Meine Katze macht aufs Sofa

Diskutiere Meine Katze macht aufs Sofa im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Meine Katze Lilly macht seit neusten auf Sofa :( und ich habe keine ahnung wieso....Als ich vor hin auf dem Sofa saß mit meinem Freund hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #1
Babsi-Zoro

Babsi-Zoro

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Katze Lilly macht seit neusten auf Sofa :( und ich habe keine ahnung wieso....Als ich vor hin auf dem Sofa saß mit meinem Freund hat Sie zwischen uns gepullert.... Woran kann das liegen....??? Ich meine das Sofa kommt eh weg aber ich möchte nicht, das Sie, das dann auf dem neuen Sofa auch macht....

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.....

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #2
Hallo Leidensgenosse :(
Mein Süßer macht gerade das Gleiche - mittlerweile heißt die einzige Antwort:
Ihm passt was nicht! Irgend etwas, dass sich innerhalb der letzten Woche verändert hat stört ihn.
z.B.
- neues Futter
- neues Waschmittel
- warst du einkaufen?
- Wohnung umgeräumt
- eine geschlossen Tür die sonst offen war
- neues Streu/Standort
usw...

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort

Wir haben gemalert und ein paar neue Möbel gekauft, aber Sie hat es davor auch schon gemacht. Einmal und dann war wieder eine weile ruhe aber jetzt geht es wieder los..... Ich weiß das Sie auf frisch gewaschene Wäsche macht oder wenn was auf dem Boden liegt.......

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #4
Na ich hab heute vom TA Feliway bekommen, soll den Wildpinkler harmonisieren. Ich hoffe das klappt.
Aber neu gemalter, vielleicht stinkt die Farbe (für ihn) noch und wenn die halbe Wohnung umgestellt ist, dann kann ich mir das schon als Grund vorstellen.

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #5
Umgestellt ist nichts das Sofa steht immer noch auf der gleichen Stelle. Aber nach dem Malern haben wir auch gut durch gelüftet. Am das merkwürdige ist Sie hat es davor auch schon gemacht bevor wir gemalert haben.....

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #6
Hallo

Meine Katze Lilly macht seit neusten auf Sofa :( und ich habe keine ahnung wieso....Als ich vor hin auf dem Sofa saß mit meinem Freund hat Sie zwischen uns gepullert.... Woran kann das liegen....??? Ich meine das Sofa kommt eh weg aber ich möchte nicht, das Sie, das dann auf dem neuen Sofa auch macht....

Vielleicht habt Ihr einen Rat für mich.....

Also offensichtlich, wie Eure Mietzie sich verhalten hat.. sie ist total eifersüchtig und will unbedingt Eure Aufmerksamkeit.

Wie hast Du reagiert in dem Moment, als sie es tat?

LG Mikki

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #7
Das behebt zwar nicht das ursprüngliche Problem aber wenn sie an Stellen macht die man nicht so leich sauber bekommt wie zb. ein Sofa dann kann es helfen wenn man an diese Stelle das Futter hinstellt, da Katzen nicht an ihre Futterstellen pinkeln.
Hoffe du findest bald den Grund dafür....

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #8
Ich seh das so wie Mikki - Babsi, wer war denn zuerst da? Freund oder Katze? (also mit "da" meine ich "in Deinem Leben da"?)

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #9
Die Katze war zu erst da.....
Mein Freund und meine Katze verstehen sich gut und Sie bekommt jeden Tag Ihre zuneigung...

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #10
Also das mit dem Futter kann ich nicht bestätigen (man kann doch das Futter nicht aufs Sofa stellen) Meine Katze hat letztens neben ihren Wassernapf gepinkelt! Und auf der Stelle wo sie aufs Sofa gemacht hat, schläft sie auch!
Wenn dann ihr Futter da steht wo sie hin gemacht hat, sucht sie sich eben ne neue Stelle wo sie hin pieseln kann!

• Meine Katze macht aufs Sofa Beitrag #11
Katze futter auf das Sofa stellen ??? Ich glaube das werd ich nicht tun, denn bei meinem Glück setzte ich mich rein :lol:.....
Ich werde es mal mit Feliway versuchen habe es gestern bestellt.....
Bin gespannt ob das Funktioniert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Katze macht aufs Sofa

Meine Katze macht aufs Sofa - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ist es zu früh, für ein neues Familienmitglied: Hallo, ich habe am 14.11. unser 17,5 jährige Lilly einschläfern lassen müssen. Unser jüngster, erwachen mit 25 Jahren, hing extrem an unserer...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Oben