Mit 6 Monaten noch Welpe ??

Diskutiere Mit 6 Monaten noch Welpe ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Einen wunderschönen Guten Morgen, ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, ich bekomme recht viele Antworten :D Meine Labrador-Mischlingshündin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #1
A

Angela2305

Punkte Reaktionen
0
Einen wunderschönen Guten Morgen,

ich habe mal ein paar Fragen und hoffe, ich bekomme recht viele Antworten :D

Meine Labrador-Mischlingshündin ist jetzt 6 Monate alt. Zählt sie da noch zu den Welpen ?
Wann beginnt in etwa die Läufigeit und wann ist das Zahnen abschlossen ?

Ganz lieben Dank schon mal im voraus.:clap:

Liebe Grüße von Angela

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #2
Hallo,
natürlich zählt er noch zu den Welpen, Man sagt so ab 1.5 Jahren ist er Ausgewachsen.
Das mit der Läufigkeit ist sehr unterschiedlich, so um den 9ten Monat herum kannst du damit rechnen. Wobei ab dem 6 Monat ist es theoretisch möglich. So bis zum 8ten Monat sollte das mit den Milchzähnen durch sein, wenn nicht dann TA konsultieren.

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #3
Danke !

Guten Morgen Dogman,

ganz lieben Dank für Deine Antwort :D

Ein schönes Wochenende wünscht Dir Angela

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #4
Ich sag immer wenn die HUnde durchgezahnt haben sind sie keine Welpen mehr, dann zählen sie bei mir zu den Junghunden.

Läufigkeit zwischen dem 6 und 9 Monat, manche brauchen etwas länger (z.T. 12 Monate)

Die Zähne sollten mit 8 Monaten gewechselt sein!

Gruß Nina

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #5
Hey.

Ich sage auch das die noch zu den Welpen zähnen . Denn Welpen haben generell ja noch Welpenschutz bis zum 6-8 monat.. und wie schon erwehnt sie sind erst mit 1,5jahren sind sie ausgewachsen.

lg kiikii

viel spass mit deiner labbi hündin. von meiner labbi hündin viele grüße

[SCHILD]...Labradore sind die schönsten Hunde...[/SCHILD]
:mrgreen:

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #6
Welpenschutz gibt´s eigentlich gar nicht. Der zählt nur im eigenen (!) Rudel.

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #7
Ganz, ganz herzlichen Dank für all Eure Antworten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag von Angela und Cindy:061: :tier5:

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #8
Nojiko??
Doch,Welpenschutz gibt es!
Wir haben einen fast 14 jährigen Rüde(den wir im Alter von 2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben) und der hat sich nie(!) mit anderen Hunden vertragen.
Also Anfangs noch mit Weibchen aber das im Laufe der Zeit dann auch nicht mehr.
Den einzigen den er NIE was gemacht hat(egal ob im 'Rudel' oder nicht) sind Welpen!!!
Ich kenne persönlich Niemanden dem sein Welpe schon mal von einem anderen Hund angefallen wurde!:eusa_think:
Naja das wollt' ich nur mal gesagt haben ;):mrgreen:
LG Khadija.

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #9
Hallo Khadija,
den Welpenschutz gibt es wirklich nicht! ;)
Mag ja sein, dass dein Hund keinem Welpen etwas zu leide tut, aber das trifft bei weitem nicht auf alle zu. Da kann man nicht von einem Hund auf alle schliessen. Der glauben, ein Welpe würde von anderen Hunden nie angegriffen, kann sehr gefährlich sein. Deswegen sollte sich niemand darauf verlassen.
Ich kenne leider Fälle, da hatte der Welpe keinen Vorteil und wurde angegriffen.

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #10
Nojiko??
Doch,Welpenschutz gibt es!
Wir haben einen fast 14 jährigen Rüde(den wir im Alter von 2 Jahren aus dem Tierheim geholt haben) und der hat sich nie(!) mit anderen Hunden vertragen.
Also Anfangs noch mit Weibchen aber das im Laufe der Zeit dann auch nicht mehr.
Den einzigen den er NIE was gemacht hat(egal ob im 'Rudel' oder nicht) sind Welpen!!!
Ich kenne persönlich Niemanden dem sein Welpe schon mal von einem anderen Hund angefallen wurde!:eusa_think:
Naja das wollt' ich nur mal gesagt haben ;):mrgreen:
LG Khadija.

Ich kenne schon Welpen, die von erwachsenen Hunden ziemlich böse angefallen wurden.

• Mit 6 Monaten noch Welpe ?? Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit 6 Monaten noch Welpe ??

Mit 6 Monaten noch Welpe ?? - Ähnliche Themen

Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
Oben