Diskutiere Hilfe, Mamorkrebs krank? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hilfe, einer meiner Mamorkrebse hat auf dem panzer so was weißes, flaumartiges auf dem rücken, was kann das sein? ist das ansteckend? ist das ne...
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #1
Hilfe, einer meiner Mamorkrebse hat auf dem panzer so was weißes, flaumartiges auf dem rücken, was kann das sein? ist das ansteckend? ist das ne krankheit?
ich versuche morgen ein foto davon zu machen!
bin um sorge um meine schützlinge >_<
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #2
Klingt nach Parasiten, einem Pilz vielleicht. Weiß jedoch nicht ob es bei Krebsen die gleichen sind wie bei Fischen.
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #3
Klingt nach Parasiten, einem Pilz vielleicht. Weiß jedoch nicht ob es bei Krebsen die gleichen sind wie bei Fischen.
also ich glaube eher wenn pilz, parasiten fürden sich bewegen oder? >-<
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #4
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #5
siht ganz so aus wie so n pilz....><
ich hatte vor ca. 2 wochen einen meiner 4 mamorkrebse vermisst, den ich dann vor einer woche tot in der pumpe gefunden hatte...was mich sehr traurig machte kann es daran liegen das daurch entstanden ist?
kann ein heufiger wasserwechsel hefen?
und wie genau funktioniert so ein salzbad, in einem extra behälter, wie lange?
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #6
Ein Salzbad für 20-30 Minuten ... Mit 2 Prozentiger Salzlösung (jenachdem auch mehr oder weniger, kommt darauf an was das Tier verträgt), sprich auf einen Liter Wasser x Gramm Salz (Jodfrei)
Ob es daher kommt kann ich dir nicht sagen. Vielleicht jedoch starb der Krebs aufgrund von Pilzen und so wurde es weitergegeben.
Ein Wasserwechsel ist denke ich zu empfehlen, um das Wasser von den Pilzen zu reinigen.
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #7
Huhu!
Wenn es eine Pilzerkrankung ist, dann können zu seltene Wasserwechsel (schlechte Wasserqualität) der Auslöser gewesen sein, viele Wasserwechsel werden also sicher nicht schaden

.
-
-
Hilfe, Mamorkrebs krank? Beitrag #8
vieöen dank für eure hilfe! bin euch sehr dankbar!
werde berichten ob es klappt >-<
wasserwechsel mach ich eigendlich immer regelmäßig und hatte bis jetzt auch nie probleme mit den wasserwerten >-<
Thema:
Hilfe, Mamorkrebs krank?