pferdebett?!

Diskutiere pferdebett?! im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallihallöchen! in den pferdemagazine treten immer mal wieder werbungen von sogenannten pferdebetten auf. kurze erklärug was dich meine: eine art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • pferdebett?! Beitrag #1
Kawakim

Kawakim

Punkte Reaktionen
0
hallihallöchen!
in den pferdemagazine treten immer mal wieder werbungen von sogenannten pferdebetten auf.
kurze erklärug was dich meine: eine art gefüllte gummimatt.
pinkel zun die pferd eja dan nicht drauf da es ja spritzt.aber äpfel liegen doch da bestimmt drauf.und dann wird doch das ganze einstreu auf das ,,bett,, getrammpelt und dann pinkel sie doch doch drauf?!

meine fragen dazu:
-sinvoll?
-brauch ich sowas unbedingt?
-spart es viel einstreu??

• pferdebett?!

Anzeige

• pferdebett?! Beitrag #2
Und jetzt nochmal in deutsch bitte? :mrgreen:

Sorry, ist nicht böse gemeint aber ich kann kein Wort lesen! :uups: :shock: :eusa_doh:

• pferdebett?! Beitrag #3
@ grand ass: meine tastatur und maus spinnt grad total...genauso wie mein ganzer computer... hier nochmal leserlich für alle:

also nochmal zur definition von pferdebetten: das sind matten aus gummi gefüllt mit schaumstoff (oder so...).wie i sportunterricht halt... nur dünner und meist schwarz.

meine fragen dazu:

1) pinkel tun die pferde ja dann nicht drauf da es ja spritzt.aber (kaka-)äpfel liegen doch da bestimmt drauf.und dann wird doch das ganze einstreu auf das ,,bett,, getrammpelt und dann pinkel sie doch doch drauf?!dann ergibt sich doch ne pfütze und dann legen die pferde sich doch bestimmt nicht auf die matte?im winter könnten sie sich doch erkälten (die pferde :) )wenn sie in ihrer eigenen pisse liegen und nass aufstehen oder sich dann umdrehen.

2)sind diese matten sinnvoll?

3)brauch ich sowas unbedingt??oder ist das nur geldmacherei?

4)die firmen werben dafür das man einstreu spart?stimmt das?

• pferdebett?! Beitrag #4
Hallo Kawakim,
ich glaube Du hast Dir die Antwort bereits selber gegeben... es ist oder...
Ehrlich, so ein Blödsinn!!!:roll:

Wenn Dein Pferd ordentlich sauberes Einstreu hat, dann reicht das völlig aus.

Das ist wirklich reine Geldmacherei und nicht unbedingt nötig.
Ehrlich, wenn ich mit dem Job mein Geld verdienen würde, dann wäre es für mich auch das beste und tollste Pferdebett, was ein Pferd unbedingt braucht. ;) Lass Dich nicht verrückt machen.

LG Mikki

• pferdebett?! Beitrag #5
Hey

höre das erstemal davon.

Ich halte sie für unnötig.
Wozu denn?
Die Pferde in freier Natur haben sowas auch nicht.
Ich denke, das ist wieder vermenschlichung. Wir mögen es doch auch weich,aber Pferde?

• pferdebett?! Beitrag #6
okay....wen ihr meint ^^
schade....XD nene spaß

dnake aber gibts denn keine hier der soetwas hat??
sonst würds ja nicht so massig hersteller haben!

lg kim

• pferdebett?! Beitrag #7
Glaube mir, Ein Pferd füllt sich auf frisch gemistete Einstreu mit viel sauberem Stroh viel wohler!!!!!

• pferdebett?! Beitrag #8
Ich habe Kunststoffmatten als Untergrund. Die isolieren gut gegen kalten Betonboden und sind weicher. Aber... nachts kommt da Stroh drauf, tagsüber pinkeln meine Pferde auf dem Paddock und die Bollen lassen sich gut von den Matten entfernen (sind auch nicht gefüllt mit irgendwas, sind normale Stallmatten). Man braucht weniger Einstreu als auf Betonboden, weil die Matten ja schon wärmer und weicher sind.

• pferdebett?! Beitrag #9
Kenne diese weichen Matten von einem Aktivstall. Dort gibt es eine große Fläche mit diesen Dingern. Man geht wie auf Wolken ;). Zudem gibt es dort ein Pferdetoilette, ein Bereich indem Stroh liegt und die Pferde setzen auch nur dort Urin ab. Geäppelt wird überall, aber da die meisten eh lieber Tag und Nacht draußen sind, liegen dort auf den Matten eh keine.
Das ist eher etwas für Leute, die einen Offenstall mit vielen Pferden haben.

• pferdebett?! Beitrag #10
aso... und was ist mit nur gummimatten?ist das sinvoll?

danke für die antworten
lg kim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

pferdebett?!

Oben