Katze macht auf Kloteppich

Diskutiere Katze macht auf Kloteppich im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, einer meiner mutter ihrer zwei katzen machen seid längerem auf den Kloteppich, aber net klein sondern groß....Das ganze haben sie aber erst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht auf Kloteppich Beitrag #1
SugarHoney

SugarHoney

Hey,
einer meiner mutter ihrer zwei katzen machen seid längerem auf den Kloteppich, aber net klein sondern groß....Das ganze haben sie aber erst vor knapp 3 monaten angefangen, davor war nix,das einzigste was sie machen is klein auf den badteppich, aber jetzt macht sie das bad zu....was könnte der grund für das verhalten sein??? neben dem teppich steht auch ihr klo....

lg

• Katze macht auf Kloteppich

Anzeige

• Katze macht auf Kloteppich Beitrag #2
klingt nach protest würde ich jetzt mal sagen-weswegen auch immer. les mal das thema "lilly pinkelt auf den badezimmerteppich"
vielleicht findest du da tipps

• Katze macht auf Kloteppich Beitrag #3
Hab meiner mutter geraten zum ta zu gehen, aber das problem is, sie weiß nichtmal welche ihrer zwei katzen das macht, sie hat nur ne vermutung...Eifersucht glaub ich net, kamen ja beide gleichzeitig un sind ja geschwister....

lg

• Katze macht auf Kloteppich Beitrag #4
Protest heißt ja nicht unbedingt Eifersucht,das kann viele Ursachen haben.Auch ich habe hier gerade so ein Problem.

Wenn deine Mom nicht genau weiß,wer von beiden es ist,muss sie die Katzen ganz genau beobachten.Dann kriegt sie das ganz schnell raus.

• Katze macht auf Kloteppich Beitrag #5
Hallo,

wie alt sind die Katzen?
Sind sie kastriert?
Manche Katzen neigen zu Unsauberkeit, wenn sie geschlechtsreif werden.

Verstehe ich das richtig: Eine Katze hat vorher einmal oder mehrmals auf den Badteppich gepinkelt. Daraufhin hat deine Mutter die Badtür zu gemacht und seitdem macht eine Katze ihr großes Geschäft neben das Katzenklo?
In dem Fall würde ich den Protest auf die geschlossene Tür schieben. Aber es gibt natürlich auch noch etliche andere Möglichkeiten.

Der Katze gefällt z.B. das Streu oder der Standort des Klos nicht.
Falls nur ein Katzenklo zur Verfügung steht, sollte ein weiterer angeschafft werden, da manche Katzen ihr Geschäft gerne trennen.
Es liegt ein gesundheitliches Problem vor.

Kommt es tagtäglich vor, dass neben das Katzenklo gemacht wird oder nur sporadisch? Und wenn es daneben geht, dann aber NUR neben das Klo, nicht sonst noch irgendwo?
Gepinkelt wird aber seitdem die Badtür geschlossen ist nur ins Klo, oder?

• Katze macht auf Kloteppich Beitrag #6
Hallo
das Problem kenn ich nur zu gut !
Hat mein Kater auch mal ne Zeitlang gemacht,bis ich drauf gekommen bin das ich einen neuen Weichspüler hatte:roll:
Vielleicht liegt es daran wenn sie gesund ist.
LG
Clarissa

• Katze macht auf Kloteppich Beitrag #7
Hey,
einer meiner mutter ihrer zwei katzen machen seid längerem auf den Kloteppich, aber net klein sondern groß....Das ganze haben sie aber erst vor knapp 3 monaten angefangen, davor war nix,das einzigste was sie machen is klein auf den badteppich,

lg

Tut mir leid, ich verstehe hier nichts:eusa_think:

Also eine Katze macht seit kurzem groß auf dem Kloteppich...
Aber klein machen sie beide auf dem Teppich oder wie?

Und jetzt macht Deine Mama die Badetimmertür zu, wo aber auch das Klo steht....
Und trotzdem machen sie auf dem Badteppich...
Hä?????
Oder ist Klo und Bad getrennt?

Sorry, kann Dir gerade keinen Rat geben, denn ich kapiere die ganze Situation noch nicht....:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht auf Kloteppich

Katze macht auf Kloteppich - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen springt überall drauf und macht nur unsinn.: Hey ich hab mehrere Kaninchen und im November 2023 hat meine häsin einen wurf gehabt den ich allerdings mit der Hand großgezogen hab. Ich hab den...
Karter Hasst Ehemann: Ich habe zwei Katzen, die ich sehr liebe. Beide habe ich schon seit über drei Jahren. Nur das Problem ist einer meiner Kater kommt mit meinem...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben