Katzen und Früchtetee

Diskutiere Katzen und Früchtetee im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Muss mal wieder rumnerven... Habe mir vorhin ne Tasse Tee gemacht, Früchtetee, schimpft sich Red Passion, ist mit Erdbeer- und Kirschgeschmack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Früchtetee Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Punkte Reaktionen
1
Muss mal wieder rumnerven...

Habe mir vorhin ne Tasse Tee gemacht, Früchtetee, schimpft sich Red Passion, ist mit Erdbeer- und Kirschgeschmack (ausm Penny glaub ich).
Als ich den Teebeutel ausgedrückt habe (mache das immer mitn Fingern :uups:) kam Joy an und schlabberte mir den Tee von den Fingern ab, sie schien den scheinbar ganz lecker zu finden.

Meine Frage nun, dürfen Katzen Tee schlabbern?
Wenn ja welche Kräuter oder so sind ungefährlich, bzw. welche sind ganz und gar nicht gut?
Wenn sie den echt so mag, kann ich ihr dann mal n Früchtetee (natürlich kalten) zu trinken geben?
Also nen Schluck abgeben, wenn ich mir welchen mache mein ich damit.

Toll, was hab ich für kultivierte Katzen, trinken sogar ne Tasse Tee mit mir :mrgreen:

• Katzen und Früchtetee Beitrag #2
Also so wirklich kann ich Deine Fragen nicht beantworten - aber das braucht man vermutlich gar nicht, da in diesen Tees doch in erster Linie Aromastoffe sind, nicht wirklich Kräuter...?

Also meine Meinung: von den Fingern lecken lassen ist sicher ok, das wirklich anbieten würde ich nicht. Außerdem ist der Tee dann eh mit Sicherheit wieder uninteressant, wenn er wirklich für Joy gedacht ist ;)

• Katzen und Früchtetee Beitrag #3
Also in meinen Kräutertees sind nur Kräuter... man kann seinen Tee ja, wenn man auf Nummer sicher gehen will, auch frisch aus getrockneten Kräutern aufbrühen :102:

• Katzen und Früchtetee Beitrag #4
Guten Morgen,

hihi, du hast ja echt ne witzige Miez. :lol: So etwas hab ich bei meinem Katerle noch nicht beobachtet. Der interessiert sich null für Essen oder Trinken, das für uns bestimmt ist. Aber ich glaube so schlimm kann Tee nicht sein. Ich denke eher, das es interessant ist, weil du es trinkst Soraya. ;) Nennt man das Neid/Futterneid??? Ich denk schon. Wahrscheinlich ist der Tee dann wirklich uninteressant, wenn du es einfach so hinstellst.

• Katzen und Früchtetee Beitrag #5
Also, von einer Freundin die Katze macht das auch... ob das nun so gut ist oder nicht, kann ich nicht sagen - sie mag's halt. Manchmal macht sie ihr was auf 'nen Unterteller... ihre andere Katze interessiert der Tee nicht. Auch hier handelt es sie um Früchte- und Kräutertee.

• Katzen und Früchtetee Beitrag #6
Naja, ich bin ja jetzt kein Teetrinker, aber enthalten die meisten Teegrundstoffe nicht etherische Öle vorallem auch Zitrusöle? Und das ist ja an sich nicht so gut für Katzen.
Dann sollte doch theoretisch im Tee kein Teein drin sein, das ja im Grunde das Gleiche ist wie Koffein und das ist ja auch nicht gut?!

Wie gesagt, kenn mich mit Tee nicht so aus - aber das denk ich mir jetzt mal so, aber mal am Finger schlecken kann glaube nicht schaden.

• Katzen und Früchtetee Beitrag #7
obs nun schadet oder sogar gesund it, weiß ich auch nicht. meine betteln immer, wnnich pfefferminztee mache. letztens hab ich auch jedem ein bisschen´auf einen uterteller gemacht

• Katzen und Früchtetee Beitrag #8
Hallo,

also ich würde meiner katze nicht einfach so Tee geben.
Was man machen kann wäre Kamillntee bei Magen-Darm-Beschwerden anbieten...

Aber gerade bei diesem Früchtetee mit Aroma wäre ich vorsichtig, genauso bei schwarzem oder grünem Tee...

• Katzen und Früchtetee Beitrag #9
Obs nun gut ist oder nicht, da schließe ich mich mal dem rest an .. keine Ahnung :mrgreen:
Das mit dem Kamillentee habe ich auch schon gehört, allerdings nicht zum Anbieten, sondern eher zum abtupfen bei entzündeten Äugchen.
Wobei generell denke ich, das ist dieses " was hast du da? lass ma guggen ich will auch" ich war letztens erschrocken als mein Kater voller Begeisterung an der Radlerflasche von einem Freund hing :eusa_doh:Da hättet ihr mich mal flitzen sehen können :mrgreen: wer denkt schon daran, dass der an diese Flasche geht, mit allem hätte ich gerechnet aber nicht damit *g

• Katzen und Früchtetee Beitrag #10
Das mit dem Kamillentee habe ich auch schon gehört, allerdings nicht zum Anbieten, sondern eher zum abtupfen bei entzündeten Äugchen.
Kamillentee kann ohne Bedenken zum Trinken angeboten werden oder auch zum Inhalieren bei Erkältungskrankheiten. Aber bitte niemals damit die Augen reinigen. Früher ist man davon ausgegangen, dass Kamillentee diesbezüglich hilfreich ist. Nach neueren Erkenntnissen ist es aber so, dass der Tee die Bindehaut noch zusätzlich reizt und austrocknet.

Augen immer nur mit lauwarmen Wasser abwischen/reinigen, wenn nötig.

• Katzen und Früchtetee Beitrag #11
Mittlerweile reagieren immer mehr (Menschen) allergisch auf Kamille, daher ist bei diesem altbekannten Allheilmittel bei der äußeren Anwendung Vorsicht geboten.

Dies kann halt auch Tiere betreffen.

• Katzen und Früchtetee Beitrag #12
Gehört habe ich das noch nie,das Katzen Tee mögen.Vielleicht waren meine aber auch immer am falschen Ort wenn ich Tee getrunken habe :mrgreen:
Mal vom Finger abschlecken schadet bestimmt nicht.

• Katzen und Früchtetee Beitrag #13
Einer meiner zwei Katzen hat letzt am Schmand geschleckt wo im Gurkensalat war ;)

• Katzen und Früchtetee Beitrag #14
Das haben meine auch schon gemacht,das ist nicht weiter schlimm ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Früchtetee

Oben