Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bisswunden an meinem Meeri im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; huhu hallo
also mein meeri namens baby hat schrekliche bisswunden aber sie is im moment allein im käfig quarantäne, also von den anderen kann es...
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #1
M
Meeri-mami
Guest
huhu hallo
also mein meeri namens baby hat schrekliche bisswunden aber sie is im moment allein im käfig quarantäne, also von den anderen kann es niemand gewesen sein.
könnten es eventuell mäuse sein mein bruder hat letztens eine auf dem meeri haus gesehen, ich hab echt angst das das jetz dauernt is die bisswunde is am genick dorten ich hab kamillentee **ungezuckert** draufgetan weil es bisher immergut ausgeheilt is , der ta meinte ich soll pepanten draufschmiren.....hm könnten es echt mäuse ratten oder der gleichen sein???
also mein meeri namens baby hat schrekliche bisswunden aber sie is im moment allein im käfig quarantäne, also von den anderen kann es niemand gewesen sein.
Wo habt ihr die Schweinchen denn stehen? Wohnten sie bei euch nicht im Haus? So hab ich das noch im Kopf...
Bei Außenhaltung gilt, dass das Gehege so abgesichert sein muss, dass keine anderen Tiere (vor allem Raubtiere: Marder, Ratten, Füchse...) eindringen können. Wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass Mäuse ein Meerschweinchen beißen würden... :102: Und Ratten oder andere Tiere beißen nicht bloß einmal zu, die stellen ganz andere Dinge an...
Ich vermute eigentlich, dass es sich nicht um eine Bisswunde handelt, sondern eher um Parasiten oder Pilz.
ich hab echt angst das das jetz dauernt is die bisswunde is am genick dorten ich hab kamillentee **ungezuckert** draufgetan weil es bisher immergut ausgeheilt is , der ta meinte ich soll pepanten draufschmiren.
Heißt das, das Schweinchen hat das schon länger oder öfter?
Viele Grüße,
Sawyer
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #3
H
heyho14
ich würd ach eher auf parasiten tippen...
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #4
Sim
Hallo
also meine Fragen wären
wo leben deine Meeris ?
Wieso alleine.
Wie geht des den Meeri- mami sonst so?
Also ich denke ungeziefer am Nacken kann eigenlich ja sein
aber die Bisswunden kann Sie sich nicht selbst zugefügt haben.!
Und wenn Ratten musst du Ihn Ratten sicher machen denn wie man schon gesagt hat können die noch heftiger sachen machen glaubs mir.
Mäuse ? das hab ich noch nie gehört oder gesehen das die andere Tiere anfallen.
Meine Opa hatte immer Mäuse bei den Hasen und deshalb hat er Meerschweine dazugesetzt.
Die Mause können die Ohen Tönne von den Meerlis nich ab.
So heist es .
Hab zwar auch gedacht das die Ratten auch so empfindlich sind.
Meine Opa hatte immer Mäuse bei den Hasen und deshalb hat er Meerschweine dazugesetzt.
Die Mause können die Ohen Tönne von den Meerlis nich ab.
So heist es .
Hab zwar auch gedacht das die Ratten auch so empfindlich sind.
Das hat man früher (auch in Bezug auf Ratten) wirklich gedacht, und das Gerücht hält sich auch immer noch. Ratten oder Mäuse machen aber vor Meerligehegen nicht Halt, deswegen müssen die Gehege so geschützt sein, dass die anderen Tiere nicht reinkommen.
