komisches verhalten bei tierhandlungsmaus

Diskutiere komisches verhalten bei tierhandlungsmaus im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe ja meine kleine farbmaus pixie aus der tierhandlung, ein glückfall, sie ist mega aktiv läst sich oft blicken und ist schon fast ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #1
S

Schulte

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja meine kleine farbmaus pixie aus der tierhandlung, ein glückfall, sie ist mega aktiv läst sich oft blicken und ist schon fast ganz handzahm, sie ist neugierig wenn die hand kommt und klätter und frist aus meiner hand, die 2 maus ist ja aus der th gestorben an einer infektion und die andere an einer verletzung(tragisch :( ) jetzt hat pixi wieder eine neue freundin aus der tierhandlung da ich nirgentwo anders eine gefunden habe, komischer weiße sind fast alle mäuse komisch o0 wir haben angst das die enue auch stirbt obwohl wir ganix falsch machen o0... vertragen tuhn sich die mäuse untereinander gut, doch die eine läst sich nie blicken außer zum fressen und trinken, wenn sie uns(menschen)hört flieht sie ins haus oder in die angebaute röhre(an die wir nicht dran kommen,guter schut für sie) wenn die hand drine ist interesiert sie sich kaum und wenn dann richt sie und siobald sie uns richt haut sie wieder ab und kommt die nexten 10 minuten nicht aus der röhre o0 obwohl wir unsere hände immer in einsteu wühlen vorher. Pixi ist eh so gut wie tagaktiv, sie läst sich oft mittags blicken, doch abens wenn ich aufwache um 2-4 uhr sind die mäuse kaum(nie )aktiv ich hör und seh meistens garnix. Naja wie auch immer aufjeden fall die neue maus Jellybean, klättern und rennt auch so kaum durch gehäge

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #2
Das ist kein komisches Verhalten, sondern normal :) stell dir doch mal vor da käme eine 10m große Pranke eines 200m Typ auf dich zu, würdest da auch in Deckung gehen.
Gib der neuen einfach etwas Zeit, setz dich jeden Abend zur selben Zeit vor den Käfig und halte eine Hand mit Leckerchen rein und flüstere mit den Süßen, dann fassen sie irgendwann Vertrauen und kommen raus.
Aber immer bedenken, die wenigsten Mäuse werden so zahm das sie sich freiwillig hochnehmen oder anfassen lassen.

LG Eddy

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #3
ja die eine ist ja schon^^ die andere läst ja nie blicken außer essen und trinken, nichtmal rumlaufen tut sie

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #4
Glaube schon das sie das tut, halt nur wenn keiner da ist ;)
Hab einfach etwas Geduld mit der neuen, der Rest wird schon.

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #5
Zum einen ist die Maus noch ganz neu bei Dir, die muss sich erstmal eingewöhnen.
Und zum anderen sind Mäuse Charaktertiere... Keine Maus ist wie die andere, und es gibt aufgeschlossenere, neugierigere, furchtlosere Exemplare, und es gibt halt schüchternere, schreckhafte, die nie richtig zutraulich werden...
Genauso gibt es ganz lebhafte, quirlige Mäuse und andere, die sich gern mal zurückziehen und lieber dösen statt toben...
Das muss man so akzeptieren - auf Teufel komm raus zu versuchen, alle Mäuse gleichermaßen zahm zu bekommen, das geht höchstens nach hinten los und verschreckt ohnehin schon schüchterne Mäuse nur noch mehr ;)

LG, seven

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #6
Ja also vertragen tun die sich jetzt ; das ist kein problem mehr.
Jetzt haben wir ein ganz anderes.
Unsere neue maus .. bei der scheint irgendwas nicht in ordnung zu sein :O
die kleine maus kam raus zum trinken und aufeinmal schläft die im stehen am wassernapf ein. ich hab sie gestreichelt, dann kam nur ne schwache reaktion.
die hat sich dann ein bisschen in richtung häusschen bewegt , ist sogar teilweise reingekrabbelt.. aber wenn man die anstubst oder streichelt ist keine oder nur eine schwache reaktion zu sehen.. und das macht uns echt sorgen!

HILFE!

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #7
Ab zum Tierarzt... wenns nicht schon zu spät ist. :(

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #8
oh mann =(
unser tierarzt hat schon zu.
jetzt müssen wir morgen zum zoogeschäft.
hoffentlich ist das nichts schlimmes.

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #9
Ich hoffe nicht, habe jedoch die Vermutung das es was ernstes inneres ist.
Meine Mausis haben sich nur so verhalten wenn es zu Ende ging.
Tut mir leid :(

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #10
was für eine scheiße was soll den das o0 die dritte maus die aus der tierhandung stierbt <.< und es liegt sicherlich nicht an uns , da sie immer frisches futter und wasser haben

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #11
Genau da Liegt der Hase im Pfeffer bei den Zooläden.
Inzuchtvermehrung, kranke Tiere und bei Mäusen kann es schon mal sein das man schwangere Weibchen verkauft bekommt oder zwei Geschlechter als ein und das selbe. *seufz*
Wende dich das nächste mal lieber an einen der vielen Notfallvermittler oder direkt an die Tierheime. Da bist du besser aufgehoben und hast in der Regel auch kompetente Ansprechpartner im Notfall.

LG Eddy

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #12
mh ich wundere mich darüber jetzt nicht wirklich , und nein ich will nicht alle ZOOHANDLUNGEN schlecht machen, aber warum eine Zoohandlung und warum immer wieder ?
Meine sind aus Unwissenheit und ja Bequemlichkeit aus der Handlung und bis jetzt habe ich verdammtes Glück, aber meine nächsten kommen ganz sicher entweder aus Notfallstationen da gibt es genug Nasen die dringend ein schönes Zu Hause wie bei Euch suchen oder aus dem Tierheim. Vielleicht was gelernt daraus? ( soll kein Angriff sein nur mal nen Stubs zum Nachdenekn ;-) )

• komisches verhalten bei tierhandlungsmaus Beitrag #13
ich habe meine bis jetzt auch immer aus einer zoohandlung und auch immer schwein gehabt aber da ich jetzt weis das man sie auhc woanders herkriegt wo die besser aufgehoben werden werde ich die nächsten auch aus einer nofallstation hernehmen... das steht fest.. mussd ann halt nur eine finden die bei mir in der nähe ist aber das dürfte ja kein prob sein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

komisches verhalten bei tierhandlungsmaus

komisches verhalten bei tierhandlungsmaus - Ähnliche Themen

immer pech?: Also bis jetzt hatte ich iwie nur pech mit meinen mäusen xD Als info wir hatten 4 mäuse aus der Tierhandlung 3 sind gestorben, tapfere überlebende...
Oben