Was soll ich machen?

Diskutiere Was soll ich machen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe einen Schäferhundmischling als Pflege bei mir. EIn Freund von mir hat einen Job bekommen als LKW-Fahrer. So habe ich seinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich machen? Beitrag #1
A

anika.p

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe einen Schäferhundmischling als Pflege bei mir. EIn Freund von mir hat einen Job bekommen als LKW-Fahrer. So habe ich seinen hübschen Hund genommen. Ausgemacht war das wir ein neues Zuhause für Ihn suchen. Er ist jetzt bei uns 6 Wochen. In diesen 6 Wochen hat er sich an uns gewöhnt! Wir haben schon viel durchgemacht! Angefangen von Impfungen bis hin zur einer OP! Ich bin der Meinung das Tier wurde vorher nicht richtig gehalten. Jetzt habe ich meinen Mann dazu bekommen das er sag wenn wir die nähsten wochen kein neues Zuhause finden bleibt er bei uns. Ich denke wir hätten auch kein neues Zuhause bekommen. Gestern war dann mein Kumpel da. Ich erzählte ihm das wir Toby behalten würden. Darauf er gleich zurück! Er nimmt ihn wieder, weil er warscheinlich seine alte Arbeit wiederbekommt. Ich möchte aber nicht das er dort wieder zurück geht. Er war seit Jahren nicht geimpft wurden. Auch keine wurmkur oder sonsiges! Dazu wurde er von einer Ratte oder einem anderen Tier gebissen. Das war schlimm und er ist nicht einmal mit dem Tier zum Arzt gefahren. Wären wir nicht ihngefahren wer weis was passiert wäre mit ihm! Das sind alles solche dinge wo ich sage das es Toby nicht gut geht dort. Ist genauso wie das Toby NUR trockenfutter bekommt. EIn Hund braucht abwechselung bin ich der Meinung. Wir wollen doch auch nicht alle das gleiche essen.

Was soll ich machen?

• Was soll ich machen? Beitrag #2
hey,
schwer zu sagen. also ich würde deinem kumpel die meinung sagen,dass er den hund nich richtig pflegt. er kann den hund dann erst nehmen wenn er sich bessert. wenn der sich bessert bleibt der hund. ansonsten nehmt ihr ihn zurück. aber eigentlich is es sein hund.

grüße

• Was soll ich machen? Beitrag #3
Ich weis ja das es ein Hund ist! Ich find es nur doof das er hin und her geschubst wird! Dazu kommt noch das er das er auf dem Bau arbeitet. Also wird er im Winter wieder entlassen. Und weil bestimmt die Firma im Frühjahr keine aufträge hat wie dieses Jahr wird er nicht wieder eingestellt. Das bedeutet er sucht sich wieder arbeit und es kann passieren das der kleine wieder bei uns landet. Er wird sich nicht ändern. Auch wenn ich mit ihm rede. Er ist doch jetzt schon sauer das ich den Hund so verwöhne. Das sollt ihr nicht machen und und und. Mir tut der Hund unwarscheinlich leid. Er wird wieder im Zwinger eingesperrt! Denn ganzen tag kommt nicht raus! Bei uns hat er es besser. er hat ein Hoff und noch zwei andere Hunde! Ich weis es ist ne schwierige situation! Doch gibt es nicht irgendetwas wie ich ihm helfen kann?

• Was soll ich machen? Beitrag #4
erklär ihm die lage, das der hund hin und her geschubst wird. er kann den hund bei euch ja besuchen kommen. wenn er gutmütig is,wird er wohl das beste für ihn wollen.

grüße

• Was soll ich machen? Beitrag #5
Hoffen wir das beste! Um des Hundes willen! Ich hab noch nie so ein schlecht behandelten Hund gesehen! Auch wenn ich den ganzen Tag unterwegs bin, bin ich doch der Meinung er hat ein besseres Zuhause bei uns! Schlimm oder?

Hier mal ein bild von ihm!

9013f3f94b6d8a5c531851faf.jpg

• Was soll ich machen? Beitrag #6
er is echt süß.

klar is das schrecklich und schön das du ihm geholfen hast.

rede einfach mit ihm, sag der hund bleibt hier und er soll ihn besuchen komen. du und dein kumpel wollt ja nur das beste für ihn.

grüße

• Was soll ich machen? Beitrag #7
Ja so werde ich es machen wenn er nähstes WE wiederkommt! Bin jetzt schon aufgeregt!