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #6
Sim
aha
wir hatten aber keine Mäuse mehr im stall beim Opa
na so was
man lernt nie aus
Danke
Sim
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #7
M
Meeri-mami
Guest
also die anderen 4 sind in meinem zimmer,
baby sitzt allein weil erstens die anderen sie nicht mögen, deshalb kommt ein kastrierter bock zu ihr und weil sie im moment schnupfen hat.
der käfig steht vor meinem zimmer im gang, mein bruder hat schonmal ne maus bei seinem hamster im käfig gehabt und die hat da gefressen wir vermutten das es keine wilde maus is sondern eine die vom nachbar abgehauen is, der hat sowas wie ne zucht
ja ich halte nun ja schon lange meeris und hin und wider waren halt kleinere bisswunden da die ich allerdings immer gut zum heilen gebracht habe ........hm das mit der maus ich hab echt angst das die jetz dauernt kommt,
der meeri mami geht es sehr gut .**hab ich was vergessen ??
Damit man die Situation noch mal besser einschätzen kann.
Wenn du noch nicht beim Tierarzt warst, solltest du natürlich gehen...
Viele Grüße,
Sawyer
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #9
M
Meeri-mami
Guest
ja ich war beim ta natürlich auf ungezifer usw....aber er sagte es waren bisswunden eindeutig sie schlief jetz bei mir im zimmer sobald ich sie wider in gang stelle fängt eswider an und sie krigt bisswunden ich mach mir echt sorgen.....ich behandel die wunde jetz mit kammilentee und es heilt voll gut ab allerdings versucht sie immer den tee zu trinken sie steht voll drauf**hihi**
hm naja is die frage beantwortet oder hab ich eine frage nicht mitgekrigt??
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #10
Wildkaetzchen
Wie hat der Ta festgestellt, dass das Tier keine Parasiten hat?
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #11
M
Meeri-mami
Guest
er hat sie mit so nem schwartzen ding am fell entlanggestrichen und fell proben genommen mit ner lupe(oder wie man das nennt) dan gleich genau geschaut und er meinte das parasieten nicht so tief und beisen hmmm ich lass sie jetz in meinem zimmer glaub ich bis wir das fiech gefangen hab das mein baby so zurichtet, mein käfig is kaput die stangen siend weg **heul**also abgebrochen oder so mein dad vermutet es sind doch ratten jetz hab ich profisorisch ne ecke im zimmer extra für sie gemacht , auserdem sprüh ich einmal die woche ungezifer spray von nem auf mein meeri (jetz nichtmehr wegen der wunden ich weis nicht ob das so gut wäre)
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #12
saloiv
Gesperrt
Also für mich hört sich das eher nach "aufgekratzt an". Kannst du ein Foto machen?
Mäuse fallen garantiert keine Meerschweinchen an, wenn dann Ratten, was ich aber nicht glaube.
Ist an der Stelle nur kein Haarkleid mehr, oder hat sie Wunden? Wenn ja, wie sehen die Wunden aus?
Wie hast du die Vergesellschaftung mit den anderen versucht, dass sie gescheitert ist?
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): saloiv schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:
Das provisorische Ungeziehverspray lässt die lieber weg (nicht nur jetzt, sondern ganz). Das ist Gift und ein Tier jede Woche mit Gift einzusprühen ist nicht sinnvoll. Außerdem wirken die Zoofachhandel-Sprays nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #13
Wildkaetzchen
Also dein TA hat wohl wenig Ahnung.
Grabmilben graben sich in die Haut der Meerschweinchen ein, legen dort ihre Eier und die geschlüpften Larven krabben sich, durch die Haut, wieder an die Oberfläche. Das gibt sehr wohl tiefe juckende Wunden, durch welche sich ein Meerschweinchen aufkratzen kann.
Hat er ein Hautgeschapsel genommen?
Und was ist wenn es Pilz ist, hat er eine Pilzkultur angelegt?
