Ist mein Meerschweinchen trächtig?

Diskutiere Ist mein Meerschweinchen trächtig? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; i hab mein Meerschwein seid ca. 2 Monaten. I hab mir hier mal die Themen zum Thema "Ist mein Meerschwein Schwanger" angesehen und habe sie mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #1
MeineSüße<3

MeineSüße<3

i hab mein Meerschwein seid ca. 2 Monaten.
I hab mir hier mal die Themen zum Thema "Ist mein Meerschwein Schwanger" angesehen und habe sie mit meinem Meerschwein verglichen.
I glaube das mein Schwein Schwanger ist i weiß es aber nicht.:?:
:?:Aber was zum Teufel ist TA:?:
schreibt mir bitte schnell ich habe sie schon von dem Männchen getrennt.
Ist es in Ordnung wenn i sie mit einer andreren Schwangerem Meerschwein zusammen setze??? BITTE SCHNELL SCHREIBEN SIE IST SCHON IM ERSTEN MONAT ODER MEHR!!! Danke^^;)

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #2
Ta= tierarzt

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #3
  • Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #4
Hallo,
i hab mein Meerschwein seid ca. 2 Monaten.
I hab mir hier mal die Themen zum Thema "Ist mein Meerschwein Schwanger" angesehen und habe sie mit meinem Meerschwein verglichen.
I glaube das mein Schwein Schwanger ist i weiß es aber nicht.:?:
:?:Aber was zum Teufel ist TA:?:
schreibt mir bitte schnell ich habe sie schon von dem Männchen getrennt.
Ist es in Ordnung wenn i sie mit einer andreren Schwangerem Meerschwein zusammen setze??? BITTE SCHNELL SCHREIBEN SIE IST SCHON IM ERSTEN MONAT ODER MEHR!!! Danke^^;)
saß das Schweinchen denn mit einem unkastrierten Bock zusammen? Wenn ja, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit trächtig!

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen, wie die Schweine bei dir leben, warum es noch ein anderes trächtiges Schweinchen gibt, wieso das Männchen nicht kastriert ist?!

Wie alt ist denn das Schweinchen?

Viele Grüße,
Sawyer

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #5
Hallo,

saß das Schweinchen denn mit einem unkastrierten Bock zusammen? Wenn ja, dann ist sie mit ziemlicher Sicherheit trächtig!

Kannst du vielleicht ein bisschen mehr erzählen, wie die Schweine bei dir leben, warum es noch ein anderes trächtiges Schweinchen gibt, wieso das Männchen nicht kastriert ist?!

Wie alt ist denn das Schweinchen?

Viele Grüße,
Sawyer
wir hatten 5 meerschweine in ca einem käfig mit 1,20m - 1,00m fläche.
3 männchen 2 weibchen die 2 weibchen sind in einem käfig und die 3 männchen in dem 1,20m - 1,00m käfig. Also sind sie getrennt. i denke mir jetz das die 2 weibchen schwanger sind beide haben hinten am bauch links und rechts 2 kugeln und wenn i dort streichel aslo reden sie miteinander.
keines der männchen ist kastriert. die meerschweinchen haben wir von einer tierstation adoptiert vor ca. 2 monaten aber meine Nini (schwangeres meerschwein) sieht etwas älter als die anderen aus.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

MeineSüße<3 schrieb nach 4 Minuten und 22 Sekunden:

Ein Mann mit 4 Meerschweinen (eher erfahren) hat mir gesagt sie sind ca. 7 monate alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #6
Also erst mal finde ich den Käfig viel zu klein für 3 geschweige den für 5 Schweine. Und wenn man sich Weibchen und Männchen zusammen holt sollte vorher geklärt sein ob die Jungs Kastriert sind oder nicht. Bitte lass die Männchen kastrieren wenn sie es noch nicht sind. Und dann schau auch das du wenn deine Weibchen schwanger sind zusammen bleiben, das dürfen sie ohne probleme denn sie helfen sich gegenseitig.
Bitte geb ihnen auch mehr platz.

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #7
Naa3

Ok i geh so schnell wie möglich zum tierarzt i hab ja 2 Käfige für 5 meerschweine

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #8
wir hatten 5 meerschweine in ca einem käfig mit 1,20m - 1,00m fläche.
3 männchen 2 weibchen die 2 weibchen sind in einem käfig und die 3 männchen in dem 1,20m - 1,00m käfig. Also sind sie getrennt.
Dass sie jetzt getrennt sind, ist schon mal gut. Wie groß ist denn der Käfig für die beiden Weibchen?

Der Platz für die 3 Männchen scheint mir in jedem Fall - wenn es sich um die ganz normalen Kaufkäfige handelt - viel zu gering! Pro Meerschweinchen rechnet man mit wenigstens 0,5 m² Grundfläche, bei Böckchen sogar eher noch mehr! Bei so wenig Platz ist die Gefahr groß, dass die Schweinchen sich irgendwann böse streiten! Eine Idee ist es z.B. mit diesen Auslaufgitterelementen, die es zu kaufen gibt, einen Dauerauslauf an den Käfig anzuschließen. Oder man kann z.B. ein einfaches Klappgehege selber bauen:

i denke mir jetz das die 2 weibchen schwanger sind beide haben hinten am bauch links und rechts 2 kugeln
Wie gesagt: Wenn sie mit den Männchen zusammen waren, dann sind sie in jedem Fall trächtig... War das geplant? Was werdet ihr mit den Babys machen?
die meerschweinchen haben wir von einer tierstation adoptiert
Alle fünf? Und die haben euch 2 Weibchen und 3 unkastrierte Männchen zusammen vermittelt? Das klingt nicht seriös, da seid ihr wirklich schlecht beraten worden!

Ein Mann mit 4 Meerschweinen (eher erfahren) hat mir gesagt sie sind ca. 7 monate alt.
Hat er das Alter geschätzt? Wenn sie wirklich so alt sind, dann ist es wenigstens ein kein kritisches Alter für die Trächtigkeit.

Wiegst du alle Schweinchen regelmäßig? Wie viel wiegen die Mädels?

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #9
Dass sie jetzt getrennt sind, ist schon mal gut. Wie groß ist denn der Käfig für die beiden Weibchen?

Der Platz für die 3 Männchen scheint mir in jedem Fall - wenn es sich um die ganz normalen Kaufkäfige handelt - viel zu gering! Pro Meerschweinchen rechnet man mit wenigstens 0,5 m² Grundfläche, bei Böckchen sogar eher noch mehr! Bei so wenig Platz ist die Gefahr groß, dass die Schweinchen sich irgendwann böse streiten! Eine Idee ist es z.B. mit diesen Auslaufgitterelementen, die es zu kaufen gibt, einen Dauerauslauf an den Käfig anzuschließen. Oder man kann z.B. ein einfaches Klappgehege selber bauen:

Wie gesagt: Wenn sie mit den Männchen zusammen waren, dann sind sie in jedem Fall trächtig... War das geplant? Was werdet ihr mit den Babys machen?

Alle fünf? Und die haben euch 2 Weibchen und 3 unkastrierte Männchen zusammen vermittelt? Das klingt nicht seriös, da seid ihr wirklich schlecht beraten worden!

Hat er das Alter geschätzt? Wenn sie wirklich so alt sind, dann ist es wenigstens ein kein kritisches Alter für die Trächtigkeit.

Wiegst du alle Schweinchen regelmäßig? Wie viel wiegen die Mädels?
Ja wir wollten meeribabies es war alles geplant^^ mein halb bruder wollte 2 meine tante 3 und meine halb schwester au 2 gucken wieviele rauskommen aber von meiner nini gebe i nur meiner familie i liebe meine meerschweine über alles sie sind immer für mi da sogar wenn i mit meiner mum stress hab^^ ja i wiege sie regelmäßig befor sie trächtig war wog sie 789 g jetz wiegt sie 900 g ja er hat das alter geschätzt mein stiefvater sagt die wage geht falsch wir müssen uns neue besorgen das andere weibchen wog früher 500g und jetz 630g ich habe sie ganz normal mit zoo futter meerschwein gefüttert und gemüse zB salat etc.

---

MeineSüße<3 schrieb nach 9 Minuten und 22 Sekunden:

1_20052008_001_.jpg
Voll sweeeeet x3 :D:D:D:054::050::034:

---

MeineSüße<3 schrieb nach 5 Minuten und 49 Sekunden:

Dürfen die beiden trächtigen Meerschweinchenweibchen nu zusammen in 1 Käfig???:?:?:?:?::?::?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #10
wenn sie geplannt sind wird das hier eh bald geschlossen. da hier keine vermehrung unterstützt wird. Und meeris von notstationen darf man eigentlich nicht mal vermehren o_O man bekommt doch vertrag aufgedrückt.

Und ja sie dürfen zusammen sein .

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #11
Wer absichtlich und ohne vorher zu wissen was er tut vermehrt, wird hier keine weiteren Antworten mehr erhalten. Der Thread ist geschlossen!

• Ist mein Meerschweinchen trächtig? Beitrag #12
Ja wir wollten meeribabies es war alles geplant^^
Leider nicht gut genug: Zu wenig Platz, ungeeignete Tiere (Tiere unbekannter Herkunft, ohne Stammbaum, deren Vorfahren man nicht kennt vermehrt man nicht, das Alter wisst ihr anscheinend ja auch nicht sicher!), nicht ausreichend Meerschweinwissen...
Du spielst bei sowas mit dem Leben von Mutter und Babys - hast du dich z.B. über die Schimmelproblematik informiert?

mein halb bruder wollte 2 meine tante 3 und meine halb schwester au 2 gucken wieviele rauskommen
Das sind alles Plätze, die auch von Tieren in Notstation und Tierheimen hätten besetzt werden können - da muss man nicht noch neue Tiere in die Welt setzen!

ich habe sie ganz normal mit zoo futter meerschwein gefüttert und gemüse zB salat etc.
Bekommen sie Heu? Das ist das Grundnahrungsmittel für Meerschweinchen!
Handelsübliches Trockenfutter ist ungeeignet - bitte informier dich wirklich noch mal über Meerschweinchenhaltung und -ernährung. Eine gute Seite ist - bitte lies dir die Seite mal komplett durch, vor allem die Kapitel über den geeigneten Käfig, die richtige Ernährung und was man bei Trächtigkeiten beachten sollte.

Diesen Thread werde ich gemäß unserer schließen, wir unterstützten die Vermehrung von Säugetieren nicht. Ich würde dir auch ans Herz legen diesen Text auch einmal durchzulesen.

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT: ;) Kollegin war schneller...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Meerschweinchen trächtig?

Ist mein Meerschweinchen trächtig? - Ähnliche Themen

51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
2 Böcke und 1 Kastrat. Jetzt gibt es Streit: Hallo zusammen ☺️ Ich habe 3 Meerschwein Böckchen. Johnny (Frühkastrat) und Alfi (nicht kastriert) leben schon von Anfang an zusammen und...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Oben