ab wann trennen??

Diskutiere ab wann trennen?? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo!!so die klenen sind jetzt 20 tage alt!!ab wann soll ich sie von der mama trennen??ab wann sind die zwei böckchen geschlechtsreif??nicht das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ab wann trennen?? Beitrag #1
N

nieschen

Punkte Reaktionen
0
hallo!!so die klenen sind jetzt 20 tage alt!!ab wann soll ich sie von der mama trennen??ab wann sind die zwei böckchen geschlechtsreif??nicht das die zwei klenen noch ihre mama behopsen!!!bitte um hilfe

• ab wann trennen?? Beitrag #2
  • ab wann trennen?? Beitrag #3
Wieviel wiegen die Böcke denn?

• ab wann trennen?? Beitrag #4
die wiegen jetzt 240 gramm und 230 gramm!wieso??

• ab wann trennen?? Beitrag #5
Weil man bei den Böcken mehr nach dem Gewicht geht als nach dem Alter. Versuchen sie schon die Mutter anzubrommseln und zu besteigen?
Wenn ja würde ich sie dan rausholen, Denn ab einem Gewicht von 250gr. kann es langsam losgehen, das Alter wäre dafür auch in Ordnung.

• ab wann trennen?? Beitrag #6
ok danke werden wir machen!!!!!vielen dank

• ab wann trennen?? Beitrag #7
eigentlich erst nach 6-8wochen sagt man

• ab wann trennen?? Beitrag #8
Bitte? Wo hast du den das gelesen? Dann ist die Mama und eventuelle Schwestern von den kleinen Kerlen bestimmt schon wieder gedeckt.

• ab wann trennen?? Beitrag #9
haaaaaaaaaaaaalt !

mach sofort die babys auseinander bzw. die mänchen und die weibchen ausernander !!!
sonst hast du in 2 monaten lauter babys und tote mütter !!!!
die männchen sind ab der 2. woche geschlechtsreif !!!!!!
deine weibchen sterben wenn du sie so früh schwängern lässt !!!

grüß0e sara aus karlsruhe

• ab wann trennen?? Beitrag #10
sry, schau mal auf Datum... das war vor 2 Monaten aktuell ;)

ab der 2.Woche?? Sry, du solltest evtl. deine Quellen wechseln....

Hab gesehen, du hast grad ein schwangeres... beles dich mal auf

• ab wann trennen?? Beitrag #11
Erstens schau auf das Alter des Beitrags und zweitens kannst du nicht einfach mit Wochenangaben bei der Geschlechtsreife der Männchen um dich schmeißen, das ist dort nämlich zusätzlich mit dem Gewicht verbunden.
Das ein Bock schon mit 2 Wochen Geschlechtsreif ist, muss dieser schon ein Einzelkind gewesen sein (so war es jedenfalls in den Fällen die ich bis jetzt immer gehört habe) und muss bei der Geburt schon über 100gr auf die Waage bringen damit er an die 250gr mit 2 Wochen kommt.

• ab wann trennen?? Beitrag #12
jap wildkaetzchen hat recht !
liebe grüße sara aus karlsruhe

• ab wann trennen?? Beitrag #13
lol...sara...:) du warst gemeint..

• ab wann trennen?? Beitrag #14
bambi achnee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ab wann trennen??

ab wann trennen?? - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben