Stockenten

Diskutiere Stockenten im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo User! Ich habe da mal eine Frage:Darf man eigentlich Stockenten halten,denn ich hatte mal welche im Iran(im Urlaub).Wenn ja,was sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Stockenten Beitrag #1
Der Hund

Der Hund

Punkte Reaktionen
0
Hallo User!

Ich habe da mal eine Frage:Darf man eigentlich Stockenten halten,denn

ich hatte mal welche im Iran(im Urlaub).Wenn ja,was sind die

Haltungsbedingungen?

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten!

lg,Brando

• Stockenten

Anzeige

• Stockenten Beitrag #2
Klar darf man Stockenten halten, so lange man sie nicht einfach aus dem nächsten städtischen Gewässer fängt ;)
Wenn du aber einen Züchter findest der dir Nachzuchten verkauft, geht das schon.

Stockenten sind die Vorfahren der Hausenten, also unterscheidet sich ihre Haltung nicht besonders von der von Laufenten und anderen (von Stockenten abstammenden) Entenrassen. Über Laufentenhaltung gibt es hier schon einige Beiträge, da werden dir auch die Laufentenhalter noch weitere Informationen geben können.

Allerdings sind Stockenten im Gegensatz zu den domestizierten Entenrassen oft eher scheu, es sind eben Wildvögel.

• Stockenten Beitrag #3
Stockenten sind die Vorfahren der Hausenten, also unterscheidet sich ihre Haltung nicht besonders von der von Laufenten und anderen (von Stockenten abstammenden) Entenrassen. Über Laufentenhaltung gibt es hier schon einige Beiträge, da werden dir auch die Laufentenhalter noch weitere Informationen geben können.
Wobei man noch anfügen sollte, das die Stockenten leider mit den Hausenten gemixt wurden und daher heute vorallem "Mischungen" in den Gewässern schwimmen.

Ich habe 3 Laufenten, die Haltung von Laufenten unterscheidet sich (wie Cosili schon geschrieben hat) nicht wesentlich.
Schau mal das Thema an: (dort steht eigentlich alles Wichtige drinnen). Wenn du noch andere Fragen hast - immer her damit ;)

Ein Unterschied: Stockenten brauchen einen größeren Teich, weil er für sie noch wichtiger ist (Laufenten sind auch viel unterwegs ;)).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stockenten

Stockenten - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben