Spinne im Komposter

Diskutiere Spinne im Komposter im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo Ihr, bin ganz neu hier! (müsste man ja eig. sehn :) Also... Habe heute Rasen gemäht...Nichtsahnend habe ich den Komposter aufgeklappt und...
  • Spinne im Komposter Beitrag #1
P

phil72

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
bin ganz neu hier! (müsste man ja eig. sehn :)

Also...
Habe heute Rasen gemäht...Nichtsahnend habe ich den Komposter aufgeklappt und
wollte das Gras aus dem Fangkorb reintun...
Das erste was ich entdeck, ist ein Grauer länglicher Gegendstand, der die Flucht ergreift?!...Achso...gut...war nur ne MAus :)
Das nächste, was ich entdecke, ist eine kömische Spinne, innen an einer Außenwand,
die sich ganz langsam um ihr "Nest" bewegt hat... sofort bin ich reingerannt, den Fotoapparat geholt...

thumb_img_0784.jpg

thumb_img_0786.jpg

thumb_img_0788.jpg

Hier auf den Bildern ist 1 mal die Spinne alleine und 2 mit dem "Nest".

Nun möchte ich Euch fragen, was ist das für ein "Vieh"?!
Ist das gefährlich?

MfG. Phillip Meister

• Spinne im Komposter Beitrag #2
Keine Angst, das ist eine ganz normale, harmlose Kreuzspinne. Schau dir mal diesen Beitrag aus an, die passt sehr gut darauf:

Normalerweise ist die Gartenkreuzspinne ja so sehr markant durch das schöne weiße Kreuz. Es handelt sich dabei um Pigment-Einlagerungen, welche mitunter auch mal fehlen können. Sehr häufig bei Tieren, welche sich im Endstadium kurz vor dem Verenden befinden. Und so sieht auch das abgebildete Tier aus, recht schmächtig. Es handelt sich dabei möglicherweise um ein Weibchen kurz nach dem Kokonbau.

• Spinne im Komposter Beitrag #3
Keine Angst, das ist eine ganz normale, harmlose Kreuzspinne. Schau dir mal diesen Beitrag aus an, die passt sehr gut darauf:

Ok! Danke für die Hilfe, hab ich noch nicht gewusst, dass das "Kreuz auch verschwinden kann :)

MfG. Phillip

• Spinne im Komposter Beitrag #4
Die ist mal voll Grooooß :( oder sieht des nur so aus?

• Spinne im Komposter Beitrag #5
Nein, die wird mit ausgestreckten Beinen ca. 3 cm groß sein.

Dazu musstest du jetzt den Thread ausgraben?:roll:;)

• Spinne im Komposter Beitrag #6
Ok! Danke für die Hilfe, hab ich noch nicht gewusst, dass das "Kreuz auch verschwinden kann :)

MfG. Phillip

Die wird wahrscheinlich noch nicht ihre reife häutung gehabt haben

• Spinne im Komposter Beitrag #7
wwaaaaahhh *schreiend davonlauf* hielts schon zuerst für ne vogelspinne (ich nehme an das istne macroaufnahme ???)...dann dacht ich auch ja moment...des is ne kreuzie...aber das die vorm verenden das kreuz verlieren wusst ich auch nicht

• Spinne im Komposter Beitrag #8
Die wird wahrscheinlich noch nicht ihre reife häutung gehabt haben

Da die Pigmenteinlagerungen häufig nach dem Kokonbau verloren gehen, setzt dies allerdings voraus, daß sie adult war.

LG Guido

• Spinne im Komposter Beitrag #9
  • Spinne im Komposter Beitrag #10
Urgs genau so eine hatte ich schon in der Wohnung gehabt (1 1/2 Jahre her) und kurzerhand wieder rausgeschmissen, nun weiß ich aber auch was das für eine war :) Aber die sieht im gegensatz zu schönen, tapsigen Vogelspinnen irgendwie eklig aus xD wenn ich das so sagen darf.

• Spinne im Komposter Beitrag #11
Urgs genau so eine hatte ich schon in der Wohnung gehabt (1 1/2 Jahre her) und kurzerhand wieder rausgeschmissen, nun weiß ich aber auch was das für eine war :) Aber die sieht im gegensatz zu schönen, tapsigen Vogelspinnen irgendwie eklig aus xD wenn ich das so sagen darf.

Is die net wieder aufgetaucht und wie würdest du mit fast kalem kopf aussehen Vogelspinnen sehen nur so knuffig aus wegen ihrem Fell

Thema:

Spinne im Komposter

Oben