Hintern auf dem PVC abwischen :-s

Diskutiere Hintern auf dem PVC abwischen :-s im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :uups: wieder ich .oO( hab nur ich so komische katzen? *g ) Passt nicht ganz in den thread nach dem Toilettengang, daher hab ich einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #1
blackmagic82

blackmagic82

Punkte Reaktionen
1
:uups: wieder ich .oO( hab nur ich so komische katzen? *g )

Passt nicht ganz in den thread nach dem Toilettengang, daher hab ich einen neuen eröffnet :)

Und zwar, ich habe mich schon desöfteren gewundert, woher diese braunen striemen auf dem pvc boden in der küche kommen :shock: eben, auf frischer tat erwischt, sie kommen von pünktchen ...
wenn sie ihr großes geschäft auf dem klo erledigt hat, scharrt sie alles brav zu, geht vom klo, setzt sich auf den pvc und robbt auf dem hintern quer über den boden, die hinterbeinchen dabei in die luft und mit den vorderbeinchen robbt sie sich nach vorne, sieht super ulkig aus, aber diese sauerei danach :eusa_doh:wenn sie dann einmal quer durch die küche gerobbt ist, schiesst sie ins wohnzimmer setzt sich hin und macht wie jede normale katze ihren hintern sauber. nun die frage, warum dann dieses gerobbe davor und vorallem, kann man ihr das abgewöhnen? :shock:
wäre mir wirklich peinlich, wenn mal jm in die küche geht und da dieser braune streifen ist ... man erkennt ja was es ist
es ist auch nicht so, dass noch irgendetwas am hintern hängt, es wirkt wirklich wie ein abputzen, sie streift also keine kotreste ab, das plumpst alles raus .oO( wie das klingt :mrgreen: )

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s

Anzeige

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #2
Mir schiessen dazu gerade zwei Gedanken durch den Kopf.

Der Erste: Würmer
Der Zweite: Verstopfte Analdrüsen

Ist sie denn entwurmt? Wenn ja würde ich sie mal dem TA vorstellen und nachsehen lassen. Normal finde ich das nämlich nicht und denke das es eine Ursache haben muß.

Ich habe ja auch schon von vielen Spleens gehört aber sowas auch noch nicht:roll:

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #3
und robbt auf dem hintern quer über den boden, die hinterbeinchen dabei in die luft und mit den vorderbeinchen robbt sie sich nach vorne

.... das nennt sich übrigens "Schlitten fahren" ;)

@Lilly-Walker: Dieser "Spleen" ist bekannt bei Katzen und wie Du schon schreibst, juckt der Popo, entweder haben sie Würmer oder etwas mit den Anal-Drüsen stimmt nicht.

Von daher ist die Frage wegen der letzten Wurmkur berechtigt

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #4
"Robbende" Katzen auf dem Teppich oder in dem Fall auf dem PVC mögen ja lustig aussehen, aber so komisch ist das gar nicht....

Meistens stecken Würmer oder verstopfte Analdrüsen dahinter....

Ich empfehle TA, Wurmkur, das ganze Programm eben;)

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #5
Bei Hunde auch!!

Ja Wurmkur, ersten schaust du den Hinten ob gibt es nicht. wie andere schon gesagt.

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #6
Also, ich war ja vor ca 2 wochen erst beim Tierarzt, lass die beiden ja alle viertel jahr durchchecken und da war absolut NULL und diese braunen streifen auf dem pvc habe ich schon länger wusste bislang nur nicht, von wem sie kommen, daher kann ne krankheit absolut ausgeschlossen werden, genauso wie würmer, wurde ja vor 2 wochen entwurmt und alles andere auch durchgecheckt :eusa_think:

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #7
Naja, die Analdrüsen werden aber nicht routinemäßig nachgeschaut. Da muß man dem TA schon nen Hinweis geben. Ich würde nochmal hingehen und vom Schlitten fahren berichten, dann wird er sicher genauer schauen.

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #8
War ich auch eben :) rein sicherheitshalber und es war nichts :eusa_think: Allerdings war sie heut früh auch auf dem klo und hat es nicht gemacht :eusa_think:

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #9
Was hat er denn genau geschaut?

Ich könnte mir auch noch vorstellen das sie eventuell Probleme mit den inneren Hämorrhoiden hat?!

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #10
Also, routienesachen wie: fieber gemessen etc. dann zum röntgen ...

ich habe ihm die sachlage geschildert, dass sie nachdem sie auf dem klo war, über den boden robbt

leider musste ich anschließend aus dem zimmer, da :uups: ein untersuchen nicht mehr möglich gewesen wäre, sie ist so auf mich fixiert, dass sie mir dann laufend freiweg vom behandlungstisch in den arm gesprungen ist

Ich habe ihm auch erzählt, dass ihr die Vermutung ausgesprochen habt, dass sie Probs mit den Analdrüsen hat, da ich meinem TA wirklich blind vertraue, glaube ich ihm auch, dass er sie daraufhin grundlegend untersucht hat :) Und er sagte er kann keine gesundheitlichen schäden feststellen.

Desweiteren war sie heute abend wieder ohne robben auf dem klo, es scheint also nicht immer zu sein :eusa_think:

Etwas verunsichert bin ich nun jedoch doch, hätte sie dann irgendwie schmerzen?