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #14
M
Meeri-mami
Guest
nein das wars eigentlich ersagte es sind bisswunden und fertig....
also zuerst war sie mit 2 anderen zusammen die 3 haben sich super verstanden.....dan kamm die schwangere snoopy zu mir seitdem mag keiner von denen baby mer komisch ich hab sie zuerst käfig an käfig gestellt und dan nach ner woche oder so im freilauf laufen lassen aber da gabs erst schererein dan hat es zwischen speedy gipsy snoopy geklappt aber baby wollen sie nicht ,und wen baby im käfig ist singen die anderen in der nacht so komisch ,sobald ich sie rausneme is alles wider gut und sie hören zu singen auf .hm ich such mir n neuen ta
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #15
saloiv
Gesperrt
ich hab sie zuerst käfig an käfig gestellt und dan nach ner woche oder so im freilauf laufen lassen aber da gabs erst schererein dan hat es zwischen speedy gipsy snoopy geklappt aber baby wollen sie nicht ,und wen baby im käfig ist singen die anderen in der nacht so komisch ,sobald ich sie rausneme is alles wider gut und sie hören zu singen auf .hm ich such mir n neuen ta
Mein Tipp: Versuch es nocheinmal. Das "Käfig-an-Käfig-stellen" verhindert eine erfolgreiche Vergesellschaftung, dadurch gehen die meisten schief...
So führst du sie erfolgreich zusammen:
- auf neutralen Raum (z.B. im Bad, da waren sie noch nie) alle gleichzeitig absetzen und dann beobachten.
- Es kann sein, dass es etwas laut zugeht (Brummen, stiefeln usw.), aber keine Angst, dass ist normal.Lass sie einfach ihre Rangordnung klären...
- ertsa wenn sie ganz friedlich zusammen fressen, wieder zurück in das frisch eingestreute (wegen Geruch) Gehege setzen.
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #16
M
Meeri-mami
Guest
das hatte ich schon die drängen baby in die ecke springen regelrecht auf sie drauf und beisen sie richtig fies rein ...also mein dad sagt das mit ihr etwas nicht stimmt die anderen merken es ja und baby hat zb ne wucherung der ta meinte aber es is nicht schlim das weg zu machen würde sie nicht überleben also baby is ja nun nicht mehr alleine ich hab den nachwuchs zu ihr rein imsy die zwei mögen sich
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #17
Wildkaetzchen
Wie es ist eine Bißwunde und fertig?
Willst du das jetzt einfach so hinnehmen?
Und was hat das baby für eine Wucherung? Wo und was genau ist es? Und wieso würde sie es nicht überleben, wenn man es wegmacht?
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #18
saloiv
Gesperrt
Hm, Wildkaetzchens Fragen schleißé ich mich an.
Außerdem:
Du hast gesagt, dass du sie erst Käfig-anKäfig gestellt hast, danach darf man sie auf keinen Fall vergesellschaften (das geht zu 99% schief!). Die Tiere dürfen vor der Vergesellschaftzung sie nicht riechen oder sehen können (anderes Zimmer).
Schau mal hier: http://www.diebrain.de/ki-k-zusammen.html
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #19
M
Meeri-mami
Guest
baby is in etwa 7 jahre alt es is hmm wie nennt man das gewulst nur haut die aufeinader geachsen ist und der ta meinte der schintt wäre so groß das es nichtmehr richtig verheilen würde und baby die narkose nicht überleben würde warscheinlich.sie stört die wucherung auch nicht weiter hab ich des gefühl und es hat aufgehört zu wachsen.
@saloiv wen ich jetz n foto mach dan siht man da nix da sind harre drüber und es is schon einigermasen gut verheilt es wird von tag zu tag besser
Bisswunden an meinem Meeri Beitrag #20
saloiv
Gesperrt
@saloiv wen ich jetz n foto mach dan siht man da nix da sind harre drüber und es is schon einigermasen gut verheilt es wird von tag zu tag besser
Das freut mich natürlich.
Du kannst natürlich auch einen Herren zu der Dame holen, so dass du zwei Gruppen hast, aber auch da musst du alle Regeln beachten (vorher dürfen sie sich nicht gesehen oder gerochen haben und dann in ein Raum, den beide noch nicht kennen...)