;-( brauche hilfe

Diskutiere ;-( brauche hilfe im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi, ich hab mich doch im letzten thread beraten lassen, bzw. schlangen. ich hab jetzt das beste tier gefunden. ne milchschlange. so, jetzt...
  • ;-( brauche hilfe Beitrag #1
Gummie

Gummie

Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hab mich doch im letzten thread beraten lassen, bzw. schlangen.

ich hab jetzt das beste tier gefunden.

ne milchschlange.

so, jetzt hab ich ein problem,
als ich meinem vater das gesagt habe, sagte er, das er Schlangen nicht wirklich mag,

was kann ich jetzt tun, um ihn von Schlangen zu überzeugen?

• ;-( brauche hilfe Beitrag #2
Hallo Gummie...

Ich hab den Thread, von dem du sprichst nicht mitverfolgt und weiß daher auch nichts um deine näheren Umstände.

Hast du vorher noch garnicht mit deinem Vater bzw. mit deinen Eltern über deinen Reptilienwunsch gesprochen?

Wie alt bist du?

Wenn du all diese Fragen schonmal beantworten musstest, dann setzt bitte einfach den Link zum entsprechenden Thread ein, damit ich mich mal kurz durchlesen kann.

Grundsätzlich lassen sich Eltern am ehesten überzeugen, wenn sie merken, dass man sich für entsprechendes Thema ausreichend informiert hat und es auch nicht nur aus einer Laune heraus entstanden ist. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit dem Tier ist auch sehr wichtig.

Womit begründet dein Vater seine Abneigung? Ein generelles Nein oder hat er Gründe dafür?

Wie du siehst viele Fragen....;)

LG
Linda

• ;-( brauche hilfe Beitrag #3

das ist der link

Hast du vorher noch garnicht mit deinem Vater bzw. mit deinen Eltern über deinen Reptilienwunsch gesprochen?

doch, und sie haben zugestimmt

ich bin 15

Grundsätzlich lassen sich Eltern am ehesten überzeugen, wenn sie merken, dass man sich für entsprechendes Thema ausreichend informiert hat und es auch nicht nur aus einer Laune heraus entstanden ist. Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit dem Tier ist auch sehr wichtig.
das weis ich, und wir heben den deal, das wenn ich ím jahreszeugnis dieses jahres einen schnitt von 2,5 oder besser (was ich sicherlich schaffe) ein terrarium bekomme

also, ich habe mich eigentlich schon immer sehr für reptilien aller art interessiert

ich habe mich auch schon über viele echsen(bartagame, zwergbaratagme, wüstenleguan, usw...), und schlangen (milchschlange, taiwan schönnatter, andere schönnattern) informiert,
und tendiere sehr zur milchschlange

Womit begründet dein Vater seine Abneigung? Ein generelles Nein oder hat er Gründe dafür?
das ist eben das problem, er sagt, er hat keine angst (dann hätte ich auch shcon gesgt - keine schlange,

er sagt, er kann die tiere einfach nicht leiden

Thema:

;-( brauche hilfe

;-( brauche hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben