Babykatze zugelaufen

Diskutiere Babykatze zugelaufen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, also mir ist vor ca einer Stunde eine kleine Katze zugelaufen. Ich keine Ahnung habe wie alt sie ist und weis auch nich mit was ich sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Babykatze zugelaufen Beitrag #1
T

thedunkin

Guest
Hallo, also mir ist vor ca einer Stunde eine kleine Katze zugelaufen. Ich keine Ahnung habe wie alt sie ist und weis auch nich mit was ich sie füttern könnte.
Das Tierheim (ich würde sie gerne behalten, aber mit einer Katze und einem Hund haben wir schon genug Tiere im Haushalt...) macht erst wieder Morgen Mittag auf und bis dahin würde ich ihr gerne was zu essen geben. Da wir auch eine Katze haben hätten wir Nassfutter und Trockenfutter zuhause, kann ich ihr dass schon geben?

Sie ist momentan etwa so groß, vllt etwas kleiner:

EDIT by blackcat: Foto entfernt; Das Kitten ist maximal 6 Wochen alt.

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :)

• Babykatze zugelaufen Beitrag #2
Hallo Thedunking und herzlich Willkommen im Forum!

Das Foto habe ich herausgenommen und durch das Alter ersetzt. Siehe dazu die Forenregeln hier:

Biete dem Kitten erstmal Wasser und normales Katzenfutter (Nassfutter) an.
Es befindet sich jetzt mitten in der Umstellung von Muttermilch auf Festnahrung, wahrscheinlich wird es also fressen. Evt. den Finger eintunken und vorhalten, das hilft meist schon.
Wenn das nichts wird: Babynahrung wäre klasse, also Babybrei, Hipp Hühnchen und Co.
Wenn du das zufällig in der Nähe hast... sonst probier, das Katzenfutter zu pürieren und mit lauwarmen Wasser zu verdünnen. Ist (je nach Futtersorte) ein wenig schwierig, aber auch eine Möglichkeit.

Eine ganz wichtige Frage aber noch: Wo hast du das Kitten gefunden?
Irgendwo ganz in der Nähe müsste der Unterschlupf des Wurfes, die Mutter, Geschwister oder zumindest ein Besitzer sein!

LG
by blackcat

• Babykatze zugelaufen Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Babyfutter ist um die Uhrzeit leider nicht mehr möglich zu kaufen.
Die Katze habe ich mitten in einem Wohngebiet auf einer kleinen Grünfläche gefunden. Dass der Unterschlupf der Mutter in der Nähe ist bezweifle ich, da in der Nähe eine viel befahrene Straße ist und das ganze Umfeld bebaut ist. Ein Wald ist ein paar hundert Meter weg, da werde ich morgen wenn es hell ist mal schauen. In der Nachbarschaft habe ich heute Abend auch schon rumgefragt aber sie scheint keinem zu gehören, werde morgen aber auch nochmal mein Glück versuchen, da ich die kleine eigentlich nicht wirklich ins Tierheim geben will.

Das mit dem Futter und dem Finger hat übrigends geklappt, sie ist grad am fressen und verschmust ist sie auch... :)

(Das mit dem Bild tut mir leid, aber ich wusste mir auf die schnelle nicht anders zu helfen)

• Babykatze zugelaufen Beitrag #4
Ja klar, aber es hätte ja sein können, dass du selbst oder Nachbarn gerade ein Kleinkind zu Hause haben. (Es ist hier nämlich nicht Babyfutter für Katzen gemeint, dass du das nicht in Reichweite hast ist verständlich.)
Aber dass sie normales Futter frisst ist sowieso besser. :D

Im Wald ist der Unterschlupf eher nicht, das ist zu unsicher und ungeschützt. Eher in einem leeren Schuppen, einem Keller oder ähnlichem.
Ich drück die Daumen, dass du fündig wirst!

Ansonsten: Bist du dir sicher, dass du das Kitten nicht behalten willst?
Du kennst den Spruch: Zwei Katzen, doppeltes Glück. ;)

Mit dem Foto ist nicht schlimm, hat doch genützt. Wenn man das Alter nicht weiß, kann man gerade in Kittenernährung nur schwer weiterhelfen.
Aber für die Zukunft: Bei Fotos, die nicht von dir sind auch immer Quellangabe machen.

Übrigens nochmal ein großes Lob an dich, dass du dich um das Kitten kümmerst!
Würde auch nicht jeder machen!

• Babykatze zugelaufen Beitrag #5
Hehe, erstma danke für das Lob :).
Die Kleine würde ich schon gerne behalten, aber dass müsste ich mir auch erstmal gut überlegen, da wir uns erst letzte Woche einen Hund zugelegt haben und unsere ältere Katze wäre bestimmt nicht sehr begeistert wenn gleich nach dem Hund noch jemand in ihr Reich dazukommt^^.
Ich hoffe aber dass sich der Besitzer, bzw. die Mutter finden lässt, bezweifle ich aber da ich schon fast das halbe dorf abgeklappert habe^^.
Dass mit dem Fotos werde ich mir merken und ich werde mich morgen nochmal melden wie es letztendlich ausgegangen ist.
Und nochmal danke für die Tipps, hat mir und der Kleinen echt weitergeholfen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Babykatze zugelaufen

Babykatze zugelaufen - Ähnliche Themen

Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Oben