grabmilbenbefall

Diskutiere grabmilbenbefall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann,aber ein versuch ist es wert. hatte mir vor kurzen neue meeris schicken lassen.nach 4 wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • grabmilbenbefall Beitrag #1
P

perser 1

hallo
ich weiss nicht ob mir jemand helfen kann,aber ein versuch ist es wert.
hatte mir vor kurzen neue meeris schicken lassen.nach 4 wochen wurden meine meeris krank.schorfwunden.der ta hat grabmilben festgestellt.auch die impfung meiner gesamten tiere war nicht gerade billig aber ich hoffe sie hilft.nun meine frage,können meine tiere nachdem die spritze nicht mehr wirkt,wieder alle erkranken?und was ist mit haarlingen kommen die danach wieder ? muß ich jetzt ständig behandeln?:(

• grabmilbenbefall Beitrag #2
Impfen gibt es bei Meerschweinchen nicht, dies ist Vorspielung falscher Tatsachen.
Das Spritzen von Ivomec oder Dectomax, ist erstens mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Zweitens wie du schon selbst sagst, die Wirkungen solcher Nervengifte lassen nach 3-4 Wochen nach und danach könnten Milben direkt wieder kommen.
Ist auch möglich, denn im Heu, Streu usw. können sie sitzen. Deswegen reicht es auch nur die betroffenen Tiere zu behandeln, alle bei denen Milben nicht sichtbar sind, haben ein starkes Immunsystem und dann muss man sie mit Nervengiften nicht belasten.
Haarlinge sind in der Regel weg, wenn sie natürlich durch Heu, Streu wieder ins Gehege kommen, was ich selbst bisher noch nie hatte, immer nur bei "neuen" Tieren, hat man damit eigentlich eher weniger Probleme.

• grabmilbenbefall Beitrag #3
Wichtig ist auch, durch die Ernährung auf genügend Vitamin-C zu achten, dann wird das besser abgewehrt...
Warum hst du dir die Meerschweinchen schicken lassen und von wo?

• grabmilbenbefall Beitrag #4
Wichtig ist auch, durch die Ernährung auf genügend Vitamin-C zu achten, dann wird das besser abgewehrt...
Warum hst du dir die Meerschweinchen schicken lassen und von wo?

Züchter lassen sich von anderen Züchtern Zuchttiere schicken :?

• grabmilbenbefall Beitrag #5
Ich finde es grauenoll, lebendige Tiere einfach im Packet zu versenden...
Kann ich nicht nachvollziehen.

• grabmilbenbefall Beitrag #6
Ich finde es grauenoll, lebendige Tiere einfach im Packet zu versenden...
Kann ich nicht nachvollziehen.

Naja, du weisst ja nicht ob das jetzt hier über MFG gelaufen ist oder über den Tierversand. Aber generell gesehen, hast du recht! Es gab auch schon Sendungen, die den Empfänger nie erreicht haben :silence: Aber das ist OT und gehört jetzt nicht zum Thema ;)

• grabmilbenbefall Beitrag #7
bitte um herausnahme des themas grabmilbenbefall,da es sich erledigt hat.danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

perser 1 schrieb nach 23 Minuten und 22 Sekunden:

wenn ihr nicht wisst was ihr schreiben sollt,dann lasst es als blödsinn auf
meine anfrage zu schreiben.es geht hier nicht um tranzport,sondrn um eine krankheit.und im übrigen,was denkt ihr,wo die zoos ihre tiere herbekommen.auserdem gibts gute tranzportfirmen nur für tiere.:evil:

Zuletzt bearbeitet:
  • grabmilbenbefall Beitrag #8
bitte das thema jetzt zu schließen,da es sich erledigt hat.danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

perser 1 schrieb nach 5 Stunden, 32 Minuten und 31 Sekunden:

beitrag bitte schließen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • grabmilbenbefall Beitrag #9
Ich finde es schade, wenn jemand keine Kritik einstecken kann...
Gerade weil Zoohandlungen ihre Tiere auch zugeschickt bekommen (zumindest in vielen Fällen - verallgemeinern kann man das nicht), kaufe ich dort keine und die meisten User hier auch nicht. Denn davon mal abgesehen sind Zoohandlungstiere meistens zu früh von der Mutter getrennt worden, oftmals trächtig, krank (gerade in Baumärkten) usw.

• grabmilbenbefall Beitrag #10
Hallo perser1

Also gegen Haarlinge hilft das Mittel Neem, das ist von Gimborn, rein pflanzlich und erhältlich in der Zoohandlung. Mit Grabmilben kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht hilft das Mittel auch gegen sie, denn es ist gegen alle Insekten. Probier es doch mal, denn die Spritzen vom Tierarzt sind ziemliche Hämmer.

mfG Nika

• grabmilbenbefall Beitrag #11
von wegen ich kann keine kretik vertragen.ich glaube eher ihr habt was mit den augen und könnt nicht lesen.wer redet hier von zoohandlungskauf?
ich habe meine tiere ordnungsgemäß vom züchter.und auserdem habe ich nach mitteln gegen die krankheit gesucht.richtig beantworten konnte es mir nur der letzte schreiber.vielen dank für deine mail.und nun zum letzten mal
löscht den beitrag von grabmilben raus,es hat sich erledigt!!!!!!!!!!!!!!!

• grabmilbenbefall Beitrag #12
Du hast nicht nach einem Mittel gefragt, sondern ob Milben nachdem die Wirkung von den Spritzen nachgelassen haben, auch wieder kommen könnten. Und dies habe ich auch entsprechend direkt beantwortet.

Und das Thema werde ich jetzt auf Wunsch des Threaderstellers schließen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grabmilbenbefall

grabmilbenbefall - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Oben