Meerschweinchen mit Schildkröten?

Diskutiere Meerschweinchen mit Schildkröten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ! Ich war gestern bei einer Bekannten von meiner Mutter und die hatte 4 Meerschweinchen und 2 Schildkröten. Allerdings wurden die zusammen...
  • Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #1
Tierfreund2208

Tierfreund2208

Hallo !

Ich war gestern bei einer Bekannten von meiner Mutter und die hatte 4 Meerschweinchen und 2 Schildkröten. Allerdings wurden die zusammen gehalten ! Das kann doch nicht gut sein ? Oder ?

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #2
mm
hab ich auch schon erlebt
ich glaube das ist kein Problem
Wo werden die zusammengehalten?
Draussen ? War es ein Grosser Käfig ?

Sim

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #3
Was? o_O
Wow, sowas geht, ist ja Cool... Na dann ..

Mich würde auch mal die Größe des Käfigs intressieren !!
Bekommen die 6 auch zusammen Auslauf?

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #4
Sie hatte einen Eigenbau, ich schätze 3 m².

Ich hab von sowas auch noch nie gehört bzw. sowas gesehen.

Meint ihr dass sowas artgerecht ist ?

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #5
Hallo.

Ich finde das gar nicht gut. Die Meerschweinchen können die Schildkrötenpanzer annagen. Vielleicht geht es in einigen Fällen gut, aber wenn man besonders freche Schweinchen hat, kanns für die Schildkröte gefährlich sein.

mfG Nika

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #6
Häää? :eusa_eh: Auf diese Tierzusammenstellung muss man ja auch erst mal kommen!
Aber ich schließe mich Nika an. Glaube kaum das das artgerecht ist. Bestimmt aktzeptieren die Tiere sich aber wirklich wohlfühlen tun die sich da mit Garantie nicht. Vielleicht ist es ja so ähnlich wie das Prinzip Kaninchen und Meerie. Also ich würd sagen nicht gut aber warten wir mal auf die Antworten der Experten ;)...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Lauron schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

Hääää? :eusa_eh: Auf diese Zusammenstellung muss man ja auch erstmal kommen. Aber ich würde sagen schon alleine von den Bedingung die nun bei Schildkröte und Meerschweinchen grundsätzlich verschieden sind lässt es darauf schließen das das keines falls artegrecht ist. Futter, Pflege, Temperatur des Käfig eigentlich alles ist doch unterschiedlich wie soll das denn gut gehen?? :eusa_think: Naja warten wir mal auf die Antwort von Experten.

Lg Lauron

Zuletzt bearbeitet:
  • Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #7
es gibt schlimmere zusammenwürfelungen
zu beispiel Nachtaktive Tier und Tagaktive

Ok das mit dem Panzer annagen ist ein Problem aber wenn die Tiere Versteckmöcklichkeit haben. Kann das bestimmt gut gehen.

Viel schlimmer ist die Geschichte Hund nagt an SChildkröte und die hat es nicht überlebet.

sim

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #8
hallo,

ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel davon...
meeris können nicht nur den panzer annagen sondern auch die beine o.ä.
meine kröte ist mal davongelaufen und kam mit nur 3 beinen wieder.

ich würde sowas nicht riskieren wollen.

lg

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #9
3m²? Ist das nicht zu wenig für Schildkröten? Ich dachte die brauchen wesentlich mehr Platz.
Wo und wie werden sie denn gehalten?
Ich selber würde es nicht riskieren, aber ich denke bei genügend Platz (wesentlich mehr als 3m² kann das schon gehen).

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #10
Ich würd´s auch nicht machen. Schildkröten brauchen es doch immer sehr warm, wenn ich mich nicht täusche.

• Meerschweinchen mit Schildkröten? Beitrag #11
Ich finde das gar nicht gut. Die Meerschweinchen können die Schildkrötenpanzer annagen. Vielleicht geht es in einigen Fällen gut, aber wenn man besonders freche Schweinchen hat, kanns für die Schildkröte gefährlich sein.
Kann ich nur unterschreiben...

Thema:

Meerschweinchen mit Schildkröten?

Meerschweinchen mit Schildkröten? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Rotwangenschmuckschildkröte abzugeben: Hallo, wir haben vor ca. 2 Jahren eine Flüchtlings-Schildkröte aufgenommen, da die ursprünglichen Besitzer, die mit Ihr aus der Ukraine nach...
fragen über Schildkröten: Hallo ich bin Merle (12) und ich wünsche mir eine Schildkröte. Ich leider weiß noch nicht so viel, deshalb habe ich hier ein paar FRAGEN: -Wann...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben