Küssen?

Diskutiere Küssen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, meine beiden Meeriedamen "küssen" sich in letzter Zeit ab und zu Mal. Das heißt sie nähern sich langsam und berühren ihre...
  • Küssen? Beitrag #1
Fanti

Fanti

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

meine beiden Meeriedamen "küssen" sich in letzter Zeit ab und zu Mal. Das heißt sie nähern sich langsam und berühren ihre Schnäuzchen gans sanft. Was hat das zu bedeuten? Es ist sehr niedlich mit anzusehen, aber es wird ja sicherlich nicht bedeuten das sie sich lieben? Was meint ihr?

• Küssen? Beitrag #2
Was genau das bedeutet weiß ich zwar auch nciht, ich weiß aber das es nichts schlimmes ist *g* ich weiß wie sowas aussieht, meine machen das auch ab und zu, sieht echt goldig aus, vll. ja auch ein zeichen der zuneigung?

• Küssen? Beitrag #3
Ja irgendwie sowas denke ich auch. Ist ja wirklich nix schlimmes aber es würde mich schon mal interessieren.

• Küssen? Beitrag #4
Hi,

sowas finde ich immer schwer zu beurteilen, wenn man es nicht selber sehen kann. ;)

Wie läuft denn das ab? Geht da die Initiative von einem Schwein aus, d.h. nähert sich eines an und das andere verharrt still? Nimmt ein Schweinchen dann irgendwann das Köpfchen hoch, bzw. wie "endet" die Situation?

Viele Grüße,
Sawyer

• Küssen? Beitrag #5
Ja anfangs war es auch so, als es Rangstreitigkeiten gab. Es hat damit geendet das ein Schwein, als ob es beißen wollte, gezuckt hat und sich scließlich beide voreinander erschrocken haben. Generel haben sich die beiden nie gebissen aber man könnte sagen, es waren Schowkämpfe.

Jetzt ist das etwas anders. Ein bestimmtes Schwein kommt dem anderen nahe wobei das andere dann still verharrt und die Augen leicht schließt. Es zuckt dann niemand mehr und nach 2-4 Sekunden ist der Spuk vorbei. Dann schreiten sie aneinander vorbei und gehen wieder ihre eigenen Wege.

Das ganze passiert im Innenstall als auch im Auslauf, bei fressen oder aber auch auch nur, wenn sich beide auf einer Brücke begegnen.
Die Köpfe werden nicht angehoben und die Rangordnung sollte auch geklärt sein. Wobei ein Schwein, meist Abends, die Rangordnung in Frage stellt. Zickenterror halt. Sonst verstehen sich die beiden auch gut, sie machen fast alles zusammen. Außer dem schlafen natürlich.

Thema:

Küssen?

Küssen? - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Oben