Wie helfe ich besser???

Diskutiere Wie helfe ich besser??? im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hy, wollte mir wenn ich zuhause ausgezogen bin einen Hund oder eine Katze zulegen. Nun wollte ich wissen ob ich mir lieber ein Tier aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie helfe ich besser??? Beitrag #1
Tuffi

Tuffi

Punkte Reaktionen
0
Hy,
wollte mir wenn ich zuhause ausgezogen bin einen Hund oder eine Katze zulegen. Nun wollte ich wissen ob ich mir lieber ein Tier aus einem ausländischen Tierheim hole oder lieber von.

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #2
Hallo

also meine Meinung ist das wir hier genug arme Tiere haben
und keine aus dem Ausland dazuhollen müssen
wenn man da helfen möchte kann man ja auch was Spenden z.b fürs Kastrieren
das hilft da glaub Ich am besten.

Aber das ist nur meine Meinung . Denkt warscheinlich jeder etwas anders darüber

Grüsse Sim:)

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #3
Ein deutscher hund würde sich bestimmt auch übern schönes plätzchen freuen aber musst du wissen. Ich würde aus d einen holen^^

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #4
Hy,
danke für eure Ratschläge. Nur mich erinnert das Ausland immer an tötungsstationen. Deswegen habe ich überlegt was wohl am besten ist.

MfG

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #5
Lieber hier aus dem Tierheim!
Gibt genügend hier die ein neues zuhause suchen und da weiß man nie wo der Hund her kommt!

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #6
hey,

es gibt auch viele tierheime, die hunde aus dem ausland da haben, die ein neues zu hause suchen!
mein hund kommt aus spanien :>

lg

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #7
sehe ich auch so, solange wir nicht unsere eigenen heimlosen vermittelt bekommen brauchen wir keinen anderen holen. zudem würd ich wenn ausländisches tier nen großen gesundheits check up machen vor allem lungenwürmer etc

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #8
Ich würde in Deutschen Tierheimen und in ausländischen kucken, wo vielleicht der richtige dabei ist. Denn wenn du dich jetzt nur an deutschen wendest und nicht den richtigen findest und im Ausland wartet eventuell der richige Hund, dass wär ja auch nicht so toll :D.
Außerdem umso mehr Hunde man zur "Auswahl" hat, umso eher findet man auch seinen Hund. ;)
Viel Glück, dass du deinen Hund bald findest! Eigendlich ist es ja auch egal, wo du den Hund herholst, solange im geholfen wird...

... da weiß man nie wo der Hund her kommt!

Ich helfe selber in einem Tierheim auf Mallorca, bei der Vermittlung in Deutschland und man weiß auch ziemlich oft, wo der Hund herkommt. :roll:

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #9
ich bin ebenfalls der meinung, das es in deutschland genug Tiere gibt, denen du mit einem neuen und guten zuhause helfen kannst.

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #10
Ich kämpfe privat schon seit einigen Jahren gegen die Tötungstationen in Ungarn und ich bin der Meinung das man allen Tieren eine Chance zum Leben geben muß ob jetzt hier oder anderswo. Es geht um das Tierleid das man bekämpfen muß. In verschiedenen Tierheimen bekommt man nicht immer ein Tier so einfach, viele werden abgewiesen aus verschiedenen Gründen, der eine ist zu jung, der andere zu alt...etc. Die Tiere in unseren Tierheimen sind sicherlich arm und sehnen sich auch nach einen liebevollen zuhause es geht ihnen aber nicht schlecht und sie werden nicht getötet. Jeder Mensch der solche Ratschläge von sich gibt und sagt, pfeiff auf die anderen Tiere unsere sind wichtiger, der hat das Wort "Tierliebe" wohl neu erfunden. Spenden sind gut so kann man viele Tiere retten und sie in Sicherheit bringen aber die Seele eines solchen Tieres kann nur ein liebevolles zuhause wieder aufrichten. Aus welchen Bewegründen man sich auch immer für ein Tier entscheitet, es sollte gut überlegt sein, das nicht noch mehr Tiere dort enden.

