Männer- oder Frauenkatzen...

Diskutiere Männer- oder Frauenkatzen... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, und schon nerve ich wieder mit einer dämlichen Frage:mrgreen: Also aus aktuellem Anlass: wie viele ja wissen, habe ich seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #1
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

und schon nerve ich wieder mit einer dämlichen Frage:mrgreen:

Also aus aktuellem Anlass: wie viele ja wissen, habe ich seit neuestem den kleinen Mikesch hier....
Rotzfrech und immer in Spiellaune:)

Aber heute war mein Bruder hier zu Besuch und Mikesch war den ganzen Nachmittag nicht zu sehen. Er hatte sich in einer Kratzbaumhöhle verkrochen, und der kleine, kecke Katermann hat sich 3 Stunden nicht rausgetraut!
Als dann die Eingangstür klappte und mein Bruder weg war, kam er wie ein Dillendopp aus der Höhle geschossen, gab mir Köpfchen, schnurrte wie verrückt und ging dann erstmal in Ruhe mampfen:mrgreen:

Wenn mein Vater hier vorbeikommt, verkriecht er sich auch stundenlang und es ist ihm alles nicht geheuer...

Als dagegen letzte Woche meine Freundin auf ein Glas Wein vorbeikam, hat er ihren Schoss belagert und fand alles ganz toll:mrgreen:

Habe ich mir da eine "Frauenkatze" ins Haus geholt?

Ich nehme an, er hat wohl schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, oder wie würdet Ihr Euch dieses Verhalten erklären?

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #2
Bei unserem Katerle ist es genauso! Sobald unser Vater ins Haus kommt schleicht sich der Kater, meinstens schon bevor mein Vater überhaupt die Tür aufmacht!!!

Ich denke deinem Kerlchen sind Männer schon von der Ausstrahlung nicht geheuer.
Kanns ja auch geben.;)

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #3
also lilly verkriecht sich immer sofort, wenn jemand (fremdes) kommt. wenn bekannte leute kommen, so wie zb meine familie, dann lässt sie sich nicht stören. yoshi war früher auch so. aber inzwischen traut sie sich raus und beschnuppert sogar fremden besuch und legt sich anschließend mit ins wohnzimmer, während lilly im schlafzimmer ist und sich da "versteckt".
yoshi steht total auf männer. mit niemandem knuddelt sie so wie mit meinem freund-manchmal darf mein papa auch :D.

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #4
Ist ja interessant....

Ich kenne das auch so, das meine Miezen bisher immer zwischen "fremd" und "bekannt" unterschieden haben.
Also wenn jemand öfters zu Besuch kam, dann haben sich alle rausgetraut...
Bei Fremden waren immer alle skeptisch (bis auf meinen verstorbenen Micky, der sprang jedem sofort auf den Schoss und musste erstmal ausgiebig schnuppern:mrgreen:)

Aber Mikesch scheint ja zwischen Frauen und Männern zu unterscheiden.

Mein Vater war schon ganz oft hier und trotzdem verkriecht Mikesch sich...
Meinen Bruder mochte er heute gar nicht:mrgreen:
Meine Freundin kannte er bis vorige Woche überhaupt nicht und hüpfte bei ihrem ersten Besuch sofort sehr interessiert auf ihren Schoss;)

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #5
Hi Petra,

genau so ist es bei meinen beiden auch. Selbst meine Hundkatze Lilly, die ja zur Tür läuft, wenn's läutet, verschwindet erstmal um die Ecke, wenn ein Mann reinkommt, Ferdl auch. Beide lassen sich zwar sehen (und lassen auch den Mann nicht aus den Augen), sind aber nicht ansatzweise so aufdringlich bzw.normal, wie wenn eine Frau da ist. Mein Vater und mein Bruder sind inzwischen scheinbar "genehmigt", sprich da lassen sie sich auch mal vorsichtig streicheln - aber jeder andere Mann ist scheinbar "gefährlich".

Deine "schlechte Erfahrung"-Theorie kann ich auf jeden Fall aufgrund der Vorgeschichte meiner beiden bestätigen: ich hab sie ja mit 1 1/2 Jahren bekommen, sie hatten vorher 2 unterschiedliche zu Hause(s) (davon gibt's irgendwie kein Plural *grübel*), beide zu Hause(s) waren je bei Männern - und somit wurden sie eben 2x von Männern weggegeben. Ich denk daß es bei ihnen daher rührt...

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #6
ja, einmal wird hier zwischen bekannt und fremd unterschieden. und allgemein ist es so, dass lilly nur mit mir schmust (gaaaaanz selten mit andy) und yoshi eben mit andy und papa, wenn "ihr" papa, also mein freund nicht da ist und mein papa mal herkommt. mit frauen hat yoshi es nicht so. bei mir gehts, sie kommt dann auch mal schmusen, aber zb meine ma soll sie am liebsten garnicht anfassen..

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #7
Unsere zugelaufene Kätzin Kiri hat ein ähnliches verhalten:eek:bwohl mein Mann sie abgöttisch liebt, ihr häufig das Futter gibt,ist sie ihm gegenüber oft unberechenbar.Zwar springt sie zu ihm auf das Sofa und legt ihr Köpfchen auf seine Oberschenkel,aber wehe er rührt sich,schon haut sie zu.Zieht er sich z.B. ein Taschentuch aus der Hosentasche,haut sie ihm blitzartig auf die Hand,also er braucht sich nur bewegen,schon reagiert sie.Auf meine Reaktion"Kiri nein",legt sie das Köpfchen wieder ganz ruhig zurück und schnurrt als wär nichts geschehen.Aber ihre Mimik spricht Bände!Das geht nun schon so lange wie wir sie aufgenommen haben.Bei mir würde sie das aber niemals tun.Sie muß vielleicht schlechte Erfahrungen bei unseren Vorbesitzern gehabt haben,oder sie will nur eine Bezugsperson akzeptieren. Leider kann sie es uns nicht verraten.
Es grüßt die Senne

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #8
Von meinem Freund und mir lassen sich beide Katzen gerne beschmusen.Leo mag Fremde allerdings auch nicht so.Er läuft zwar durch die Wohnung,aber anfassen muss nicht sein.Dakota lässt sich prinzipiel von JEDEM streicheln.Jeder ist ihr Freund und wird erstmal markiert :D Unterschiede zwischen Mann und Frau gibts also bei uns nicht.Leo mag keine Fremden und Dakota liebt alle! :mrgreen:

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #9
Die machen mich echt fertig, da tön ich groß rum "Männer gehen gar nicht" - da war ich heute bei meinen Nachbarn, die die Katzen in meiner ersten Urlaubswoche gepflegt haben. Und die Frau erzählt mir, daß sie doch öfter weg mußte als erwartet und deswegen ihr Mann 90 % der "Arbeit" gemacht hat. Da mußte ich natürlich gleich nachfragen, wie sich denn verhalten haben... "oh Ihr Kater flog mir schon aus der Tür raus entgegen und sprang mir dauernd zwischen den Beinen rum und wollte auf der Küchenanrichte unbedingt dauernd schmusen, die Katze war etwas zurückhaltender aber kam dann auch bald an". Und die paar Mal, wo dann beide Nachbarn hier waren, hätten beide Katzen auch beide (Mann wie Frau) gleich umgarnt. Verräter :mrgreen: (oder: mit Fressen sind sie halt doch alle zu bestechen ;))

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #10
also ich weiß ja nicht, ob da etwas dran ist, aber es heißt ja, katzen reagieren eher auf frauen, wegen der höheren stimme, genauso wie, katzen würden immer genau zu den menschen gehen, die sie nicht leiden können

das mit dem immer zu menschen, die eigentlich keine katzen mögen kann ich über jahre bestätigen. auch ich gehörte mal zu den katzenhassern *schäääääääääm* die katze der mutter meines freundes saß auch von anfang an viel auf meinem schoss, obwohl ich das damals ja gar nicht mochte *gg ein bekannter von uns mag katzen auch gar nicht, sobald er hier ist, schmieren sie ihm um die füße und missbrauchen ihn als berg, das ist eine wahre pracht, daher vermute ich, dass an diesem "vorurteil" wohl etwas dran ist

ich mag keine frauen bzw ich mag keine männer hmmm ich denke das kann man so nicht sagen, wäre mir bislang auch noch bei keiner meiner katzen aufgefallen. ich gehe davon aus, es ist auch eine anti bzw sympathie gegenüber dem menschen, strahlt er irgendetwas aus, was der katze "unsympatisch" erscheint meidet sie diesen menschen :eusa_think:

• Männer- oder Frauenkatzen... Beitrag #11
Katzen sind schon eigenartig.Sie mögen es nicht ,wenn man sie anstarrt.Sie zeigen ihre Zuneigung durch Augenzwinkern.Lehnt jemand eine Katze ab,dann starrt man ja automatich meist ängstlich ,oder auch ablehnend mit großen Augen auf die Katze.Die reagiert dann mit gleichen starren Blick zurück.Es kommt dann oft sogar vor,daß die Katze diesen komisch dreinblickenden Menschen sogar auf den Schoß springt.Das ist keine Seltenheit.Achtet mal drauf,zwinkert man mit den Augen,zwinkert sie meißt zurück.
Im Übrigen fühlen Katzen sehr genau,wer sie mag oder auch nicht
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Männer- oder Frauenkatzen...

Neueste Beiträge

Oben