Gehegebau und kein Plan

Diskutiere Gehegebau und kein Plan im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Alsohallo erstmal Meine Tante die Melanie ist die beste Tante der welt, sie hilft mir bei allem,passt immer auf mich auf, und ist einfach die...
  • Gehegebau und kein Plan Beitrag #1
Mely

Mely

Gesperrt
Also[SCHILD]hallo erstmal[/SCHILD]

Meine Tante die Melanie ist die beste Tante der welt,
sie hilft mir bei allem,passt immer auf mich auf, und ist einfach die coolste tante der welt.

so sie hat bald geburtstag und ich habe nur EINE idee
sie hat 2 meerschweinchen der mike und der thyson
(von dem boxer mike-thyson)
Ich wurde ihre gerne einen kleinen stall bauen wo oben offen ist und vorne mit plexiglas zu ist,ohne tür.und ohne stelzen also auf den boden.
also der ist für innen und ich wollte fragen wie dick da die speerholzplatten sein müssen,wie ich plexiglas zerschneide,wie ich plexiglas einsetzten kann, in einer holzplatte......und was ich unten hintun soll damit die pisse nicht ins holz zieht.(hätte da an teichfolie gedacht)

Könnt ihr mir dringend helfen?dankkkkke im vorraus

• Gehegebau und kein Plan

Anzeige

• Gehegebau und kein Plan Beitrag #2
Hi,
Ich wurde ihre gerne einen kleinen stall bauen
wie klein ist denn klein? Welche Größe hattest du gedacht, wie viel Platz hat sie? Wenn deine Tante zwei Böckchen hat, dann sollte das Gehege mindestens 1 m² Grundfläche (z.B. 1,40 x 0,7 Meter), besser noch mehr Platz, bieten.

wo oben offen ist und vorne mit plexiglas zu ist,ohne tür.und ohne stelzen also auf den boden.
Also ein Bodengehege? Schöne Idee!

also der ist für innen und ich wollte fragen wie dick da die speerholzplatten sein müssen,
Im Grunde egal, eben so, dass sie gut verarbeitet werden können. Die Standardgrößen liegen ja meine ich so bei 16 bis 19 mm.

wie ich plexiglas zerschneide,
Du kannst es dir im Baumarkt auch zuschneiden lassen, oder bestellst es online ( z.B.) gleich zugeschnitten.
Evtl. meldet sich auch noch wer, der's professioneller macht, als ich: Plexiglasplatte mit 'nem Messer/Cutter vorritzen und dann brechen. Hat geklappt, kann aber auch splittern/reißen...

wie ich plexiglas einsetzten kann, in einer holzplatte
Besorg dir U-Profile (wenn du nicht genau weißt, wie die aussehen, schau mal in der Google-Bildersuche) aus Kunststoff oder Alu. Die befestigst du am Holz und kannst das Plexiglas dann reinschieben und zum Saubermachen oder für den Auslauf ganz einfach wieder rausziehen...

......und was ich unten hintun soll damit die pisse nicht ins holz zieht.(hätte da an teichfolie gedacht)
Genau, Teichfolie oder auch PVC. Oft gibt's im Baumarkt PVC-Reste günstiger.

Viele Grüße,
Sawyer

• Gehegebau und kein Plan Beitrag #3
Hallo, eine Tpre vorne wäre schon nicht schlecht um den Tieren auch Auslauf zu gewähren. Wenn sie keinen Auslauf bekommen, dann muß dein Eigenbau schon 2 m² Größe haben umden Tieren gerecht zu werden. Sonst reicht auch 1m² wobei mehr natürlich besser ist ;)
Wenn du dann noch Etagen einbaust, haben sie auch gleich Abwechslung und Unterschlupf :D

• Gehegebau und kein Plan Beitrag #4
hallo.
Ja ich hätte so an die 1-2 quadratmeter gedacht, ich würde auch gerne eine 2 etage dazu bauen,aber da ich ja keine türen möchte wäre es oben in der ersten etage nicht mehr offen und nicht erreichbar und unten wäre es dann dunkel...

sollte ich die teichfolie an die unterplatte drantacker und dann einbauen oder einbauen und dan antackern? was eigtl komlizierter wäre.also es sollte ca 1 m hoch sein,(alles die gleichen platten breite höhe usw) und dann bei 50 cm noch ein 2tes brett dazu?also eigtl als zwischenstopp! wie findet ihr es?

• Gehegebau und kein Plan Beitrag #5
Also so ganz habe ich noch nicht verstanden wie du bauen möchtest.
Möchtest du die Etage genauso groß machen wie die Grundfläche? Wenn du die Wände z.T aus durchsichtigem Plexiglas machst, dann kommt auch Licht in den Bau.

• Gehegebau und kein Plan Beitrag #6
also, ich mag einen ganz normalen bodenkäfig oder wie des ding heißt bauen,vorne 30cm hoch und plexiglasplatten und an den seiten und hinten 80cm hoch und aus holz,weil bei der hälfte des geheges kommt eine 2te etage hin. ungefähr verstanden?

Lg Melly

• Gehegebau und kein Plan Beitrag #8
ja eigtl genauso nur das die 2 te etage etwas länger ist also dann auch die zwei bretter an der seite und der gehegebau etwas größer ist

Thema:

Gehegebau und kein Plan

Oben