LG Suedwind

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #11
Wie ich schon oft genug erwähnt habe, kommt mein kleiner Törpe auch von einem ungarischen Tierschutzverein.
Törpes Mutter wurde hochträchtig aus der Tötungsstation geholt - und mir zerreisst der Gedanke das Herz, dass mein Kleiner gar nicht auf der Welt wäre, wenn es ihren Einsatz dort nicht geben würde.
Das Leid der Tiere in den Tötungsstationen ist für unsere Maßstäbe unvorstellbar.
Ja, der deutsche Tierschutz braucht Unterstützung, finanzielle Mittel etc...
Dennoch leben die Tiere in deutschen Tierheimen und Pflegestellen im Paradies im Gegensatz zu denen in Tötungsstationen.
Nicht nur, dass sie dort nach Ablauf einer bestimmten Frist (wenn überhaupt...) qualvoll getötet werden - denn auch Tiere zu vergasen kostet Geld, weswegen man so viele Tiere wie möglich mit möglichst wenig Gas zu töten versucht. So viele wie möglich werden in einen Raum gequetscht und es wird gewartet bis sie tot sind - wie sehr sie sich dabei quälen ist völlig egal.
Und warum sollten Tiere, die eh getötet werden, denn Futter, geschweige denn irgendeine andere Form von Zuwendung erhalten? Das Kostet nunmal alles Geld.
Es ist auch nicht so, dass dort irgendwie auch nur annähernd "tierliebe" Menschen arbeiten. Den Mitarbeitern der Tötungsstationen sind die Viecher herzlichst egal - ganz im Gegenteil werden sie dort häufig noch mit Freude gequält. Bei Minusgraden werden Hunde mit Wasserschläuchen bespritzt, so dass sie elendig erfrieren, sie werden geschlagen, getreten und mißhandelt.

Jedem einzelnen Tier, das Tierschützer dort hinausholen, wird im wahrsten Sinne des Wortes das Leben gerettet. Und durch jedes Tier, das nach Deutschland in eine Familie kommt, wird Platz für ein weiteres Leben geschaffen.
Der Tierschutz im Ausland arbeitet häufig unter dem Existenzminimum. Die Menschen, die sich dort engagieren, werden von ihren Landsleuten sowie von der Politk nicht ernstgenommen, ausgelacht und leider auch oft in ihrer Arbeit behindert. Irgendeine Art von Unterstützung findet nicht statt.

Warum sich diese Menschen trotzdem weiter die Mühe machen, Tiere zu retten, auf eigene Kosten zu versorgen und zu vermitteln? Ich weiß es nicht.

Und dann setzten sich deutsche "Tierfreunde" auch noch auf das hohe Ross zu sagen, man solle den Tierschutz im Ausland nicht unterstützen.
Sorry, das ist für mich unverständlich.
Natürlich haben wir hier genug eigenes Tierleid, das streite ich nicht ab. Aber ich finde es falsch zu sagen, deswegen sollten wir denen, denen es noch schlechter geht als uns nicht mehr helfen...

Nicht zuletzt muss jeder einzelne selbst entscheiden, wo und wie er Tieren helfen will. Wenn jemand für sich entscheidet, ich möchte ein deutsches Tierheim unterstützen, ist das genauso richtig, als wenn jemand sagt, ich hole mir ein Tier aus dem Ausland, weil das zur Zeit der einzige kleine Beitrag ist, den ich leisten kann, um dort zu helfen.
Es ist nur wichtig, überhaupt etwas zu tun.
Wo man hilft, sollte egal sein, denn Tierliebe und Tierschutz sollten keine Grenzen kennen.

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #12
:clap: Da stehe ich voll hinter Dir, denn genauso ist es. Leider wissen das die wenigsten und können sich deshalb auch kein Bild zu dieser Situation bilden. Es ist mit Worten kaum noch zu beschreiben was das für ein Tierleid ist und deshalb sollte man auch andere Länder nicht mit den unsrigen vergleichen. "Tierliebe, soll das Tierleid besiegen und nicht Tierleid, die Tierliebe!"

LG Suedwind

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #13
Ich denke es gibt in jedem Land großes Tierleid. Natürlich ist es hart zu wissen das es so arbarmungslose Methoden gibt sich von Tieren zu entlasten in dem man sie einfach mit Gas vernichtet oder in der Kälte erfrieren lässt. Genauso lieblose Menschen gibt es auch in Deutschland. Nur sind sie hier vereinzelt und es gibt nicht so eine Massentötung wie in anderen Ländern. Wie oft hört man jedoch das irgendwelche Menschen sich zu Weihnachten Tiere zulegen um anderen eine Freude zu machen nur um sie zum nächsten Jahresurlaub wieder auszusetzen. Ob die Tiere dann im Sommer jämmerlich irgendwo ausgesetzt werden und verdursten interessiert den ehemaligen Besitzer nicht mehr. Die Tiere können draußen verhungern oder aus anderen Gründen sterben, das ist dem ehemaligen Besitzer vollkommen egal und nur manche von ihnn werden von tierlieben Menschen gefunden und ins Tierheim gebracht. Diese Tiere haben genau, wie die aus anderen Ländern, ein Recht auf ein besseres zuhause, in dem sie Liebe und Zuneigung erfahren können.

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #14
Dann möchte ich Dich fragen hast Du schon ein Tier aus dem Tierschutzhaus oder hast Du vor eines aus dem Tierheim zu holen. Spendest Du an einen Tierverein oder rettest Du Tiere in Not?

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #15
Ich habe bereits ein Tier aus dem Tierheim und es wird sicher nicht das letzte sein. Außerdem werde ich im Tierheim vor ORt ehrenamtlich arbeiten, sobald es das Wetter zulässt. (Ich habe nur einen Roller und kann im Winter nicht fahren)

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #16
:clap: Nun dann dürfte Dir auch das Leid der Tiere im Ausland nicht all zu fremd sein und mit Deiner Hilfe kannst Du den Tieren in Deiner Heimat sehr helfen. Ich helfe den Tieren wo ich nur kann und beschrenke mich nicht nur auf meine Heimat, ich mache es mit meinen Geld und bekomme keine Spenden. Ich bin auch bei keinen Verein dabei, der mich unterschtützt.
Meine Liebe zu den Tieren gilt für alle und ich mache da keine Ausnahmen aber zuerst gehört dem Massaker in den Tötungstationen der Hahn abgedreht und solange daß nicht der Fall ist, muß man dafür kämpfen.
Man muß auch dafür kämpfen das Tierheime erbaut werden in den Fremden Ländern, damit die Tiere die sonst zu uns kommen, in den eigenen Ländern geschützt werden können. Wenn das geschehen ist, erst dann können wir uns zurück lehnen und nur auf unsere Tiere uns kosentrieren. Das Tierleid gehört auf der ganzen Welt bekämpft und nicht nur bei uns...
Du kannst gerne meine HP besuchen um zu sehen von was ich spreche, dazu brauchst Du nur auf meine Signatur klicken.

LG Suedwind

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #17
Natürlich sollte man das Tierleid weltweit bekämpfen. Nur was macht man denn gegen solche Tötungsstationen, mit einzelnen Tieren rausholen oder spenden ist da nichts getan...

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #18
Bin auch der meinung, dass wir in Deutschland genug Tiere haben .

• Wie helfe ich besser??? Beitrag #19
Ich muß euch beiden recht geben und auch wir in Österreich haben genug Tiere die Hilfe brauchen aber hier sind die Menschen und Tierschutzvereine dafür zuständig, die für diese Tiere auch Spenden bekommen. Tiervereine oder Orga die sich für die Ausländischen Tiere einsetzen haben einen anderen Aufgabenbereich und bekommen auch nur für diesen Zweck Spenden, um diesen Tieren zu helfen. Es bleibt also jeden einzelnen Menschen die Wahl, für was er sein Geld hergibt. Tatsache ist aber, das man jedes Tierleid bekämpfen muß und dafür stehen Petitionen zu unterschreiben und sich ein Tier aus den Tierheim zu holen statt vom Züchter oder von Händlern. Ich weiß das die Züchter mich jetzt steinigen würden aber so ist eben das Leben, denn auch hier habe ich die Wahl, mache ich den Züchter reich oder helfe ich einer armen Seele aus dem Tierheim!? Wisst ihr eigentlich wieviele Rassehunde oder Katzen in den Tierhäusern sind, einst wurden sie auch von einen Züchter gekauft. Händler sind das schlimmste Übel, die sollte man sofort der Polizei melden um diesen Leuten das Handwerk zu legen.

So und nun kommen wir zum Tierheim, das Tierheim selbst hat strenge Auflagen für die Abgabe von Tieren an neue Besitzer und nicht jeder der ein Tier haben will bekommt auch eines.

1.) Man muß sich ein Tier finaziel leisten können
2.) Man darf nicht zu jung sein, denn man sollte auch Zeit für die Tiere haben.
3.)Man sollte nicht zu alt für ein Tier sein, denn sonst stirbt man vor dem Tier.
blablabla....ist aber alles verständlich.

Nun habe ich aber schon Fälle erlebt, wo Menschen abgewiesen worden sind, die jung verheiratet waren und erst im Aufbau, wo eine 65 Jährige Pensionistin keinen Hund mehr bekam weil sie zu alt war. Wo eine Familie mit Garten keinen Hund bekamen, weil sie den ganzen Tag über in der Arbeit sind und der Hund alleine gewesen wäre, obwohl ein Garten vorhanden ist wo er Laufen hätte können. Diese Leute bekamen von mir nach überprüfung der Plätze einen Hund oder eine Katze und ich muß euch sagen, diese Leute schreiben mir heute noch und schicken mir Foto. Es geht diesen Tieren wirklich gut und die Tiere selbst haben nach dem schrecklichen Leid das sie von Menschen erfahren mußten, sich prächtig erholt und sind heute liebevolle treue Begleiter dieser Menschen geworden.

Nun meine Frage: "Wie helfe ich besser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie helfe ich besser???

Wie helfe ich besser??? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ostern | 2025: Frohe Ostern an alle Tierliebhaber! Möge diese besondere Zeit voller Freude, Liebe und gemeinsamer Momente mit euren pelzigen, gefiederten und...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe hundeschnauze angeschwollen: Hallo meine lieben, Ich wende mich heute an euch und hoffe ich erhalte ein wenig Infos die mich weiter bringen.. Mein Hund ist 7 Jahre alt und...
Oben