Diskutiere Ab wann Futterzuteilung? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist jetzt 4-5Monate alt und frisst mit Leidenschaft :D
Das ist ja auch gut so, weil Kätzchen dürfen ja soviel...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist jetzt 4-5Monate alt und frisst mit Leidenschaft

Das ist ja auch gut so, weil Kätzchen dürfen ja soviel fressen wie sie wollen, aber ab wann ist der Kleine "erwachsen".
Ab dann soll man denen ja eigentlich das Futter zuteilen, damit sie nicht dick und rund werden.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #2
hm, wann ist eine katze erwachsen-gute frage.
also ich denke, du siehst ja, ob sie vielleicht etwas zugenommen hat dann oder immer bettelt.
meine bekommen eigentlich sehr unregelmäßige mahlzeiten. am tag fressn beide zusammen ein päckchen bozita und ein bisschen trofu und sie sind satt und haben ein gutes gewicht (sind nicht zu dünn und nicht zu dick).
das ist auch von katze zu katze unterschiedlich.
eine wohnungskatze hat natürlich weniger hunger, weil sie sich nicht so viel bewegt wie ein freigänger
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #3
Na Ouzo bekommt morgens (um 7 wenn er mich weckt) sein Frühstück, dann gegen 12 noch etwas und Abends nochwas (so ca 300g). Trofu frisst er gar nicht mehr.
Also ich find er hat ein gutes Gewicht. Nicht dick, aber schön knuddelig (2,7kg aber hochgewachsen).
Aber in meiner tollen "Gebrauchsanweisung für Katzen" steht drin, das er wenn er mal groß ist 60g pro kg Körpergewicht bekommen soll - also ca 170g
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #4
Also rein theoretisch hätte ich mit einem guten halben Jahr angefangen ihm das Futter zuzuteilen.Dann hätte ich auf 3 Mahlzeiten reduziert,aber deiner bekommt ja schon seine 3 Mahlzeiten und so ist das eigentlich auch ok.Wieviel er von jedem Futter täglich braucht,steht dann ja auch hinten auf dem Futter drauf.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #5
naja, auf das was auf der büchse steht sollte man aber lieber nicht achten. bei meinen steht drauf das die katze am tag 400g davon bekommen soll. das ist viel zu viel bei 3kg! meine zwei bekommen das zusammen an einem Tag und stehen trotzem gut im futter....
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #6
Na es geht ja auch nicht darum wieviel, sondern ab wann.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #7
meine bekommen schon immer auf zuteilung. sie sind jetzt 5 monate alt und bekommen morgens, mittags und abends. wenn man mittags nicht zu hause ist geht auch morgends und abends. und sie bekommen immer eine 415g dose aufgeteilt.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #8
Meine beiden bekommen 3x am Tag jeder 100g Nafu und abends, wenn ich schlafen gehe, nochmal eine handvoll Trofu.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #9
Oh, jeder bekommt 3x am Tag 100g??? :shock: Soviel frisst meiner nicht. Er bekommt morgens 1/3 von einer 100g Tüte und abends auch und ca. 30g Trockenfutter (weil er es so mag). Wenn ich glück habe, dann frisst er alles auf und bei gaaanz viel Glück kommt er nochmal an und will mehr. Aber mehr ist normaler Weise nicht drin. Den Rest bekommt er dann wieder morgens am nächsten Tag. Irgendwie hat wohl der Julius nen Mäusemagen. :eusa_think:
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #10
Er bekommt morgens 1/3 von einer 100g Tüte und abends auch und ca. 30g Trockenfutter (weil er es so mag).
Na, 30gr. TroFu sind ja auch schon mehr als die Hälfte des Bedarfs einer erwachsenen Katze, da muss man sich nicht wundern wenn kein NaFu mehr reingeht.

Caterina
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #11
bei meiner cousine ist das auch so. die hat zwei hochgezüchtete perserkatzen, die fressen zusammen gerad mal 250g am tag. also auch so gut wie nichts. das könnten meine beiden als eine mahlzeit verschlingen.
was ist ouzo denn für ein/e kater/katze?
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #12
die fressen zusammen gerad mal 250g am tag. also auch so gut wie nichts. das könnten meine beiden als eine mahlzeit verschlingen.
250 gr. sind eine kleine Menge zu zweit aber wenn man ein gutes Futter hat und die Tiere nicht sehr aktiv sind und/oder noch Trockenfutter dazu bekommen, ist es schon wieder nicht so sehr verwunderlich.
Caterina
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #13
Ouzo ist ein Kater und ne kleine olle Straßenkatze

Na wie gesagt, z.z. frisst er fast ein große Büchse am Tag. Er ist dann aber auch viel draußen und ein kleines Energiebündel.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #14
Unser Kleiner wird bis er
ein Jahr alt ist soviel bekommen wie er mag.
Das war doch eigentlich Deine Frage, stimmts?
LG Yoshi
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #15
genau

das war die Frage
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #16
also meine zwei die draußen sind die sind mittlerweile ca. 2 und 5 Jahre und bekommen immer dann wenn sie da sind und etwas wollen. da hab ich keine einteilung.
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #17
Off-Topic
also meine zwei die draußen sind die sind mittlerweile ca. 2 und 5 Jahre und bekommen immer dann wenn sie da sind und etwas wollen. da hab ich keine einteilung.
Das zum Thema -
richtiges Beantworten einer Frage! :roll:
-
-
Ab wann Futterzuteilung? Beitrag #18
naja, auf das was auf der büchse steht sollte man aber lieber nicht achten.
Auf die Mengenangaben kann man sich im groben und ganzen schon drauf verlassen.Bei gutem Futter sind das eben 200g/Tag und bei nicht so gutem Futter 400g/Tag.Meine bekommen Mittelklasse und benötigen 300g/Tag.Das nur mal dazu,eigentlich geht es hier um was anderes,aber dazu hab ich ja gestern schon was gesagt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Ab wann Futterzuteilung?