Aqarium Wasser wird trüb

Diskutiere Aqarium Wasser wird trüb im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo , habe meinen Sohn ein Aqarium gekauft es sind seit dem 19.09.2008 Fische eingesetzt 2 Tage danach wurde das Wasser trüb. Habe bereits 1/3...
  • Aqarium Wasser wird trüb Beitrag #1
G

glubschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
habe meinen Sohn ein Aqarium gekauft es sind seit dem 19.09.2008 Fische eingesetzt 2 Tage danach wurde das Wasser trüb.
Habe bereits 1/3 Wasser gewechselt ist immer noch trüb und jetzt schwimmen durchschtige Fäden im Wasser .
Was kann der Grund hierfür sein?
Es soll ein Lernaqarium sein es enthält nur 20 Liter Wasser.

• Aqarium Wasser wird trüb Beitrag #2
20 Liter Aquarien sind a) für die wenigsten Fische und b) eher weniger zum lernen geeignet.
Aufgrund der geringen Größe verzeiht es Schwankungen weniger... das Wasser kippt schneller, da das Gleichgewicht viel empfindlicher ist.
Stells dir vor wie mit einer Suppe (strak vereinfacht): Ein Teelöffel salz in einen Saucentopf mit flüssigkeit schmeckt salziger als ein Teelöffel auf einen Einmachtopf mit Flüssigkeit.

Wichtig wäre zu wissen: Was für Fische und wieviele Fische haltet ihr in dem Becken?
Wie sind die Wasserwerte?(pH, kH,gH,No2)
Wieviel füttert ihr?
Wie geht es den fischen?

Durchsichtige Fäden könnten versch. sein... Parasiten, durchsichtig gewordene Pflanzenteile (aber eher weniger).

• Aqarium Wasser wird trüb Beitrag #3
Hej,

seit wann läuft das Becken denn überhaupt?
Also wann hast du es mit Wasser gefüllt und die Pflanzen rein und so weiter?

Die Fische musst du zu 90% wieder abgeben, es gibt sehr wenige Fische für so kleine Becken und die benötigen auch "mehr" Pflege als die normalen - ich glaube allerdings nicht das du geeignete Fische hast=(

Am besten wechselst du jetzt nochmal 50% wasser und gehst morgen zum Händler und versuchst die Fische abzugeben - in dem Becken könntet ihr wenn es eigefahren ist (also sich alle wichtigen Bakterien gebildet haben) Schnecken und Garnelen halten

Thema:

Aqarium Wasser wird trüb

Aqarium Wasser wird trüb - Ähnliche Themen

Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben