seile

Diskutiere seile im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hay ich wollte seile in den käfig meiner farbmaus hängen, aber welche art seile sind gut und nicht giftig/ungesund
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • seile Beitrag #1
S

Schulte

Punkte Reaktionen
0
hay ich wollte seile in den käfig meiner farbmaus hängen, aber welche art seile sind gut und nicht giftig/ungesund

• seile Beitrag #2
wir haben seile genommen die man in jedem Bastelladen bekommt...
Hanfseil ist auch gut

• seile Beitrag #3
Wir haben Sisalseil genommen - gibt´s im Baumarkt in verschiedenen Stärken und ist auf jeden Fall ungiftig ;)

LG, seven

• seile Beitrag #4
ok danke : ]
wie teuer sind die denn ungefähr ?

• seile Beitrag #5
Wie teuer das Sisalseil war, kann ich jetzt gar nicht mehr sagen... wir haben gleich mehrere Meter genommen (möglichst dickes, damit die Mäuse auch drauf balancieren konnten - und wenn kein dickes da war, dann etwas dünneres, das wir dann geflochten haben...)
Ich glaube, das kostet irgendwas zwischen 1 und 2 Euro pro Meter (diese Angaben jedoch ohne Gewähr ;) )

LG, seven

• seile Beitrag #6
xD ok.

• seile Beitrag #7
Kannst auch Taue aus Naturhanf nemen... die gibts auch in den meisten Baumärkten.

LG Eddy

• seile Beitrag #8
Ich hab mal eine Frage:
Klettern bei euch alle Mäuse das Seil hoch?
Weil bei mir macht das nur eine die andere ignoriert das Band völlig...

• seile Beitrag #9
Huhu Emma!
Das ist ganz normal, würde ich sagen ;) Es gibt kletterfreudige Mäuse und weniger kletterfreudige ;) Bei uns haben einige Mäuschen das Seil intensiver genutzt, andere nur ab und zu, und wieder andere sind lieber über Leitern oder Rampen spaziert ;)

LG, seven

• seile Beitrag #10
Hey Emma
Ich denke mal, dass du die Seile senkrecht aufgehangen hast, du kannst sie ja auch quer durch den Käfig hängen. ;)
Am besten flechtest du die Seile, weil manche sind nicht dick genug, darauf können die Mäuschen draufrumbalancieren. ;)

Aber auch hier kann es sein, dass manche keine Lust haben darauf rumzuklettern.

PS: Bei mir klettern auch nicht alle Mäuse das Seil hoch. :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

seile

seile - Ähnliche Themen

Nagarium mit Lüftungsgitter oder ohne? Silikon erneuern?: Wir wollen uns Farbmäuse anschaffen und haben bei Kleinanzeigen zwei Arten von Käfigen gefunden. Welche würdet ihr ihr empfehlen mit...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Oben