Flugfaul

Diskutiere Flugfaul im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo brauche hilfe meine Wellis kommen nicht raus sie kommen nicht aus dem Käfig raus der ältere Vogel denn haben wir nicht so lange und war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flugfaul Beitrag #1
J

johncena1601

Punkte Reaktionen
0
Hallo brauche hilfe meine Wellis kommen nicht raus sie kommen nicht aus dem Käfig raus der ältere Vogel denn haben wir nicht so lange und war bestimmt nur im Käfig bei denn Vorbesitzer jetzt haben wir denn und haben ihn ein kumpel besorgt damit er nicht alleine ist aber der neue Vogel kommt auch nicht raus er ist jetzt 7 Wochen alt oder ist es zu früh für denn kleinen Vogel haben auch schon Kolbenhirse draußen drann gemacht aber sie schauen nur so rum bitte um Hilfe danke schon mal

• Flugfaul

Anzeige

• Flugfaul Beitrag #2
Off-Topic
Kannst du bitte zukünftig ein paar Punkte und Kommas in deinen Text einfügen? So lässt sich das kaum lesen.

aber der neue Vogel kommt auch nicht raus er ist jetzt 7 Wochen alt oder ist es zu früh für denn kleinen Vogel

Der Piepser wurde dir auf jeden Fall zu früh verkauft, ja. Wellis sollten nicht vor der achten Lebenswoche abgegeben werden, früher fressen sie oft noch nicht genug weil sie noch von den Eltern gefüttert werden müssten.

Aber wenn er schon mal da ist, ist das Alter kein Grund auf Freiflug zu verzichten.

Hab einfach Geduld, früher oder später werden die Vögel schon raus kommen. Bitte nicht rausscheuchen, die Wellis entscheiden selber wann sie raus wollen. Das kann aber durchaus eine Zeit lang dauern, gerade wenn die Piepser keinen Freiflug gewöhnt sind (wie dein erster Welli) oder sich erst noch eingewöhnen (der neue).

Was ist eigentlich aus der Geschichte in deinem letzten Beitrag geworden (
Sind die Vögel jetzt getrennt, noch zusammen, im selben Raum...?

Mich würde auch nach wie vor interessieren was du für einen Käfig hast und wie groß dieser ist? Kommen die Wellis gut an die Türchen, finden sie den Ausgang also überhaupt?

Hast du das Zimmer schon vogelsicher eingerichtet (Fenster abgedeckt, Ritzen zwischen Möbel und Wand abgedeckt, Giftpflanzen rausgestellt..)?

• Flugfaul Beitrag #3
Hallo der kleine Vogel frist sehr viel und alleine und der Käfig ist groß genug für zwei vögel haben genug platzt und das Zimmer ist Vogelsicher daran habe ich schon gedacht wir hatten ja schon viele Vögel früher und mit denn Federn kam nicht mehr vor sie verstehen sich super in ein anderen Forum haben mir welche geschrieben das sei ganz normal die wollen nur wissen wer der rangordner ist oser so bist jetzt machen sie nichts mehr werde das naturlich im Auge behalten

• Flugfaul Beitrag #4
Off-Topic
Nochmals: achte auf deine Zeichensetzung! Deine Texte sind so schwer zu lesen, das ist unhöflich gegenüber Leuten die diese Lesen und dir helfen sollen! Ein paar Punkte und Kommas setzen schadet wirklich nichts und tut auch gar nicht weh.

und der Käfig ist groß genug für zwei vögel

Wie groß ist er denn genau? Das was einem im Geschäft als "groß genug" verkauft wird, ist leider oft ein Witz.

sie verstehen sich super

Dann ist ja gut.

in ein anderen Forum haben mir welche geschrieben das sei ganz normal die wollen nur wissen wer der rangordner ist

Wellensittiche haben keine Rangordnung in dem Sinn. Also streiten sie sich auch nicht darum wer der Ranghöhere ist.
Aber alteingesessene Wellis verteidigen ihren Käfig gegen Neuankömmlinge. Gerade wenn der alte Welli länger alleine war.
Und um eben das zu vermeiden sollte man die Wellis auch vorsichtig vergesellschaften und nicht einfach zusammensetzen. Das kann nämlich auch zu Schlimmerem führen als ein paar verlorene Federn!

• Flugfaul Beitrag #5
Kann mich Cosili nur anschließen...:?
Es ist wirklich schwer deinen Text zu lesen, wenn du keine Satzzeichen verwendest....:(
Ja, meine sind auch flugfaul...(Früher als ich ein anderes Pärchen hatte, hab ich sie immer rausgescheucht, das heißt ich hab sie ins Badehaus gescheucht und es dann auf den Käfig getan...Ich wusste es leider noch nicht besser...:()
Ich weiß es ist zum Verzweifeln wenn sie nicht raus gehen, aber ich glaube schon das sie es bald machen werden....Meine beiden sind auch schon eine lange Zeit nicht mehr draußen gewesen....Geduld !

Gruß Wellifreundin

• Flugfaul Beitrag #6
Vielleicht müssen sich die beiden auch erst an die neue und fremde Umgebung gewöhnen. So wie ich es verstanden habe, hast du sie ja noch nicht so lange. Es kann ja auch sein, dass sie sich ebenfalls noch etwas vor dir fürchten. Lass ihnen einfach etwas Zeit und gib ihnen stets die Chance, dass sie raus können, wenn sie die Neugier doch noch packt. Du kannst sie ja auch versuchen zu locken. Mit Grünzeug konnte ich bis jetzt jeden Pieper davon überzeugen, den Käfig zu verlassen. Und falls der ältere Pieper wirklich immer im Käfig war, dann wird er es vielleicht auch schon so gewöhnt sein. Das klingt zwar etwas traurig, aber er muss sich in diesem Fall erst an die neue Veränderung anpassen. Es kann ja auch gut möglich sein, dass es einen Grund dafür gab, dass er vorher stets im Käfig gesessen hat. Vielleicht ist ihm mal was schlimmes passiert und er hat nun Angst davor raus zu kommen. Mein "Jacki" ist damals leider gegen unsere offene Tür gefolgen. Er wollte nur von dem einen Zimmer, in das andere. Dabei hat er leider die Kurve nicht bekommen. Ihm ist zwar nichts weiter passiert, aber er wollte für kurze Zeit auch nicht mehr aus dem Käfig. Das war schließlich ein rießiger Schock für ihn. Und wenn er mal draußen war, dann hat er sich nur auf den Käfig gesetzt. Wir haben ihn dann immer auf die Hand steigen lassen, damit er auch mal wo anders hin kommt. Und stets mit leckerer Vogelmiere gelockt. Irgendwann hat er sich dann einfach mal wieder in Bewegung gesetzt und ist zu seiner geliebten Vogelmiere geflattert. Er legt bis heute noch nicht mal mehr große Strecken zurück, aber er fliegt wenigstens. Ich wünschte, er würde es mehr tun, denn ich merke immer wieder, dass ihn das fliegen sehr belastet. Entweder er regt sich viel zu sehr dabei auf oder seine Kondition ist nicht mehr die beste. Ich will dir damit nur verdeutlichen, dass es manchmal auch Gründe gibt, warum sich ein Vogel so verhält. Aber es wäre wirklich schlimm, wenn er nicht fliegen möchte, nur weil er dieses Gefühl nicht kennt, da er immer nur im Käfig saß. Denn so sollten Vögel nicht gehalten werden. Es sind schließlich Flieger, die jeden Tag ihren Freiflug benötigen. Es wäre wirklich schlimm, wenn ihn seine Flügel nicht mehr tragen könnten, nur weil er aus der Übung ist und sich seine Muskeln dadurch zurückgebildet haben und er es sich dadurch nicht mehr zutraut. Bei dem jüngeren Pieper denke ich bald, dass er noch etwas gar jung ist und vielleicht auch noch so seine Startschwierigkeiten hat. Er wartet vielleicht auch nur darauf, dass der ältere den ersten Schritt macht. Schleißlich schauen sie sich bestimmt was voneinander ab. Vielleicht macht auch er den ersten Schritt und der ältere Piepmatz nimmt sich mal ein Beispiel an dem jüngeren. Lass ihnen einfach Zeit und dränge sie zu nichts.

• Flugfaul Beitrag #7
Hallo, der kleine war gestern draußen und es hat ihm spaß gemacht er ist zwar abgestürtzt aber ist nichts passiert hat lange gedauert bis er wieder im Käfig war aber es ging so

• Flugfaul Beitrag #8
Jacky&pörcy du hast in einem andeen Beitrag geschrieben das dus schon mit Spielzeug versucht hast und sie aber immer noch nicht raus gekommen sind!
Was stimmt denn nun bei dir?!Du öffnest 3 Themen am Tag und ständig schreibst du was anderes!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugfaul

Flugfaul - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben