Kopfeisen-Wintec

Diskutiere Kopfeisen-Wintec im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallöle, ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema, dem Sattel-.- An alles Wintec-Reiter, kann man eig. alle Kopfeisen in alle Modelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kopfeisen-Wintec Beitrag #1
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,
ich bin mal wieder bei meinem Lieblingsthema, dem Sattel-.-

An alles Wintec-Reiter, kann man eig. alle Kopfeisen in alle Modelle einbauen? Also kann man z.B das normale schwaze KE in einen Wintec 250 & einen Wintec was-weiß-ich 2000 xy einbauen???

Lieben Dank schon mal =)

Ach ja, und ist das Einbauen auch Idiotensicher? Also sehr kompliziert ?

• Kopfeisen-Wintec Beitrag #2
Hallo,

die gängigen Kopfeisen wie gelb, grün, schwarz, blau, rot und weiß passen in alle Sättel von Wintec wo man ein Kopfeisen einbauen kann. Sonderweiten wie das in Lila oder sogar das goldene sind allerdings nur noch für den Wintec 500 XXL gedacht und passt nicht in die andere Modelle.

Ich hatte mir jetzt selber einen Wintec für meine Tinkerstute gekauft und mußte feststellen das das weiße schon zu klein ist. Schade, der Wintec pro Dressur war ein Traum von mir *seufz*. Ich werde jetzt wohl auf Baumlos umsteigen oder auf einen Massimo von Zeitler.

• Kopfeisen-Wintec Beitrag #3
Hey,
alles klar, danke.
Mhm, ich hoffe ich werde wohl mit den normalen Größen auskommen.
Momentan reite ich auch baumlos, aber auf lange Sicht geht das nicht, da sie leichte Athrose am Widerrist hat, und ich ihr sonst ständig dagegen drücken würde.
Durch ihre Rückenprobleme finde ich Wintec ja auch so gut, da er ja sehr leicht ist.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfeisen-Wintec

Kopfeisen-Wintec - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Curly Horse Pferdehaltung für Anfänger: Hallo ihr :) Ich habe mir mit meinem Mann + Kinder ein Haus gekauft mit großem Stall und 1ha Wiese. Seit meiner Kindheit habe ich eine...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...
Welcher Horsemanship Trainer?: Hallo ihr lieben, ich reite nun schon seit 14 Jahren ( Reitunterricht ) und hatte für 2 Jahre eine RB ( diese musste ich leider Aufgeben da ich...
Oben