Hamster mit dicken backen ;)

Diskutiere Hamster mit dicken backen ;) im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu Leute :) Ich hab´s geschafft hier nach ner Längeren suche mich zu Registrieren :) Nun Mal zu meiner Frage: Mein Hamster ist nun 2 Monate...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #1
S

Strack04

Huhu Leute :)

Ich hab´s geschafft hier nach ner Längeren suche mich zu Registrieren :)
Nun Mal zu meiner Frage:
Mein Hamster ist nun 2 Monate alt geworden und ich warte immer noch vergeblich darauf das er, wenn ich Futter z.b. aufs Bett lege, Das er das Futter dann alles im Mund bunkert.. Aber er geht nur hin, knappert es an und lässt es dann liegen..
Kann das sein das er es nie mahcne wird? oder kommt es noch?
oder gibt’s da so en Trick wie man ihm beibringen kann das er sein Futter im Käfig in den Napf legt?
Das ist mein Erster Hamster, ich habe lange gegooglt aber ohne erfolg...

Ich Bitte um Hilfe...

Lg Kevin :)

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #2
Hallo!
Warum soll er das Futter denn in den Napf legen?
Hamster er denn, also hat er einen Vorrat im Haus?
Caterina

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #3
nein...
Ich mein wenn ers net will, will er nicht. er geht nicht hin und bunkert was im haus... Mich verwundert das nur, da überall davon geredet wird das ers eigentlich machen sollte....

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #4
Hallo!
Solange er genug Futter hat und bunkern könnte, würde ich mir da keine Gedanken drüber machen, vielleicht kommt das ja auch noch. Er ist ja ganz jung.
Caterina

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #5
Hey!

Ich denke, das ist von Hamster zu Hamster unterschiedlich. Meine erste Dame hat immer alles gebunkert, was man ihr gegeben hat und da konnte ich beim Saubermachen auch immer Hände voll Körner aus ihrem Versteck rausräumen.

Mein jetziger Hamster allerdings macht das auch nie. Der frisst alles sofort oder lässt es liegen.
Du musst dir also keine Gedanken machen ;) vielleicht kommt es ja auch noch ;)

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #6
Hallo Strack,

ich finde das du dir da keine großen Sorgen machen musst, jeder Hamster- Charakter ist anders; Meine Senny z.B stopft sofort immer alles in ihre BT,- die anderen beiden aber lassen sich da immer Zeit! :mrgreen:
Außerdem ist dein Hams noch sehr Jung, also keine Panik! ^^

LG >Smar

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #7
Mein Hamster holt sich das Futter aus den Napf, sobald ich diesen wieder befüllt habe, stopft sich so die Backen voll und schleift sich anschließend zu seiner Vorratskammer (!) und puhlt sich dann alles wieder raus. Das sieht für uns menschen zwar lustig aus, aber das machen Hamster nun mal so.

Aber ich habe noch nie einen Hamster gesehen, der sein Futter in sein Napf legt ???
Es gibt aber Hamster, die ihr Futter auch im Napf belassen und sich daran nur bedienen, wenn sie wirklich hunger haben. Meiner fällt aus dieser Kategorie schon mal raus :lol:

Genauso ist es bei Hamster: Menschen sind unterschiedlich....Hamster sind unterschiedlich.

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #8
Stimme meinen Vorrednern zu!! Bei uns haben wir zwei Napfbunkerer, der dritte im Bunde bekommt sein Futter immer zu Suchen, das ist einfach nur lustig wenn die mit Monsterbacken (und das meine ich wörtlich) ankommen und alles in den Napf schmeißen....Ganz toll war es mal als die eine Dame ne Zophoba Larve gehamstert hat und das Vieh, was auch noch lebte, in den Napf geworfen hat. Das Teil raus und ins Streu:shock::eusa_doh: Joa dann war erstmal angesagt Hamster raus und dann nen 130 x 60cm Terrarium komplett ausräumen inkl. Einstreu...einfach Klasse!!! Danach hat ich die Schnauze von den Zophobas so voll und hab die ner Bekannten von meinem Dad gegeben die das mit Freuden ihrem Chameleon gegeben hat......Man findet bei denen echt alles im Napf: Nistmaterial, Futter, Frisches und jetzt nur noch getrocknetes Viechzeugs XD

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #9
Also unser Hamster setzt sich immer ganz gemütlich in seinen Futernapf und frisst erstmal solange bis er satt ist. Morgens dann stopft er sich noch alles mögliche in seine Backentaschen und bringt es in ein Schlafhaus.

Das scheint aber auch nur sein Vorrat für den einen Tag zu sein, denn wenn wir dann ab und zu mal sein Nest kontrollieren oder den Käfig sauber machen, finden wir fast keine Futtervorräte.

Aber es ist trotzdem ganz süß mit anzusehen, wieviel Futter die Zwerge in die Backentaschen stecken können.

LG nisedo

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #10
Also ich gebe meinem Hamster grundsätzlich kein Futter ausm Napf, ich zerstreue das nur, außer das Frischfutter. Ja und am nächsten Tag liegt das Futter schön säuberlich in nem Napf drin^^

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #11
Zu Anfang dachte ich ebenfalls, dass einer meiner Hamster nicht fressen bzw. bunkern würde, bis ich dann mal durch Zufall gesehen habe, dass er das Futter einfach im Napf lässt.

Kannst ja mal probieren, ihn direkt aus der Hand zu füttern, wenn er Auslauf und somit kein Napf zur Verfügung hat, dann stopft er sich vielleicht doch die Backen voll.

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #12
hi

manchmal in einigen Fällen Hamstert der Hamster nicht weil er weis das Futter in Massen vorhanden ist und er nichts bunkern brauch.Weshalb also sollte er Hamstern/ Bunkern???
meine Große Goldidame (sag ich immer weils meine alte ist) hamstert für ihr leben gern aber wenn ich es wegräume bei reinigen dann verweigert sie auch erst mal das bunkern für ein paar Tage.
Die kleine Goldhamsterin Bunkert überhaupt nicht und holt sich jeden tag vor ort ihre Happen ab.auch austreuen hat nix gebracht dann frist sie halt da wo sie es findet.

mach dir deswegen keine gedanken ;)

lg Chrissi

• Hamster mit dicken backen ;) Beitrag #13
bei mir war es mal so, da hab ich ihm normal futter gegeben und am nächsten morgen quillt der napf fast über:eusa_eh:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster mit dicken backen ;)

Hamster mit dicken backen ;) - Ähnliche Themen

Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Ernährung von Hamstern: Eine wichtige Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden des Hamsters spielt die Ernährung. Falsches Futter wirkt sich sehr schnell auf das...
Oben