Putzen

Diskutiere Putzen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, Ich habe ein kleines Problem.Naja nicht ganz ein Problem.Es geht um meine 2 Kaninchen.Die VG lief super ab und die 2 verstehen sich...
  • Putzen Beitrag #1
Against All Odds

Against All Odds

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem.Naja nicht ganz ein Problem.Es geht um meine 2 Kaninchen.Die VG lief super ab und die 2 verstehen sich auch gut nur was ich immer beobachte ist dass das Weibchen das Böckchen immer putzt aber nie andersrum.Ist das schlimm?? Ich dachte die putzen sich dann immer gegenseitig?? :?

• Putzen

Anzeige

• Putzen Beitrag #2
das kommt noch...das passiert òfters,dass sich einer nur verwòhnen làsst,doch mit der Zeit lernt er es auch sie zu putzen...brauchst dir keine Sorgen machen.Bei Kaninchen gibt es eben auch Geber und Nehmer ;)

• Putzen Beitrag #3
Hi!

Auch Putzen gehört zum Sozial/Dominanzverhalten ;) bei deinen 2en ist die Dame wohl der Boss?
Wenn er keinen gestressten Eindruck macht, ist das okay & normal.

LG Lilly

• Putzen Beitrag #4
Ne das Böckchen ist eigentlich eher dominanter.Aber man sieht ihm an das er das richtig mag wenn sie ihn putzt. :)

Danke für eure hilfe.

• Putzen Beitrag #5
also bei mir ist mein Mànnchen der Boss und trotzdem làsst er sich verwòhnen...Ich denke es ist eher umgekehrt.Er ist der Boss also wird er auch geleckt.Er denkt ihm stehe das zu und sie mùsse das dann auch tun.
Er ist der Boss und dennoch steckt er immer den Kopf unter ihrem um geleckt zu werden.Als er noch mit der frùheren Dame zusammen war,leckte er sie immer,obwohl sie der Boss war.

• Putzen Beitrag #6
Oh ja das macht meiner auch.Die Kuscheln oder liegen Nase an Nase und dann wird geputzt :)

Thema:

Putzen

Putzen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben