Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas frustriert. Ich halte nun schon einige Jahre Hamster und mag diese kleinen Plüschkrümel total gern anschauen...
Oben