• Was soll ich machen? Beitrag #8
hallo anika !

ich selber hatte dieses problem schon einmal.
allerdings mit dem nachbarn.
ich habe damals den hund einfach zu mir genommen, denn der wurde nicht nur vernachlässigt, sondern auch von seinem besitzer geschlagen.
habe das ganze damals in bild und ton festgehalten und den hund einfach zu mir geholt und ihn sicher verwart.
natürlich hat der nachbar das nicht einfach so hingenommen,
gericht und briefe folgten, allerdings bekam ich vor gericht dann recht ! *FREU*
in meiner ganzen bisherigen zeit, habe ich noch nie sooooo einen freundlichen und lieben hund gesehen.
2 jahre war er bei mir, dann habe ich ihn an meinen verwandten weitergegeben, - er sieht mich aber trotzdem jedes wochenende.
grund war dafür, dass ich selber wieder weniger zeit hatte und ich für den armen kerl das beste wollte.

ich will mit diesem beispiel sagen, dass du auf jeden fall da was machen musst ! tiere sind oftmals hilflos und der kleine hat es bei dir bestimmt seeeeeehr gut !

gib uns bescheid, wenn es neues gibt !

grüße

tobi

• Was soll ich machen? Beitrag #9
wenn er nur im Zwinger ist und verwarlost wird und er es nicht einsieht das der Hund bei euch es besser hat würd ich auch wenns krass anhört ihm anonym das Veterienäramt schicken,die sehen ja dann wie die gehalten werden und nehmen sie notfalls weg oder bekommt ne Strafe,die meisten geben die Tiere dann lieber weg als Geld zu bezahlen,und dann kannst du dich ja anbieten ihn zu nehmen.

Anhänge

• DSC003821.jpg
    DSC003821.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 2
  • DSC00380.JPG
    DSC00380.JPG
    257,2 KB · Aufrufe: 1
  • Was soll ich machen? Beitrag #10
Hallo Anika,

es ist eigentlich alles schon gesagt.

Ich drücke Dir und dem Hund die Daumen, dass er bei Euch bleiben kann.

Liebe Grüße
Friedel

• Was soll ich machen? Beitrag #11
mach fotos wo der hund lebt und schreib alles auf, was du weißt. vllt hat der typ nachbarn die dir das noch bestätigen können. schalt doch mal ne tierschutzorganisation (tierschutzverein) ein oder wende dich an den kreisveterinät. irgendeiner wird da was tun können ;)

Anhänge

• AIlovenike.jpg
    AIlovenike.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 5
  • Aanike.jpg
    Aanike.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20120429_152403-1.jpg
    20120429_152403-1.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 7
  • 20120429_152635-1.jpg
    20120429_152635-1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 10
  • 20120425_172326-1.jpg
    20120425_172326-1.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 12
  • 20120502_172246-1.jpg
    20120502_172246-1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 6
  • 20120617_125512-1.jpg
    20120617_125512-1.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20120617_121116-1.jpg
    20120617_121116-1.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 15
  • Was soll ich machen? Beitrag #12
Auch wenn er ein Freund von dir ist: Ich würd ihm den Hund einfach wegnehemen! Egal, welcher Streit dadurch entsteht, ein Hund ist auch ein lebewesen und hat es nicht verdient, so behandelt zu werden! Es ist wirklich das allerletzte, wenn man so mit einem Tier umgeht, das ist ja, als würde man dich nciht zum Arzt schicken, wenn du krank bist, dich mit deinen Infektionen und Erkrankungen sitzen lassen und dir jeden Tag trockenes Brot zu essen geben!
Und auch wenn er irgendwie auf den Gedanken kommen sollte, dann gegen dich zu klagen, alamier den Tierschutzbund und er sieht den Hund nicht wieder!
Du darfst nicht zulassen, dass der hund wieder unter s schlechte Verhältnisse kommt!

• Was soll ich machen? Beitrag #13
Da hat gold_Fish absolut Recht!

Ein Hund hat es nicht verdient, so schlecht behandelt zu werden! Sie sind keine Gegenstände, sondern Lebewesen, die es verdient haben, ein schönes Leben zu führen!

Grüße WelliMom

Anhänge

• 1353446698358.jpg
    1353446698358.jpg
    10 KB · Aufrufe: 1
  • 1339600430381.jpg
    1339600430381.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 1
  • tiere 031.jpg
    tiere 031.jpg
    17 KB · Aufrufe: 1
  • 1346337758802.jpg
    1346337758802.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 1
  • tiere 009.jpg
    tiere 009.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 1
  • tina 1235.jpg
    tina 1235.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich machen?

Was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben