Aquarium

Diskutiere Aquarium im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinen Hamster heute in ein "Aquarium" umgesetzt. Nun stelle ich fest... wie trinkt er denn jetzt? Die Trinkflasche kann ich da ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Aquarium Beitrag #1
Rippchen

Rippchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meinen Hamster heute in ein "Aquarium" umgesetzt.
Nun stelle ich fest... wie trinkt er denn jetzt? Die Trinkflasche kann ich da ja nirgends befestigen. Habe ihm jetzt einen Napf mit Wasser reingestellt. Trinkt er denn auch daraus wenn er sonst an die Flasche gewöhnt war?
Habe das "Aquarium" heute geschenkt bekommen und mir , weil ich mich so gefreut habe, darüber garkeine Gedanken gemacht...
Möchte ihm da auch gerne Etagen reinbauen... wo finde ich Ideen dazu oder habt Ihr vieleicht welche?

Lieben Gruß von mir

• Aquarium Beitrag #2
Hy, also eigentlich müsste er sich faran gewöhnen. Wenn nicht es gibt auch Trinkflaschen mit Saugnäpfen.

MfG Tuffi

• Aquarium Beitrag #3
Ja das ist ne super Idee!
Nun ist das Aquarium an den Ecken geklebt oder mit Silikon inregendwie zusammen gemacht... Er knabbert daran... ist das schlimm?

• Aquarium Beitrag #4
Kommt drauf an was es für Silikon ist!!Mein Hamster wohnt acuh in einem Terrrium das extra für in Angefertigt wurde und er hat das Silikon abgeknabbert darauf habe ich in der Tierhandlung angerufen wo es gemacht wurde und die haben gasagt es ist nicht schädigend. Aber es war auch extra Silikon für so was.

• Aquarium Beitrag #5
Aha, na das weiß ich nun nicht. Naja er sitzt da erst seit ca 30 minuten drin und ist natürlich auch noch sehr aufgeregt. Wie hast Du denn Etagen gebaut und was hast Du ihm für Klettermöglichkeiten gegeben? Hast Du vielleicht Bilder von Deinem Aquarium?

• Aquarium Beitrag #6
Ne Bilder habe ich leider nicht. Die Etagen wurden mit Silikon befestigt. Wie gesagt ist ne extra anfertigung. Zum klettern hat er Äste und ne Wurzel. Aber solange du nicht weißt was es für Silikon ist würde ich ihzn raussetzen.

• Aquarium Beitrag #7
Ja habe ich auch gerade gemacht weil ich das Gefühl hatte er fühlt sich nicht wohl. Ich werde das Aquarium nicht benutzen. Ich werde bei einem Käfig bleiben
Danke für Deine Ratschläge

• Aquarium Beitrag #8
Hallo!
Wenn das Aqua nicht schon 30 Jahre alt ist, stellt das Knabbern kein Problem dar. Heutiger Aquariensilikon ist ungiftig.

Ich biete nur noch Wassernäpfe an, beide Mädels mögen das lieber als die Flasche. Dafür nehme ich ganz einfache Teelichthalter, die haben eine gute Größe.
Ansonsten kann man auch Flaschenhalter bauen, ähnlich dem bei rodipet.
Caterina

• Aquarium Beitrag #9
Gern geschehen.
Na dann wünsch ich dir noch viel Spass mit deinem Kleinen!!

MfG

• Aquarium Beitrag #10
Hm, ich finde Aquas grundsätzlich viiiel besser als Käfige, bei denen nagt der Hamster meistens ständig am Gitter. Ist doch klar dass er erst ein bisschen Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen. ;)
Etagen kannst du ganz leicht selber bauen, du schraubst einfach 4 Füßchen unter ein Brett und fertig.
Reine Routinefrage :D : Wie groß ist denn das Aqua und der Käfig?

• Aquarium Beitrag #11
Hallo,

ein Napf ist ohnehin viel besser als die Trinkflasche. ;)

Ansonsten, meine Frage wäre auch wie groß das Aqua denn ist?
Und - wie groß ist der Käfig?

Ich persönlich finde Aquas auch viel besser.

lg
Kathrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aquarium

Aquarium - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Planung eines Käfigbaus: Guten morgen liebe Community, zunächst möchte ich erst einmal anmerken das mir Euer Forum bisher sehr gut gefällt. Auch die Informationen aus...
Oben