Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht

Diskutiere Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mir is vor 6-8 wochen aufgefallen, dass mein kleiner Dschungarischer Zwerghamster der mal sehr viel gewogen hat weiss aber nich mehr so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #1
1

19Marina93

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mir is vor 6-8 wochen aufgefallen, dass mein kleiner Dschungarischer Zwerghamster der mal sehr viel gewogen hat weiss aber nich mehr so genau, wie viel... hat mal auf normalgewicht sprich so viel wie ein zwerghamster wiegen soll abgenommen... jetzt bleibt er auf dem Gewicht meine frage is warum bzw wieso das so is bei ihm?

er zeigt keinerlei anzeigen auf i.eine krankheut ... aber das einzige was mir evtl aufgefallen ist, ist das er sich viel mehr bewegt als sonst Tierärzte wussten auhc nich, was das is

könnt ihr mir da evtl. mal sagen, an was das lag ?

l.g.
marina, pino, teddy, kimy,nelly, chhunly

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #2
Mhh also wenn er sich viel bewegt, kann es sein dass er dadurch abnimmt. Du sagst ja das ist schon zwei Monate her. Er ist ja auch gesund. Bei Hamstern sind auch kleine Gewichtsschwankungen normal. Das hat meiner auch. Mal wiegt er 110, dann wieder 108 und er ist auch sehr agil.
Wie viel wog er denn vorher ungefähr und wie viel jetzt?

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #3
Hallo!
Seit wann hast du denn den Kleinen und wo lebte er vorher?
Wenn er sich wirklich mehr bewegt kann es ja allein daran liegen.
Mein Mittelhamster wog als sie zu mir kam ca. 186gr. und heute ca. 155 und ist somit bei einem guten Gewicht. Ich habe sie auch nie auf Diät gesetzt oder so, aber sie hatte bei mir mehr Platz.
Wenn ansonsten keine Krankheitszeichen vorliegen und das Gewicht jetzt konstant bleibt würde ich das nicht überbewerten, trotzdem sollte man das Gewicht natürlich regelmäßig kontrollieren.
Caterina

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #4
ich weiss es nich genau aber ich glaub der wog so an die 80 hg( ja ich weiss zu viel aber der war i.wie schon) naja jetzt wiegt er so 40 g rum glaub ich

ich hab den kjleinen racker seit nem halben jahr oder so rum weiss nich mehr so genau war anfang dieses jahres

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #5
Mhh das ist zwar viel. Da er aber anscheinend nicht hat und sich viel bewegt, liegt es höchstwahrscheinlich daran.

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #6
Hallo, da hat er aber sehr viel abgenommen. Hast du irgendetwas an der Haltung geändert? Also z.B. das Futter gewechselt, ein neues Laufrad gekauft, einen größeren Käfig? Frisst er noch genauso viel wie vorher, oder bunkert er mehr als vorher?

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #7
nein wie schon gesagt er benimmt sich so wie immer...

• Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht Beitrag #8
Hi
Bei Zwerghamstern is es so, dass sie im Sommer mehr und im Winter weniger wiegen, also könnte es theoretisch auch an der Jahreszeit liegen *klugscheiß :D*
Wenn er noch mehr abnimmt, würde ich aber vorsichtshalber zum TA gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht

Gewichtsverlust.. bleibendes Gewicht - Ähnliche Themen

Großer Gewichtsverlust: Meine Gipsy, wird jetzt im Februar 5 Jahre, hat jetzt immer wieder mal ein bisschen weniger gewogen, da habe ich mir nichts dabei gedacht mit ca...
hamsterstarre...: huhu also ich hab ja mal gelesen, dass die hamster in eine starre treten, wenn sie sich erschreckt haben oder so aber bei meiner lady is mir...
Zu oft wach?: Hallo... Folgendes ich hab ein ungefähr 8 wochen alten Dschungarischen Zwerghamster und mir ist aufgefallen das er ziemlich oft am Tag wach ist...
Oben