Meeribockverhalten nach Kastra
Diskutiere Meeribockverhalten nach Kastra im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich hab mal ne frage...
ich hab n meerscheinchenbock wo jetzt kastriert ist
hat aber schonmal sex gehabt
jetzt hab ich seit gestern n 3...
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #1
hallo ich hab mal ne frage...
ich hab n meerscheinchenbock wo jetzt kastriert ist
hat aber schonmal sex gehabt
jetzt hab ich seit gestern n 3 monate altes weibchen dazugekauft
es bespringt jetzt andauernt das weibchen, ist das wegen der rangordnung oder wieso???
bitte um antwort danke
-
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #2
hallo holy,wie lange ist dein bock denn schon kastriert?
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #3
Wann wurd er denn kastriert?
Upps, gleicher gedanke

-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #4
also ich hab ihn schon seit mehr als 4 jahren mein anderes meerscheinchen ist leider gestorben an nem herzfehler das war ein weibchen
mit dem hat es vorher schon mal sex gehabt also es ist schon seit 3 1/2 jahren kastriert.
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #5
Das ist, soweit ich weiß, wegen der Rangortnung, da du das Weibchen ja jetzt erst seit gestern hat. Solang sie sich nicht blutig beißen, oder sonstwie brutal werden, ist das auch nicht schlimm. Hast du das Weibchen sofort zu dem Männchen im Käfig gesetzt?
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #6
nein, hab sie erst draußen auf dem boden beschnuppern lassen, danach hab ich sie dann in den käfig getan, hab aber auch das einsträu ausgewechselt...
und er gurrt die ganze zeit
und jagt es
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #7
Das ist ein ganz normales Verhalten, wenn wie gesagt kein Blut fließt und er sie auch mal in Ruhe lässt und nicht die ganze Zeit jagt. Du darfst die beiden aber auf keinen Fall trenne wenn sie hintereinander her jagen.
Hast du denn das Weibchen zuerst reingesetzt? Manchmal kann es nämlich auch helfen, wenn man den Neuankömling vor dem anderen im Stall setzt. Woher hast du das Weibchen denn?
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #8
ne, hab ihn erst rein und dann erst das weibchen... oh mann...bin ich blöd...
ich hab das weibchen von nem zoofachhandel
wollte es nicht so jung kaufen also hab ich eins wo schon älter ist genommen. also schon 3 monate...
und weißt du wann das aufhört???
hast du auch schweine?
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #9
So schlimm ist das aber auch nicht, wenn du erst das Männchen und dann das Weibchen.
Ja, ich habe auch Meeris.
Das müsste dann aufhören, wenn die Meeris die Rangordnung geklärt haben. Es kann aber durchaus sein, dass das Böckchen das Weibchen zwieschendurch dann noch besteigt, das ist dann aber ein ganz normales Verhalten.
Wie groß ist denn dein Käfig und wie viel Versteckmöglichkeiten hast du?
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #10
1.20 oder 1.30 die länge und die breite so 60 cm.
hoffe mal das es bald aufhört
hab jetzt auch 3 häuschen und noch n versteckmöglichkeit reingetan, aber wenn es immer abhauen kann dann kann man ja nicht die rangordnung ausmachen oder???
-
-
Meeribockverhalten nach Kastra Beitrag #11
Die brauchen die Versteckmöglichkeiten (min. 2), das hast du ja. Die Käfiggröße ist eigendlich auch in Ordnung.
Solange sie in einem Käfig sind, also nicht durch ein Gitter o.ä. getrennt, können sie auch die Rangordnung ausmachen. Die machen das schon irgendwie

.
Ich denke mal, dass wird wohl bald ausgemacht sein, doch es bei machen dauert es halt länger als bei anderen. Ist immer unterschiedlich...
Dann wünsch ich dir mal viel Glück mit deinen Meeris!
Achja und noch Herzlich Willkommen im Forum!
Thema: