"Piesnelke"

Diskutiere "Piesnelke" im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe!!! Habe 3 Katzen von 11J, 8J, 5J. Die jüngere Katze haben meine Kinder damals unter meinem Auto gefunden. Ich habe sie entwurmen, impfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Piesnelke" Beitrag #1
L

lakiba

Punkte Reaktionen
0
Hilfe!!!
Habe 3 Katzen von 11J, 8J, 5J. Die jüngere Katze haben meine Kinder damals unter meinem Auto gefunden. Ich habe sie entwurmen, impfen und kastrieren lassen. Kurze Zeit später fingen die Piesbächer an zu fliesen.
Ich würde sagen, daß ich alles ausprobiert habe! Zusätzliche Katzenklo`s aufgestellt, mache sie jeden Tag sauber. Viele Katzensteu´s ausprobiert. Die Plazierung von Katzenklo´s geändert. Um die Kloh`s Pfeffer gestreut, Zitronenscheiben ausgelegt, Baldriantropfen in die`Katzenklo´s gegeben. Viele Spray´s vom Tierarzt ausprobiert, ohne Erfolg. Habe einige pfanzliche
Rezepte ausprobiert! trotz allem pullert sie direkt vor´s Katzenkloh!
Urinuntersuchungen und die teuere Blasengewebeprobeentnahme unter Narkose mit Bauchschnitt ergaben eine Diagnose:
"chronische Blasenenzündung!". Ich sollte kein Trockenfutter an bieten,
(sie friesst allerliebstens Trockenfutter).
Nun stehe ich da, mindenstens einmal am Tag mit einem Putzeimer!

• "Piesnelke"

Anzeige

• "Piesnelke" Beitrag #2
oha, ich hoffe du lernst daraus und gibst auch deinen anderen katzen kein trofu mehr.
leider ist oft eine kankheit die folge.
meine yoshi frisst am liebsten trofu-aber sie bekommen es beide sehr selten,weil es eben ungesunnd ist.
was bietest du ihr denn nun an nafu an? nimmt sie es?

• "Piesnelke" Beitrag #3
Hallo Lakiba,

wichtig ist wirklich, dass auf Trockenfutter verzichtet wird, auch wenn sie es noch so gerne mag. Auch harntreibende Tees können hier helfen.

Bekommt sie momentan irgendwelche Mittel? Wie sieht ihre Ernährung konkret aus?
Ich denke, wenn sich ihr Gesundheitszustand stabilisiert, wird sich auch das Pinkelproblem bessern.

• "Piesnelke" Beitrag #4
Hej,

Eine chronische Blasenentzündung können auch Katzen bekommen die ihr Leben lang nur NaFu bekommen haben - es ist also nicht labkibas Schuld und man kann ein "ich hoffe du lernst daraus" weglassen - hier geht es doch nicht um "na - jetzt siehste was du davon hast"...

Wodurch wurde denn die chronische Blasenentzündung verursacht?
Hat die Katze Harnsteine oder Harngries?
Das kann auch bei Katzen die NaFu fressen auftreten und es gibt ein spzielles futter das man Katzen, die dazu beigen Harngries oder -steine zu bilden bekommen (das gibt es auch als TroFu).
Was für Futter gibst du ihr denn jetzt?
bekommt sie Antibiotika? dann sollte sie mit der zeit auch aufhören überall hinzupieseln.

• "Piesnelke" Beitrag #5
  • "Piesnelke" Beitrag #6
Eine chronische Blasenentzündung können auch Katzen bekommen die ihr Leben lang nur NaFu bekommen haben - es ist also nicht labkibas Schuld und man kann ein "ich hoffe du lernst daraus" weglassen - hier geht es doch nicht um "na - jetzt siehste was du davon hast"...
so meinte ich das auch nicht, also bleib mal ganz locker.
ich wollte damit nur sagen, dass katzen, die viel oder nur trofu bekommen, eher unter einer solchen erkrankung leiden.
wünsche deiner maus gute besserung!

• "Piesnelke" Beitrag #7
Hej,
Das kann auch bei Katzen die NaFu fressen auftreten und es gibt ein spzielles futter das man Katzen, die dazu beigen Harngries oder -steine zu bilden bekommen (das gibt es auch als TroFu).

Um die Blase genügend durchzuspülen und so die Keimbesiedlung gering zu halten, ist ein hohes Flüssigkeitsangebot sehr wichtig. Deshalb ist es immer sinnvoll, Harnwegspatienten mit Feuchtfutter zu ernähren.

In einem Anflug von Panik habe ich mir letztes Jahr für meinen zu Harnsteinbildung neigenden Kater auch direkt Spezialfutter bestellt. Nun habe ich immer noch einige Dosen davon in der hintersten Schrankecke stehen, da ich auf Empfehlung der yahoo-group nur hochwertig und ohne Trofu ernähre. Hector ist seit Anfang des Jahres beschwerdefrei.

• "Piesnelke" Beitrag #8
Meine Katzen haben immer feucht-, trockenfutter so wie Wasser da stehen!!!
Wenn du, deine andere Erfahrung gemacht hasst mit deinen Katzen, wünsche ich dir viel
Glück.
Lakiba

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lakiba schrieb nach 41 Minuten und 24 Sekunden:

Ich wünsche dir viele, gesunde Jahre, so wie gesunde Tiere!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Piesnelke" Beitrag #9
Sorry Jersey, habe in Moment Probleme mit meinem PC. Fährt einfach runter.
Die letzte Meldung war für meine Freundin, zum Geburtstag gedacht!!!
Lg Lakiba

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lakiba schrieb nach 1 Stunde, 49 Minuten und 12 Sekunden:

Hallo Eifelbiene,
meine 3 Katzen haben immer Trocken-, Nassfutter und Wasser stehen.
Gina wurde sehr lange Zeit mit Antibiotikum behandelt.
Nierentropfen von "HEEL", Astorintabletten von der Tierärztin behandelt. Ohne Erfolg! Sie pinnkelt weiter vor dem Katzenklo!!!
Die Tierärztin bat mich um den Rückruf, falls ich das Problem gelösst habe. Toll!!!
Die OP war wörtlich für die Katz!!! Viel habe ich für Diagnose ( chronische Blasenentzündung )bezahlt.!!!!!!!!
Kann es sein, dass Gina aus Trotz pullert? Sie wird schon mal von meinen älteren
Katzen durch das Haus gejagt, danach pinnkelt sie immer wieder vor dem Katzenklo!
Einen Eimer mit Putzmittel und Domestos habe ich immer stehen!!! wenn ich von der Arbeit komme, kochen oder Piesbächer weg machen???
Ich will die Katze behalten! Auf lange Zeit schaffe ich ich das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • "Piesnelke" Beitrag #10
Hi Effect,
die jüngste Katze wurde mit Antibiotika voll gepummt!!!
Sie hat kein Harngries, keine Nieresteine!
sie pinnkelt einfach vor`s Katzenklo ! Die Häufchen legt sie mir auch noch!!!
Trotzreaktion? Habe 3 Katzenklo`s stehen, die immer sauber sind.
das "Baby" pinkelt vor´s Katzenklo´s weiter!!!
Habe viele Mittel schon aus probiert, ohne Erfolg!

Liebe Grüße Lakiba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Piesnelke"

Oben