Selly zuckt immer, wieso macht sie das?
Diskutiere Selly zuckt immer, wieso macht sie das? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Haj liebe Foris,
habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #1
Haj liebe Foris,
habe vorhin meiner süßen (Selly) Auslauf in meinem Zimmer gegeben. Danach wollte ich sie wieder ins Käfig setzen, und aufeinmal zuckt sie wie wild, ich habs gott sei dank noch rechtzeitig zum Bett geschafft, sonst wer sie "hart" auf'm Boden gefallen :?
Naja, aber an was kann das liegen?
Hab ich sie heute etwa ausversehen falsch gehalten, was ich mir nicht vorstellen kann, und schmerzen 'haben' kann sie auch nicht das sie Auslauf unter "aufsicht" hatte.. Achja, sie hat das schon öffters gemacht, aber sich nie stark 'verletzt' .. Haben denn manche Hamster solche 'refleckse'? (oder wie man des schreibt)
Ist das denn normal? :eusa_eh:
Liebe Grüße & Gute Nacht ^^
Smartie
-
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #2
Hallo!
Sie wird sich einfach erschreckt haben, dann springen die Hamster manchmal richtig durch die Gegend.
Hattest du sie auf der Hand?
Ich würde am besten die Hamster nur in einem "Taxi" transportieren, das kann ein Messbecher, eine große Tasse oder eine schmale, hohe Dose sein. Das ist einfach sicherer.
Caterina
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #3
Haj Antigone,
danke für die schnelle Antwort
Sie wird sich einfach erschreckt haben, dann springen die Hamster manchmal richtig durch die Gegend.
Hmm..ja stimmt darauf were ich nicht gekommen, sie ist ja ach eine, die seehr schreckhaft und vorsichtig ist, das könnte wirklich gut möglich sein

!
Hattest du sie auf der Hand?
Jaa, hatte ich sie!
Ich würde am besten die Hamster nur in einem "Taxi" transportieren, das kann ein Messbecher, eine große Tasse oder eine schmale, hohe Dose sein. Das ist einfach sicherer.
Dankeschön, werde ich in der nächsten Zeit aufjeden fall machen, ist wirklich sicherer!
Liebe grüße
>Sma
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #4
Ich fänds noch besser wenn sie selbst entscheiden kann wann sie Auslauf bekommt. Stell halt einfach deinen Käfig in den Auslauf rein.

-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #5
Stell halt einfach deinen Käfig in den Auslauf rein.
ich weiß ja nicht, wie groß dein Käfig ist, aber ich kann meinen nicht mal eben meine Gehege rumtragen.
Caterina
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #6
ich weiß ja nicht, wie groß dein Käfig ist, aber ich kann meinen nicht mal eben meine Gehege rumtragen.
Caterina
Das ist halt das Problem
Naja, sie ist in der 'Zeit' wo ich sie immer mit der Tasse nehme, schon "nicht so ängstlich" geworden. Hoffe das bleibt auch so *g*
Danke dir nochmal Antigone...
Sma
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #7
mhh weis auch nicht warum dein hamster zuckt bei mir ist das selbe problem
-
-
Selly zuckt immer, wieso macht sie das? Beitrag #8
Na, dann lies dir doch mal die Tips durch, Nando!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: