welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative)

Diskutiere welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu meine mäuse trinken nur aus einem napf, kennen sie auch nich anders. aber das ist zu viel sauerrei, weil sie das egal wo ichs hin stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) Beitrag #1
phachilufy

phachilufy

Punkte Reaktionen
0
huhu

meine mäuse trinken nur aus einem napf, kennen sie auch nich anders.
aber das ist zu viel sauerrei, weil sie das egal wo ichs hin stelle, immer zu buddeln.
ich hab eine trinkflasche die man mit nem saugknopf an die scheibe kleben kann. jedoch mit soner art nadel die unten raus guckt und sie die dann hoch schieben müssen.
ich will lieber eine mit ner kugel haben....
könnt ihr mir einen tipp geben?

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative)

Anzeige

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) Beitrag #2
Du kannst sowas hier bauen:

flaschenhalter.jpg

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) Beitrag #3
Wir haben rote Trinkflaschenhalter vom Futterhaus. Die kann man an die Holzwand anschrauben und sind wirklich prima!

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) Beitrag #4
Ich hab´s ja nicht so mit Trinkflaschen...
Erstens haben die Dinger bei uns allesamt getropft (mit Kugel), zweitens finde ich es unnatürlich für Mäuse, aus Trinkflaschen trinken zu müssen (ok, Käfighaltung ist dann wohl auch unnatürlich, aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...), und drittens sind Näpfe einfach besser zu reinigen als Trinkflaschen...

Man kann das Problem des Zuschaufelns umgehen, indem man die Näpfe z. B. auf ein Häuschen stellt oder auf eine Etage, die man nicht einstreut, sondern z. B. mit Hanfmatte auslegt.
Das hat bei uns super funktioniert - bei 24 Mäusen hatten wir auf jeder Etage einen Trinknapf und einen im Anbau, also insgesamt 6 Stück. Da wurde keiner zugebuddelt, weil sie entweder auf Häuschen oder auf Hanfmatten-Zwischenetagen standen... Hat superprima geklappt...

LG, seven

edit: Das ist jetzt übrigens nur meine ganz persönliche Meinung - das muss also jeder selber entscheiden, wie er´s macht ;)

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) Beitrag #5
Ich find Sevens Idee gut.
Bei mir gibts auch nur nen Napf.
Zumal ich gelesen habe, dass die Trinkflaschen nicht gut sind, da sich das Tier unnatürlich überstrecken muss.

Es gibt doch so Näpfe in so kleinen "Tischchen" wie bei Katzen und Hunden z.B., damit die Näpfe erhöht sind.

• welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) Beitrag #6
Naja, es kommt vielleicht auf die Tiere an, ich hatte mal welche, die dann einfach Kot oder Nistmaterial ins Wasser geschmissen haben, vielleicht wollten sie es vor Feinden verstecken:044: :lol:

Na jedenfalls bin ich dann auf Flasche umgestiegen, daher finde ich diese Variante hygienischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative)

welche trinkflasche für den bekannten holzkäfig aus ebay (finde keine alternative) - Ähnliche Themen

Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Hilfe! Habe viiiiieeele Fragen!: OHHH Mein Gott!!! Ich sitze schon seit 'ner halben Stunde vor'm Laptop und tippel wie wild geworden und auf einmal ist ALLES WEG! Ich kann's nicht...
Oben