Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, mein männliches Ninchen hat eine kahle Stelle am Rücken. Sie ist rot und ich kann auch etwas schwarzes erkennen, das aber nur weiter...
  • Kahle Stelle Beitrag #1
CStach

CStach

Hallo,

mein männliches Ninchen hat eine kahle Stelle am Rücken. Sie ist rot und ich kann auch etwas schwarzes erkennen, das aber nur weiter drumherum.
Wir haben seit auch noch ein weibliches Ninchen, die beiden sind seit einer Woche zusammen. Könnte es sein, das sie ihn da gebissen hat?
Ich habe die Stelle nun mit Zinksalbe versorgt, das hatte bei einer anderen Wunde auch schon mal funktioniert.
Die beiden verstehen sich super, kuscheln auch zusammen.
Was könnte diese Stelle sein?

• Kahle Stelle

Anzeige

• Kahle Stelle Beitrag #2
Es könnte auch ein Tierbefall sein. Lass die beiden am besten mal beim Tierarzt durchchecken.

• Kahle Stelle Beitrag #3
Wir fahren morgen zum Tierarzt. Heute sieht die Stelle dank der Zinksalbe auch schon etwas besser aus, es ist schon "Schorf" drauf.

• Kahle Stelle Beitrag #4
mache doch mal ein Foto davon und laß sehen.

• Kahle Stelle Beitrag #5
Tierarzt ist auf alle Fälle das beste... kann auch sein das dein Ninchen was hat was vielleicht ansteckend ist!
Ich würd auf alle Fälle zum TA gehen!

Lass uns wissen, was Deinem Ninchen fehlt !

• Kahle Stelle Beitrag #6
Also, waren heute beim TA und es ist gott sei dank nichts schlimmes.
Die TÄ meinte das unser Weibchen ihn gebissen hat, das machen die Weibchen wohl ab und zu mal, das sie dann rumzicken und dann passiert das.
Sieht aber echt schlimm aus. Naja, jetzt müssen wir jeden Tag so eine Salbe drauf tun und dann sollte es besser werden. Merlin hat dann auch noch gleich ne Immunspritze bekommen, für das Allgemeine.
Milben oder ähnliches konnte sie ausschließen, da sein Fell ansonsten TOP aussieht und das würde es in so einem Fall dann nicht.
Vielen Dank für eure Antworten..

Liebe Grüße aus Hamburg

Thema:

Kahle Stelle

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...

Neueste Beiträge

Oben