Gutes Futter ? (Terra Pura)

Diskutiere Gutes Futter ? (Terra Pura) im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, Bei dem 1000 Versuch meinem Milo Nassfutter schmackhaft zu machen bin ich auf das Biofutter von Bio Tara gestoßen. Kennt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #1
Ashra

Ashra

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

Bei dem 1000 Versuch meinem Milo Nassfutter schmackhaft zu machen bin ich auf das Biofutter von Bio Tara gestoßen.

Kennt das jemand von euch?

Hier mal ein paar Produktinformationen, was sich gut liest sind die Fütterungsmengenangaben....

200g o. 400g Dose
Alleinfutter für Katzen

Vollwertige Katzennahrung aus Rindfleisch und -innereien mit Hirse, Karotten & Äpfeln.

Katzenfutter in Lebensmittelqualität glutenfrei aus frischen unbehandelten Bio-Zutaten. Dieses Naturprodukt wird ohne jegliche Zusatzstoffe hergestellt. Ohne Konservierungsstoffe, ohne Farbstoffe und Aromen, ohne Bindemittel und andere Hilfsstoffe.

Informationen über den Hersteller .

Die Sorte Biorind enthält ausschließlich Bio-Zutaten aus kontrolliert biologischer Haltung bzw. kontrolliert biologischem Anbau.
(Bioland-Richtlinien / Bioland-Betriebs-Nr.:904108)

Netto Gewicht:
200g oder 400g

Fütterungsempfehlung:
Gewicht der Katze
Menge pro Tag bis 4kg
ca. 150g bis 7kg
ca. 250g
Zutaten:
Rindfleisch*
Rinderinnereien*
Hirse*
Karotten*
Äpfel*
Grüne Mineralerde von Terra-Soleil
Kalziumkarbonat

* aus kontrolliert biologischer Haltung/kontrolliert biologischem Anbau

Zusammensetzung:
Rohprotein 13,9%
Rohfett 6,9%
Rohfaser 0,8%
Rohasche 1,4%
Feuchtigkeit 73,0%

Über das Bio-Fleisch
Terra-Pura Katzenfutter enthält hochwertiges Muskelfleisch und wertvolle Innereien, die auch als Energielieferant nicht unterschätzt werden dürfen. Im Terrapura Bioland Fleisch sind bereits sämtliche Aminosäuren enthalten.

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #2
Hi Ahra,

ja die Fütterungsempfehlung liest sich echt gut, alles andere eigentlich auch ... aber mal ehrlich - ich hab mir grad die HP mal angeschaut, zu DEM Preis hat das auch ein wirklich extrem gutes Futter zu sein! *schluck*

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #3
Hi Ahra,

ja die Fütterungsempfehlung liest sich echt gut, alles andere eigentlich auch ... aber mal ehrlich - ich hab mir grad die HP mal angeschaut, zu DEM Preis hat das auch ein wirklich extrem gutes Futter zu sein! *schluck*

Das stimmt, es ist sehr teuer!

Aber ich weis bald echt nicht mehr was ich mit Milo noch machen soll!

Er frisst kein Nassfutter und mehr als 2 Tage hungern lassen geht einfach nicht, da er als recht großer Cooni eh schon viel zu dünn ist....er hat gerade mal um die 5kg,
ist aber echt groß dabei. Ich glaube wenn er nicht so viel Fell hätte würde meine Nachbarn denken ich würde ihn hungern lassen.

ich werde die mal anschreiben und um eine Futterprobe bitten....vielleicht sind sie ja nett.

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #4
Hallo!
Ich hatte das Futter mal hier, wurde nicht gerne gefressen. Ich hatte irgendwie im Kopf, es sei ohne Zusätze (Taurin, Vitamine,..) aber ich glaube da hatte ich mich verlesen..?

Finde es übrigens echt unsympathisch, dass die vegetarisches Hundefutter herstellen! Ansonsten ist der Preis da günstiger als bei der tieroase. Und es ist halt Bio, das kostet...
Caterina

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #5
Habe gerade Antwort von denen bekommen:

Hallo Frau N.,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Proben gibt es leider nicht.
Waren kostenlos verschicken können wir leider auch nicht, da wir täglich zahlreiche Anfragen nach kostenlosen Proben erhalten. Wir müßten die Preise erhöhen, weil zahlreiche "Interessenten" ausschließlich auf der Suche nach kostenlosen Produkten sind und kein Interesse am weiteren Bezug des Futters haben. Das entspricht nicht unserer Philosophie.
Wir empfehlen zum Testen kleine Verpackungseinheiten zu bestellen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bei Fragen kontaktieren Sie uns einfach.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Bio-Tierkost.de Team

Ich finde es sehr schade, denn bisher habe ich überall wo ich gefragt habe auch was bekommen, und da wo es gut war habe ich auch immer noch bestellt......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #6
Ja das ist natürlich wirklich schade, aber ich kann sie auch verstehen - es sind nicht alle so wie Du, daß sie dann da tatsächlich bestellen. Man siehe nur unsere Futterproben-Linkliste - was natürlich kein Vorwurf ist, denn ich mach das ja schließlich auch...

Aber wenn sie schon so schnell und persönlich antworten kannst Du ja vielleicht versuchen, einen einmalig portofreien Versand rauszuhandeln? ;)

A propos persönlich - ich nehm oben mal Deinen Nachnamen aus der Anrede raus, muß ja nicht jeder wissen, oder? ;)

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #7
Ich hab mir auch gerade mal die HP angesehen und die Preise sind ja ganz schön heftig.Aber wie Antigone schon meinte,Bio kostet!
Verstehen kann ich auch,das sie so ein gutes Futter nicht unbedingt als Probe verschicken.

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #8
Ich könnte mir dieses Futter ehrlichgesagt nicht leisten bei 5 hungrigen Mäulern:(
Der Preis für so ein Döschen ist schon ziemlich heftig....
Aber ich frage mich jetzt ernsthaft, was Äpfel im Katzenfutter zu suchen haben:eusa_think:

• Gutes Futter ? (Terra Pura) Beitrag #9
Naja, solange man insgesamt nicht über 5% kommt, ist es eigentlich egal, was an pflanzlichen Produkten reinkommt.

Bei mir gibt es sowas auch nicht täglich. Aber je einmal die Woche gibts hier Auenland und ZiwiPeak.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Futter ? (Terra Pura)

Gutes Futter ? (Terra Pura) - Ähnliche Themen

Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben