hilfe...fragen zum kauf eines aras!!!

Diskutiere hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo leute seit einigen jahren beschaeftigen wir uns mit der haltung von tropischen vogeln.von sittichen bis amadienen.siet kuzem haben wir uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #1
A

apollo.team

Punkte Reaktionen
0
hallo leute
seit einigen jahren beschaeftigen wir uns mit der haltung von tropischen vogeln.von sittichen bis amadienen.siet kuzem haben wir uns auch unteranderem deshalb ein eigenes haus gekauft um etwas mehr platz zu haben.lange hatten wir den wunsch ein ara-paar halten zu konnen,naja und wie jeder andere auch achtet man auch auf den preis.in der regel fallt dieser bei den zuchtern auch nicht soweit aus dem ramen es sei denn man findet im netz angebote wie 25,-fur alle papageien(bei uns in der niederlanden zur zeit ein absoluter renner)auf diese anzeigen reagieren wir nicht!nun fand i auch auf deutschen seiten so aenliche inserate
150.-fur ein ara (gelbbauch)ich stehe zur zeit im kontakt mit diesen menschen und bad um ein paar nicht alter den 1jahr.die antwort kam prommt-kein problem,400,-das paar,er bringt es auch zu mir nach hause von deutsland nach holland ohne aufpreis.nun ja ich habe mich auch mit anderen zuchtern hier in nl in verbindung gesetzt die weitaus andere preise haben.sie haben da keine erklarung warum man ein junges zames paar fur 400,- angeboten bekommt.ich habe den mensch selbst gefragt warum er sie so gunstig anbietet daruf bekam i allerdings keine antwort.nun zu meiner frage...wieso sollte man tiere dieser art so gunstig anbieten-das ist doch nicht die regel.auffallend ist auch das sollche anzeigen gerade mal 1tag im netz stehen.die freude endlich diese tiere halten zu konnen ist naturlich gross,die angst beim kauf etwas falsch zu machen natulich auch.sind euch angebote dieser art bekannt und welche erfahrungen wurden gemacht

wir bedanke uns fur jede info die wir kriegen konnen!

liebe grusse aus nl
tino u rice

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #2
Hallo apollo.team und herzlich Willkommen hier im Forum.
Das klingt nicht ganz koscha.
Vom Preis her bekommste da nicht mal einen für und dann noch umsonst zu dir bringen .
Nee nee.Irgendwas stimmt da nicht.
Warte mal ein wenig,bis die Experten sich hier dazu melden.

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #3
danke elton fur die schnelle reaktion-stimmt ist es nicht!!!ich hoffe das dass alles kein flopp ist

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #4
Der Preis ist echt nicht in Ordnung. Für Aras muß Du einiges mehr hinblättern. Vor allendingen sollte man 2 von Ihnen halten, sonst werden sie verhaltensgestört.
Zudem ist ein normaler Käfig auch nichts für sie, sie brauchen viel Platz. Außerdem muss Du Dir bewußt sein, werden sie sehr alt und sind extrem laut, sie Schreien, da fliegen die die Ohren ab.

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #5
hallo...
ja das ist uns alles bewusst,darum halten wir unsere tiere in aussenvolieren und 400,- ist der preis fur zwei.naja er hat seit gestern unsere telfnummer.ein personliches gspraech gab es bisher noch nicht-wir sind gespannt was nun passiert!!!
der preis ist zu gering und vorstellen konnen wir uns das alles a nicht zumal wir die flugkosten von hamburg na amsterdam auch kennen...das sind allein schon fast 100,-!!!
wir dachten eigendlich das es vieleicht jemanden gibt der erfahrungen mit solchen inseraten hat oder auf solchem wege selbst schon mal tiere erstanden hat.tja das scheint wohl nicht der fall zusein.trotzdem
danke leute
lieben gruss

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #6
Ich würde solchen Anzeigen wirklich nicht trauen. Gerade in der letzten Zeit sind die Preise für Papageien nochmals gestiegen, wegen dem Importverbot in die EU. Für 150€ bekommst du keinen gesunden Ara aus ordnungsgemäßer Nachzucht, ganz unmöglich, da muss etwas faul sein.
Ich nehme an, du müsstest das Geld vorher überweisen und hörst dann nie wieder etwas von den Tieren und dem "Züchter".

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #7
Ich nehme an, du müsstest das Geld vorher überweisen und hörst dann nie wieder etwas von den Tieren und dem "Züchter".
Lach ... genau so war es er schrieb heute ne email wir sollten die 400 auf sein Konto ueberweisung und er schickt Sie uns dann zu..Haben die Anzeige sofort gemeldet und dem Spinner ne Saftige Email geschickt naja haben uns von vorne rein gedacht das es nen FAKE is

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #8
Na, gut das du nicht darauf reingefallen bist... aber anscheinend hat der mit dieser Masche schon Erfolg... es ist nicht das erste mal das ich das höre. Naja, viele Menschen sind zu gutgläubig...

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück das ihr ein passendes Arapärchen findet das wirklich existiert, auch wenn es dafür ein bisschen teurer ist ;) :D

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #9
Hallo,
wenn ihr in Amsterdam wohnt, oder zumindest in der Nähe. Warum besucht ihr nicht einen Papagaaien "Geschäft". Ich habe im Internet einen großen Papagaaienladen gefunden. (Als ich auf der Suche nach meinen Agas war :) Selbst war ich in dem Laden nicht, aber die haben eine einege Züchterei und scheinen alles Fachgerecht und Tiergerecht zu machen. (laut Internetseite)
Ich stelle hier einen Link rein, da könnt ihr reinsehen ob es was für euch ist. Und die haben am 12. Oktober Tag der offenen Tür. Perfekt um rein zu schnuppern :).
Ich muss schnell erwähnen, dass ich selbst auch nicht zu schnell ein Tierchen im Tierladen holen würde! Außer die haben Ahnung was die tun (das sind, gebe ich zu, leider die wenigsten). In diesem Fall; währe der Laden nicht zu weit weg, hätte ich dort einen Blick riskiert.
Ich hoffe ich konnte euch ein Wenig helfen.
Grüße von vier Federbällchen ;)

• hilfe...fragen zum kauf eines aras!!! Beitrag #10
Fall nicht darauf rein.

Das sind Fake-Anzeigen bzw. Betrüger. Die bieten so ziemlich alles von Papageien, bis über Hunde und sogar Affen an.
Man soll Zahlen und dann sieht man nix, weder den Vogel, noch das Geld, noch hört man je wieder was.

Lass die Finger davon.

Kauf dir lieber ein Paar von einen ordentlichen Züchter und lass dich richtig beraten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe...fragen zum kauf eines aras!!!

Oben