Nach dem Tod eines Lieblings

Diskutiere Nach dem Tod eines Lieblings im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo... ich frage mich schön länger, welche Möglichkeiten es gibt, wenn eines unserer Schätzchen von uns geht, sich würdig zu trennen. :(...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #1
B

Bubbel

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
ich frage mich schön länger, welche Möglichkeiten es gibt, wenn eines unserer Schätzchen von uns geht, sich würdig zu trennen. :(

Deswegen würde ich mich sehr freuen von euch ein paar Vorschläge bzw. Ratschläge zu erhalten.

Schon einmal ein großes Danke :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #2
Huhu,
Auch das habe ich mich schon oft gefragt. Ob es irgendwas gibt, womit man den Schmerz lindern kann, irgendwas, damit es einem nicht so unglaublich schlecht geht. Ich habe mir in erster Linie Gedanken gemacht, weil ich an Trennungsangst leide (keine Ahnung wie stark, ist wohl ein netter Nebeneffekt meiner Sozial Phobie laut Therapeutin), ich hab früher oft geträumt das meine Familie überfahrne wird, samt dem Hund [an ihm hing ich, ich kannte ihn seit meiner Geburt] meiner Oma und Opa. Und heute habe ich auch noch riesige Angst, das ein LKW oder was auch immer unser Gartenhaus platt fährt, wo meine 3 Ninchen drin leben. Alles was in der Wohnung ist, ist aufgehoben, da hab ich keine Angst.
Aber ich weiß leider auch nichts, was einem hilft. Ich fands bisher immer toll, das alle unsere verstorbene Tiere im Garten beerdigt wurden. Da habe ich auch vor einigen Jahren ein Kreuz gebaut, nicht sonderlich schön, aber man erkennt das es ein Kreuz ist :mrgreen: Aber so richtig geholfen hat es mir nicht. Aber vielleicht hat hier jemand noch eine gute Idee, wie man selber nicht so unter dem Tod des Tieres leidet, ich denke mal auch nicht, das die Tiere das wollen. Ich denke eher, das sie wollen, das wir sie in guter Erinnerung behalten und uns an schöne Zeiten erinnern. Und schon krieg ich Tränen in die Augen wegen Rocky und Josie, obwohl das 1 Jahr und fast 1 Jahr her ist...aber das tut so weh :( *schnief*

• Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #3
Bei so einem Thema muß ich auch immer....*schluck*
Wir haben auch in unserem Garten eine kleine ecke mit Beet....wo Daris liegt (Schmuckschildkröte) er war fast drei Tage bei uns auf dem weg zur Tierklinik gestorben.Da dacht ich auch wie nah das einem geht , so ein kleiner süßer kerl...das man ihm nicht helfen konnte.Kinder haben mit ihm auf der Straße gespielt sagte die Bekannte die ihn brachte.Er war zu schwach!

So lang man sie im Herzen trägt... sind sie nicht Tot!

*In Erinnerung an meine Lieben*

• Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #4
habe bei meinen eltern auch ne stelle wo meine verstorbenen leiblinge hin kommen, da liegen schon paar kaninchen und mein einer zwerghamster :(

• Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #5
Meine verstorbenen Schatzis liegen bei meinen Eltern im Garten. Jeder wurde dort richtig ordentlich begraben und hat eine schöne kleine Pflanze bekommen.

• Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #6
das ist ne gute frage von einer sehr guten freundin der hund ist letzte woche gestorben und den haben wir auf einem tierfriedhof beerdigen lassen fand die idee sehr schön werd ich wohl mit meinen süßen später auch machen. Weil ich wohne direkt am tierheim berlin und dahinter ist ein kleiner tierfriedhof richtig schick gemacht und die reise gehen auch meine freundin hat jetzt 100€ für 3 jahre bezahlt :) das schöne ist man hat einen fsten platz und kann jederzeit hingehen

• Nach dem Tod eines Lieblings Beitrag #7
Es ist immer ein trauriger moment. Ich mache es so. Als mein Shetty Polly vor 4 einhalb Jahren von mir gegangen ist, sie ist 37 geworden und hatte sie von Kindesbeinen an, habe ich sie in ihrer Box den ganzen Tag liegen gelassen, bin immer wieder zu ihr hingegangen, habe sie gesteichelt, mit ihr gesprochen. Sogar mit gefüttert habe ich sie. Als ich das Gefühl hatte, ich habe mich jetzt von ihr verabschiedet, hat mein Mann sie rausgebracht zur Abholung (Tierverwerter). Er hatte sie abgedeckt, ich bin nicht mehr hin gegangen. Bei meinen Hunden, die bis auf einem, alle zu hause gegangen sind, habe ich sie auch erstmal liegen gelassen, auch sie habe gestreichelt, mit ihnen noch gesprochen, in den Arm genommen. Von Ronja habe ich (sie starb am 14.06.2008) direkt als mich verlassen hatte, noch fotografiert. Die Bilder habe ich noch und schaue sie mir an. Es sieht aus, als ob sie schläft, nicht schlimm. Aber ich hänge seltsamerweise sehr an diesen Bildern. Alle Hunde und kleinere Tiere sind bei uns im Garten beerdigt. Mit Ronja spreche ich noch täglich am Grab. Das ist mein Ritual, wie ich es brauche. Übrigens, jedesmal wenn ein Tier geht, höre ich Rosenstolz "Es ist vorbei", das ist für mich sehr Aussage kräftig, gerade den Schmerz den ich Spüre. Ich schreibe auch immer wieder, z. B. spreche ich mit Ronja, frage sie warum.... Hoffe so, die Trauer irgendwann mal zu überwinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach dem Tod eines Lieblings

Nach dem Tod eines Lieblings - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Oben