Bin auch am Überlegen, ob ich mir eine weitere TA Meinung einhole :eusa_think:

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #11
Meine Momo "schliddert" ja auch schonmal über den Teppich oder über die Fliesen im Bad.
Und ich hab dann auch braune Streifen in der Bude.
Die kleine ist kerngesund, hat weder Würmer, noch irgendwas mit den Analdrüsen.
Aber ab und zu bleibt halt mal ein kleiner Kotrest hinten im Fell hängen. Der stört sie sehr und sie will ihn schnellstens loswerden;)

Ich würde mal tippen, bei Deiner Mieze ist es genauso und es besteht kein Grund zum Sorgenmachen, wenn der TA nichts findet:)

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #12
Etwas verunsichert bin ich nun jedoch doch, hätte sie dann irgendwie schmerzen?

Bitte nicht verunsichern lassen, das war nicht meine Absicht.

Ich denke mal der TA hätte auch ein Hämorrhoidenproblem bei der Analdrüsenuntersuchung bemerkt.

Hämorrhoiden sind in der Regel nicht schlimm sondern sie jucken in den meisten Fällen nur entsetzlich, aber da du selber schreibst das du deinem TA absolut vertraust dann tu das auch ruhig.

Vielleicht ist es ja tatsächlich nur eine Marotte oder wie Die 5 M´s schrieb bei ihr auch so das nur manchmal Kot hängen bleibt.

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #13
Da muss ich den 5 M's recht geben. Wie alt ist denn Deine Katze? Meine hatte das auch immer als kleines Baby gemacht, das ist normal. Meistens hat sie das gemacht wenn die Durchfall hatte, (die Reste damit abgeschlittert) oder wenn sie gerade frisch vond er Toilette kam (aber wie schon gesagt, nur als kleine Babykatze). Um ihr das ab zugewöhnen, haben wir sie dann immer mit der Nase rein gesteckt (aber vorsichtig) fand sie gar nicht lustig, is ja auch etwas eckelig :lol:, dann nach viel geduld hat sie es auch gelassen. Wo sie dann älter war und es auch "manchmal" tat, haben wir sie gelassen und es beobachtet. Es ging dann von alleine weg. Aber wenn nicht, dann wären wir auch zum TA gefahren. Habe mir 2 kleine Frettis geholt, die haben das auch schon gemacht, aber nur weil die Durchfall hatten und den "Rest" (sofern vorhanden) abwischen wollten. Wir Menschen wischen uns doch auch öfters den popo ab nur das wir nicht auf den Boden rum schlittern (würde wohl auch etwas komisch aussehen) :046:

Lieben Gruß Clio

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #14
Sie müsste nun ziemlich genau 2 jahre alt sein, alter konnte man bei ihr nur schätzen, da sie vom tierschutz kam ... im november vor 2 jahren mit ca 14 wochen bekommen, somit dürfte sie nun ziemlich genau 2 jahre sein.

wie gesagt, sie macht es ja auch nicht immer, als ich sie erwischte konnte ich nur sagen, dass erkennbar nichts mehr am hintern hing :eusa_think:

Und wenn ich ehrlich bin, stören mich diese braunen streifen aus obengenannten gründen schon etwas, wobei ich ja froh bin, dass sie es auf dem PVC und nicht auf dem teppich macht

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #15
mh würde ich auch nicht so toll finden :D versuch es doch mal sie leicht mit der Nase rein zu stecken. Und vielleicht noch einen Zusatz wie Pfui oder ihhhh und immer und immer wieder!

Ich denke schon das sie Kerngesund sind. Das ist einfach ein ganz normaler Werdegang. Und ganz ehrlich. Du sagst das is ja nichts mehr am Po... aber "etwas" muss ja dann da sein sonst wären da keine Streifen. Vielleicht ist es für uns nicht sichtbar (Reste die so ned ganz raus kommen etc). Aber wie schon gesagt. Meine hatte das auch immer gemacht. Und die war gesund.

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #16
von diesem mit der nase reinstecken bin ich nicht sonderlich begeistert, auch bei hunden nicht, aber das n anderes thema *gg
zumal katzen ja eigentlich recht reinliche tiere sind und nun überleg mal, dir steckt jemand die nase da rein :?
sei mir nicht böse, aber das ist etwas, das ich niemals machen würde

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #17
Ne ne, bin ich Dir ned böse. Macht ja jeder anders. Oder Du nimmst sie (wenn du das siehst) und setzt sie wieder ins Katzenklo, aber ich glaub ehrlich gesagt ned das das was bringt. Oder wenn sie das wieder macht, dann wirklich Nein oder so was sagen und wenn sie aufhört belohnen.

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #18
Ich bin auch überhaupt nicht dafür,die Katze mit der Nase rein zu stubsen - das arme Kätzchen!Sowas macht man nicht!

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #19
Ich sag ja jeder macht es anders und bei meiner hatte es geklappt und gestört war sie da durch auch ned (und ich sehe mich dadurch nicht als schlechte Katzenmutter an)!. klar ist das für das Tier unangenehm (und genau das ist es ja) ich würde das als Mensch auch nicht toll finden, aber ist euch schon mal aufgefallen das alles was Tiere nicht mögen oder wo sie sich weh tun das sie sowas nicht noch einmal machen? Sowas merken die Tiere sich und wollen sowas nicht noch einmal erleben. (verständlich)

• Hintern auf dem PVC abwischen :-s Beitrag #20
ich würde das als Mensch auch nicht toll finden, aber ist euch schon mal aufgefallen das alles was Tiere nicht mögen oder wo sie sich weh tun das sie sowas nicht noch einmal machen? Sowas merken die Tiere sich und wollen sowas nicht noch einmal erleben. (verständlich)

Gebranntes Kind scheut das Feuer, trifft sowohl auf Mensch als auch auf Tiere zu, aber deswegen würde ich ein Kind niemals in die Flamme halten. Genausowenig hält man ein Tier in seine eigenen Exkremente *Kopfschüttel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hintern auf dem PVC abwischen :-s

Oben