Hilfe! Aqua total kaputt!

Diskutiere Hilfe! Aqua total kaputt! im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu! Ich hab mich sooo sehr auf das zweite Aqua gefreut, dass wir von meinen Eltern übernommen haben. Heute kam es an. ich könnt heulen! Fette...
  • Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #1
Nosferatu

Nosferatu

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich hab mich sooo sehr auf das zweite Aqua gefreut, dass wir von meinen Eltern übernommen haben.
Heute kam es an.
ich könnt heulen!

Fette Kratzer und ein Riss (wo schon Dreck drin ist) sind im Glas, das becken ist wohl schon älter, die Dichtung geht noch nach außen, also die Scheiben docken nicht aneinander sondern werden innen und außen von Dichtung gehalten- an einer Stelle kann ich ans Ende der glasblatte packen mit dem Fingernagel...

Meine eltern hatten riesiges Glück, dass ihnen dass nicht geplatzt ist!!!!
Ich bin echt geschockt und fertig. Natürlich dachten sie auch gleich wir wollten ihnen was böses (hab ja gleich angerufen) aber so ist es ja nicht! Nur ist der zustand nunmal so und das wusste keiner, ich vermute als sie es übernahmen haben sie das becken nur teilgeleert, ich meine mich noch zu erinnern dass es damals ganz erbärmlich aussah vom Wasser her, der besitzer ist verstorben und sie haben es genommen.

Oh man und nun?
Wegwerfen?
Oder könnte man es wenigstens noch als terra benutzen?

• Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #2
Huhu!

Ich hab mich sooo sehr auf das zweite Aqua gefreut, dass wir von meinen Eltern übernommen haben.
Heute kam es an.
ich könnt heulen!

Fette Kratzer und ein Riss (wo schon Dreck drin ist) sind im Glas, das becken ist wohl schon älter, die Dichtung geht noch nach außen, also die Scheiben docken nicht aneinander sondern werden innen und außen von Dichtung gehalten- an einer Stelle kann ich ans Ende der glasblatte packen mit dem Fingernagel...

Meine eltern hatten riesiges Glück, dass ihnen dass nicht geplatzt ist!!!!
Ich bin echt geschockt und fertig. Natürlich dachten sie auch gleich wir wollten ihnen was böses (hab ja gleich angerufen) aber so ist es ja nicht! Nur ist der zustand nunmal so und das wusste keiner, ich vermute als sie es übernahmen haben sie das becken nur teilgeleert, ich meine mich noch zu erinnern dass es damals ganz erbärmlich aussah vom Wasser her, der besitzer ist verstorben und sie haben es genommen.

Oh man und nun?
Wegwerfen?
Oder könnte man es wenigstens noch als terra benutzen?

Na wenn es wirklich nichts mehr taugt, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das Becken zu entsorgen.
Aqauarien als Terrarium zu nutzen find ich nicht gut da ja ganz andere Werte gelten.

• Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #3
Huh
SInd den offene Stellen im Aqua? Oder hat es einen Sprung oder sind nur die Fugen weg?
Weil falls keine Gefahr besteht könnte man es auch als Hamsterheim benutzen....
vorausgesetzt natürlich es gibt keinerlei Gefahrenquellen

• Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #4
Hallo!
Es sind viele Kratzer im Glas, dazu ein Riss, der ziemlich lang ist, wo sich dreck drin gesammelt hat und an einer stelle des rissen sogar ein Minisprung.
Und die Dichtung ist an einer Stelle bald durch.
Ich wundere mich dass es nicht längst geplatzt ist.

• Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #5
also ichwürde sagen dass du es sofort entsorgen solltest wenn du es nicht irgendwie anders gebrauchen kannst.

MFG Jonas

• Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #6
Mhmm ist natürlich doof, aber reine Glasbecken (je nach größe natürlich) sind doch garnicht so teuer, so dass man doch ruhig an Ersatz denken könnte. Der Rest müsste doch intakt sein, oder?

Lg
Marie

• Hilfe! Aqua total kaputt! Beitrag #7
Der Schrank ist noch intakt, wir werden uns irgendwann ein becken kaufen (haben beschlossen dieses jahr nicht mehr) der rest kommt weg.

Thema:

Hilfe! Aqua total kaputt!

Oben