Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ?

Diskutiere Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und habe mich mal hier angemeldet um ein wenig mehr über meine Kaninchen erfahren zu können und mich...
  • Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #1
S

Silberfee28

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und habe mich mal hier angemeldet um ein wenig mehr über meine Kaninchen erfahren zu können und mich austauschen zu können :)

Ich wüsste gerne womit man Kaninchen beschäftigen kann wenn man nicht mit ihnen knuddelt. Alle meine Kaninchen haben so einen Sisal ähnlichen Ball und eine Rolle , was ich aber ein wenig dürftig finde . Desweiteren habe alle Kaninchen eine Sandbuddelschale und eine "Liegekiste" in der sie sich lang machen können.

Gibt es sonst noch etwas was ich ihnen anbieten kann ?
Lieben Dank
viele Grüße Christiane

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #3
Hallo ,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde mir das mal in Ruhe ansehen und das ein oder andere dann ziemlich schnell realisieren :)
liebe Grüße Christiane

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #4
Ich nehme manchmal eine leere Klorolle und tu da das Heu rein,damit sie es rauszupfen kònnen.Dann hab ich eine Kugel die man aufhàgen kann,da kann ich ihnen den Salat reintun und sie kònnen ihn herausknabbern.Plus haben sie einen Korb mit Sand,also eine Buddelkiste,dort hocken sie immer drin!àste sind auch eine feine Beschàftigung fùr sie und kleine Verstecke auch(Kartone,selbstgemachte Hùtten)
Du hast tolle Spiele fùr sie!
Ich denke die beste Beschàftigung ist sowiso der Partner,da kann ihnen nicht langweilig werden;)

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #5
Hallo!

Für mein Kaninchen habe ich aus einem dicken Haselnussast einen "Hasenbaum" gebaut. Der Ast (ca. 10 cm Durchmesser) wird auf ein ca. 20x20 cm Naturholzbrett genagelt, dann werden verteilt einige Löcher reingebohrt und fertig. Jetzt kannst Du die Löcher mit Petersilie, Löwenzahn oder Blüten bestücken. Puhle auch noch ein etwas dickeres Loch in den Ast, sodass eine Karotte oder ein Stück Gurke hineinpasst. Dein Kaninchen ist nun für eine Weile beschäftigt. Durch das Recken und Strecken, um an die Leckereien zu kommen, bleiben die Gelenke geschmeidig und Dein Ninchen bleibt so gesund und munter wie es ist ;)

Bis bald, Monique

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #6
Du könntest ihnen auch noch einen "heubeultel" machen. Einfach einen alten Leinenbeutel mit Heu befüllen, Löcher reinschneiden, fertig. So müssen sie sich ihr Heu "erarbeiten", meine finden es toll :D

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #7
HuHu,

ich habe so einen Holzball, in dem drinnen eine Glocke ist. Besonders das Weibchen liebt es und schmeißt es immer durch's ganze Gehege. Manchmal trägt sie es sogar durch mein Zimmer :D Sie liebt es immer total wenn sie es schmeißt und es klingelt.
Das Männchen interessiert es eig. eher weniger. Aber beschäftigen kann man ihn sehr gut, wenn man etwas Leckeres z.B. unter eine Decke tut ^^. Dann schlüft er da immer drunter und sucht, das ist sooo putzig <3

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #8
Ich habe mich hir gerade angemeldet und hab ne frage dürfen kaninchen einen haselnusszeig :eusa_think:

• Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? Beitrag #9
ja dürfen sie ;) schmeckt den meisten auch ganz gut

Thema:

Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ?

Was kann man Kaninchen zum "Spielen " geben ? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben