"Gesundes" Tockenfutter???

Diskutiere "Gesundes" Tockenfutter??? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, könnt Ihr mir nochmal eine Übersicht über gute Internetseiten geben, wo man gesundes Trockenfutter bestellen kann, wie zum Beispiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

könnt Ihr mir nochmal eine Übersicht über gute Internetseiten geben,
wo man gesundes Trockenfutter bestellen kann,
wie zum Beispiel Trockengemüse oder Kräuter????:102:

Mit Meerie Grüssen,
daslensche84

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #3
Danke, für die super schnelle Beantwortung, bist spitze!!!!!:038::023:

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #4
*g* mach ich doch gerne.

Ich persönlich bevorzuge cavialand für eigene Trockenfuttermischungen, da sag ich was ich will, bekomme einen Preisangebot und sage dann ob ich es nehme. Oder ich bestelle eben alles einfach, ich hab auch mal einen Preisvergleich gemacht mit anderen Shops, da kommt man hier noch am günstigsten weg. Auch bestelle ich bei cavialand das JR light, es ist zwar etwa teuer als bei quiekers-nagerheim aber dafür sind die versandkosten deutlich niedriger.
Bei futterkonzept bestelle ich immer die Blütenmischung, die ist top.

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #5
wir füttern nur jr light futter wenn ma überhaupt das lieben die

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #6
Heey,

ich möcht auch ein anderes Futter. Habe im Moment NOCH Trockenfutter aus einem Zoohandel.Aber das sieht auch nicht so gesund aus, man kann nicht nachlesen was da drin enthalten ist und es liegt auch zum Teil offen herum.Möchte unbedingt was neues.Finde die seite cavialand.de schon sehr gut.Hat Wildkätzchen ja auch schon erwähnt.Würde mir da gerne was zusammen stellen lassen.Aber ich kann mich da überhaupt nicht entscheiden.Habt ihr da eine Idee? Muss man da nicht auch auf die Haltung oder so achten und können die echt alles haben? Also ich wäre für Vorschläge sehr dankbar. :D

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #7
Bei Cavialand gibt es auch das light-Futter von JR. Die haben im Shop zwar auch ein paar Futtersorten mit Getreide, aber die kann man ja dezent übersehen. Dort kann man sich auch eine Wunschmischung selbst zusammen stellen lassen, aus getrocknetem Gemüse und Pellets, und dann mischt das Nicole dort zusammen und schickt es dir zu. Bei meiner Menge an Schweinchen ist das optimal.
Eine Mischung aus Wiesengraspellets, Tobinamburpellets, GrünerHaferpellets, Apfelpellets, Karottenstücke, etwas Rote Beete, Erbsenflocken. Da stürzen sich die Schweinchen drauf *g*

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #8
Danke schööön.
Jetzt ist noch meine Frage *g* wie viel Gramm müsste ich denn ungefähr von jeder Sorte bestellen? Für 4 Meeries. Will ja auch nicht unbedingt jede Woche bestellen ;) Dann würde ich doch mal deine Mischung ausprobieren. Habe gestern das Paket bekommen. Mit Karottenpellets, Apfel- und Topinamburpellets. Werde ich heute mal untermischen. Mal gucken was die Kleinen sagen.

:039:

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #9
Boah *g* Also wenn ich bestelle, dann lass ich mir immer gleich den 20 kg Sack JR light bringen und mindestens 15kg selbstgemischtes bei 11 Schweinchen, kannst ja mal runterrechnen *g*
Karotte, Apfel, Wiesengras und Tobinambur kannst du dann in ziemlich gleichen Mengen bestellen, Erbsen etwas weniger weil sie dick machen und Rote Beete noch etwas weniger wegen dem Oxalatgehalt.

Man kann eigentlich immer in großen Mengen bestellen, wenn man es gut und trocken lagern kann, da sich das wirklich lange hält. Wenn man natürlich nicht die Möglichkeit würde ich trotzdem ab 5kg bestellen bei 4 Schweinchen.

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #10
gut dann mache ich das. Also ich würde dann bestellen: Karotte,Apfel,Wiesengras und Topinamburpellets je 1Kg.
Erbsenflocken 500 gramm und
Rote Beete 250gramm.
Dann hab ich fast 5 Kg. Ist das ok????
Dann werde ich da gleich mal hinschreiben und nachfragen. :D

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #11
Joa, hört sich gut an, du kannst auch direkt noch mal Nicole fragen, ob sie die zusammenstellung gut findet und dann wird sie es dir mischen.

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #12
soo, hab jetzt das futter bestellt. Freu mich schon darauf. Geb meinen ja gerade die Peletts die ich probeweise bestellt hab. Die Karottenpeletts mögen sie sehr gerne :D

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #13
kann man zu der mischung auch getrocknete bananen oder so dazu machen ?=

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #14
getrocknete Bananen würde ich eher direkt als Leckerchen anbieten, da sie doch sehr energiereich sind und stark stopfen können. Und immer daran denken ungesüßte zu verwenden, wenn man sie mal im Supermarkt kaufen sollte.

• "Gesundes" Tockenfutter??? Beitrag #15
ok, dankeschön

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Gesundes" Tockenfutter???

"Gesundes" Tockenfutter??? - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben