- Sitzlehrgang Beitrag #1
Nona
- Punkte Reaktionen
- 0
hallihallo,
Ich komme grad von einem "Sitzlehrgang". anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber es war einfach nur genial!!! :clap: die kursleiterin hat nochmal auf die Einwirkung unseres Körpers auf das Pferd aufmerksam gemacht und erklärt, warum anweisungen wie z. B. "schulterblätter zusammen" für den Reiter nicht umsetzbar sind, da bearbeitet man nur die Symptome, aber von schmerzmitteln wird ja bekanntlich keiner geheilt
Zuerst hatten wir eine Theorie Stunde, und wir haben alle möglichen Übungen zum lockern aller erdenklichen körperteile gemacht, das war einfach nur hammer
!! Z. B. mussten wir irgendwas mit den Zunge machen, um die gelenke am Kopf, also somit die Wirbelsäule zu entlasten, oder mit den Füßen, das war einfach faszinierend. danach war ich viel entaspannter und beweglicher.... :roll: und dann war heute die Unterrichtsstunde, ich bin voll begeistert!! also meine "Diagnose" war, dass ich zwar in alle möglichen Richtungen beweglich bin, aber in mich selbst Schief sitze . jetzt muss ich täglich mich so komisch an die Wand lehnen und die eine Muskelpartie zu stärken und mir an den Bauchnabel fassen
?:wozu das auch immer gut sei:?
und und mir dann hinterm ohr reiben, um das Gleichgewichtsorgan zu aktivieren um wieder grade zu sitzen. Und dann noch soe ein paar andere Übungen, zum Teil echt witzig, aber das verblüffende ist- es hilft ganz massiv:clap::clap::clap:
hat wer von euch sowas schon mal gemacht?-Ich kanns nur empfehlen!!!
Liebe (entspannte :lol
Grüße Nona
Ich komme grad von einem "Sitzlehrgang". anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber es war einfach nur genial!!! :clap: die kursleiterin hat nochmal auf die Einwirkung unseres Körpers auf das Pferd aufmerksam gemacht und erklärt, warum anweisungen wie z. B. "schulterblätter zusammen" für den Reiter nicht umsetzbar sind, da bearbeitet man nur die Symptome, aber von schmerzmitteln wird ja bekanntlich keiner geheilt
Zuerst hatten wir eine Theorie Stunde, und wir haben alle möglichen Übungen zum lockern aller erdenklichen körperteile gemacht, das war einfach nur hammer
hat wer von euch sowas schon mal gemacht?-Ich kanns nur empfehlen!!!
Liebe (entspannte :lol