Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft?

Diskutiere Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Was ich bisher so gelesen habe, zeigt das Kaninchen Partnerschaften haben bzw. eine Rangordnung im Rudel. Wenn ich jetzt Kaninchen in der...
  • Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft? Beitrag #1
Fellnase01

Fellnase01

Was ich bisher so gelesen habe, zeigt das Kaninchen Partnerschaften haben bzw. eine Rangordnung im Rudel.
Wenn ich jetzt Kaninchen in der Zoohandlung kaufe, oder aus einem Tierheim hole oder aus Tierhilfe, wie auch immer, dann leben die ja dort schon eine zeitlang und haben doch dort auch bestimmt ihren Partner oder Spielgefährten. Kann man denn einfach ein Kaninchen aus so einer Gruppe heraus reißen, müsste man denn nicht die engsten Freunde oder Partner mit kaufen?

• Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft? Beitrag #2
In der Zoohandlung werden die Tiere aus einem Rudel gerissen, da hast du recht (und meistens sind sie nicht einmal nach Geschlechtern sortiert und viel zu früh von der Mama getrennt!).

Notstationen und Tierheime geben meistens Tiere, die Freundschaften entwickeln nur "im Doppelpack" ab. ;)
Trotzdem kann man anfragen, oftmals sind auch "Einzeltiere" da, die ein Zuhause suchen.

Thema:

Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft?

Reisst man ein Kaninchen aus seinem Rudel, wenn man es kauft? - Ähnliche Themen

Kaninchen abgeben, oder Partner holen?: ich wollte mich zum Thema Tierabgabe informieren. Im Jahr 2020 habe ich zwei Zwergwidder bei mir aufgenommen, Cap und Capper. Ursprünglich komme...
Zu Kaninchen dass lange alleine war ein zweites Kaninchen dazuholen?: Hallo! Ich bin neu hier und habe mich recht viel informiert. Wir haben unser Kaninchen (weibchen) schon seit mehr als 4 Jahren. Ich war noch...
Zwei "kleine" Zicken und zwei faule Kerle...: Hallo zusammen :) Ich habe hier viel gelesen, allerdings habe ich immer noch ein bisschen angst, deshalb erbitte ich euren Rat :) Fienchen und...
Habe seit gestern ein verwahrlostes Kaninchen, und ganz viele Fragen: Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte euren Expertenrat: Ich habe seit gestern ein Kaninchen (Flecki, 5 Jahre alt, ich schätze Zwergkaninchen), das...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben