Brauche euren Rat *dringend*

Diskutiere Brauche euren Rat *dringend* im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ihr lieben :) Vielleicht kann mir jemande von euch helfen ...:? Ich habe einen Teddyhamster er ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt und seit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche euren Rat *dringend* Beitrag #1
Fienchen_HH

Fienchen_HH

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben :)

Vielleicht kann mir jemande von euch helfen ...:?
Ich habe einen Teddyhamster er ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt und seit ca. 3 wochen liegt er manchmal wie im Winterschlaf in einer ecke und bewegt sich nicht , so das ich schon dachte das er tot ist :( habe ihn den gestreichelt und den wurde er immer wacher er wollte den laufen aber ist immer zur Seite umgekippt und hat so hin und her gewippt diesen ,,anfall,, hatte er jetzt 3 mal ......
wie soll ich mich verhalten ?
Nach 1 Stunde geht es Ihn wieder normal?

Bitte helft mir .....

LG euer Fienchen

• Brauche euren Rat *dringend* Beitrag #2
Hallo Fienchen!

Mein Zwerghamster hatte ähnliche Symptome wie du sie hier beschreibst. Leider ist es immer schwer zu sage, ob ein Tierarztbesuch sinnvoll ist oder nicht. Ich habe mich damals für den Gang zum TA entschieden, der konnte mir dann nur sagen was ich mir schon dachte: er war mit seinen auch 2 1/2 Jahren schon sehr alt und die Symptome kamen vom Alter. Daraufhin hat der TA ihm aber noch eine Aufbausprtze gegeben, in der Hoffnung, dass er sich vielleicht doch wieder fängt. Ich war noch nicht ganz daheim, und er war schon tot. Der ganze Stress war dann zuviel für ihn.

Du siehst, es ist verdammt schwer, zu sagen, was das richtige in deinem Fall ist. Ich persönlich finde, solange du nicht das Gefühl hast, dass dein Hamster Schmerzen hat, würde ich ihm den Stress lieber ersparen, da er ja doch schon alt ist...

Frisst deiner denn noch? Oder gibt es noch andere Anzeichen für eine Krankheit bzw. Alterserscheinungen? Z.b. Stuppigeres Fell?

• Brauche euren Rat *dringend* Beitrag #3
Hi Andik :)

Mein kleiner frisst noch also so sachen die er gerne mag (mörchen oder mal eine kleine Traube) das Trockenfutter bunkert er in seinem Nest......
Also ich glaube wenn er diesen ,,Anfall ,, hat , hat er schmerzen aber wenn er vorbei ist läuft er auch ganz normal durch seinen Käfig mir ist aber aufgefallen das er in der letzten Zeit super viel schläft ...... und ein bisschen träger ist als sonst .... kuscheln kommt er aber trotzdem noch sehr gerne ....
Ich hatte letztens richtig Angst da lag er auf em rücken und konnte sich nicht drehen das war wirklich ein schlimmes Bild :?

LG Fienchen

• Brauche euren Rat *dringend* Beitrag #4
Das glaube ich dir gerne, dass es schlimm ist...
Du könntest ja mal bei einem TA anrufen und ihm das verhalten schildern, vielleicht kann er ja schon so was sagen. Aber es ist ja schon mal ein gutes zeichen, dass dein kleiner noch frisst und bunkert.
Das viele schlafen und die Trägheit kommt bestimmt vom Alter, das war bei meinem auch so. Ist ja jetzt schon ein kleiner Opa ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche euren Rat *dringend*

Brauche euren Rat *dringend* - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben